ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Modifiziertes Volvo-NAVI RTI 3D - MY2010

Modifiziertes Volvo-NAVI RTI 3D - MY2010

Themenstarteram 22. April 2009 um 8:17

Kann schon einer etwas vom neuen Volvo 3D-RTI Navi berichten ? Neue Funktionen, Preise für update usw. ?

Das ist in einem anderen Tread (Bilder MY2010) nur so beiläufig erwähnt, diese Infos fände ich aber interessant. Vielleicht gibt es noch andere neue features als die 3D-Grafik.

Nach der Händlerinfo siehe zum Navi dort S. 6:

- weiterhin DVD-Navi (ja leider)

- grafische u. optische Oberfläche und Funktionen entsprechen denen der P1xModelle u.des XC90 (kann das einer entschlüsseln, erklären ?)

http://www.motor-talk.de/.../bilder-my-2010-t2237354.html?...

Siehe auch das XC60-Bild MY 2010, wo man die 3D-Grafik erkennt:

http://www.motor-talk.de/.../xc60-interior-01-i202852635.html

Was kostete bislang ein Volvo Navi DVD-Update, um für diesen Punkt überhaupt mal ein Gefühl zu bekommen ? Ich erinnere nur, dass Mecerdes dafür auffällig viel wollte, was mich emotional jahrelang abgehalten hatte, die updates zu nehmen.

Beste Antwort im Thema

Ich hab seit 2 Tagen das Update auf meinem V70III drauf und bin etwas enttäuscht. In den ersten Ankündigungen sehen die Bilder doch anders aus. Dort ist Paris zu sehen und eine wirkliche 3D Darstellung mit Eifelturm und blauem Himmel. Leider wird beim Update einfach die Karte ähnlich wie bei Google-Earth etwas verdreht, so dass alles etwas "Räumlicher" aussieht. (3D ist aber etwas anderes) Der dunkle Hintergrund, den ich bisher genutzt habe ist nicht mehr verfügbar, so dass die Karte immer einfach nur hell ist. Das Menü hingegen kann in den Farben Blau, Chrom und Schwarz geändert werden. Meiner Meinung nach eine überflüssige Funktion. Schwarzes Menü ist das einzige welches zu einem Volvo passt. Auch die Sprachausgabe ist genau so wie beim alten System. Und die Fehler nach wie vor vorhanden. Es scheint, als wurde einfach das Menü etwas verändert der Rest ist aber gleich geblieben. Es gibt zwei drei neue Funktionen deren Sinn aber fraglich ist. So z.B. kann ein eingegebener Punkt mit einem Ton versehen werden. Immer wenn man sich diesem Punkt nähert ertönt der Ton. Allerdings in meinem System ca. 1 bis 2 Km davor. Falls ich mir einen Blitzer damit markieren möchte dann hab ich es bis der kommt vergessen und bin um drei Ecken gefahren. Trotz der Enttäuschung bin ich ein RTI Fan, da mich das Navi immer ans Ziel bringt und wenn ichs nicht brauche einfach auf Knopfdruck verschwindet. Vielleicht sollten sich die Entwickler bei Volvo mal die Probleme der Kunden anhören und eine Oberfläche fürs RTI enwickeln die nach Volvo aussieht und uns alle glücklich macht. Vielleicht liest ja mal jemand was die Fahrer sich wünschen.

Übrigens der Fahrspurassistent besteht aus kleinen Kästchen oben im Bild die man fast suche muss und hat bei mir schon am ersten Autobahnkreutz bei Bonn was falsches angezeigt. Vielleicht sollte ich den Entwicklern mal ein Navigon oder Tom Tom Gerät schicken was die aus den kleinen Geräten rausholen das muss doch in einem RTI Problemlos zu platzieren sein.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

würde mich auch mal brennend interessieren ob es für alte modelle ein update gibt :)

Mich auch! Mittlerweile ist die Grafik wirklich etwas angestaubt!! :rolleyes:

am 22. April 2009 um 13:24

Kann nur hofen das es nicht wieder wie mit MP3 in XC90/C30/S40/V50 geht..... das ging nähmlich nicht. Die Frage ist auch ob für die Aufwendigere Grafik (3D, Kulissen) kein schnellere Chip notwendig ist.

hi zusammen

hat hier wirklich niemand neuigkeiten, ob es hier für den schon gekauften XC60 mit RTI ein update geben wird und wie teuer das ding sein wird.... beim MY10 bekommt man sogar ein 2 maliges update mit dazu....

Zitat:

Original geschrieben von MD64

hi zusammen

hat hier wirklich niemand neuigkeiten, ob es hier für den schon gekauften XC60 mit RTI ein update geben wird und wie teuer das ding sein wird.... beim MY10 bekommt man sogar ein 2 maliges update mit dazu....

Habe meinen XC60 am Freitag aus der Werkstatt geholt ( knackende Kupplung und spinnender Rentner Piepser ).

Habe meinem Freundlichen die Aufgabe gegeben mal rauszufinden ob es funktioniert.

Sobald ich was höre werde ich mich melden.

wir freuen uns auf deine antwort......

So jetzt habe ich eine Antwort erhalten.

Lt. meinem Freundlichen kommt im Mai das Update.

Wer dann bereit ist die 300 Euro in die Hand zu nehmen hat die neusten Karten und 3D.

Hallo, bestätige die 300 EUR gem. meinem Händler!!

Ich finde es etwas übertrieben für eine neue Kartendarstellung, so etwas könnte man auch im Rahmen eines Kundendienstes für wesentlich weniger anbieten!

Oder wie ist Eure Meinung?

Gruß

bus_verpasst

Gelten die 300,00 Euro für die DVD- und Festplatten-Version des RTI?

Müsste das Update für die Festplatten-Version nicht günstiger sein?

Wie läuft da überhaupt ein Update ab?

Danke!

Themenstarteram 28. April 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

So jetzt habe ich eine Antwort erhalten.

Lt. meinem Freundlichen kommt im Mai das Update.

Wer dann bereit ist die 300 Euro in die Hand zu nehmen hat die neusten Karten und 3D.

Der Preis macht mich nicht wirklich glücklich. Nachdem ich für über 2t EUR ein RTI-Navi erhalten habe (vor knapp vier Monate mit meinem XC60) kann ich jetzt 300 zahlen, um dieses "Alte" updaten zu lassen ?!

Ist sowas bei Volvo üblich ? Gibt es da Ausnahmen ?

am 28. April 2009 um 13:22

Leider ja, aber sei froh das es geht ! Ich habe mich zu Tode geärgert weil mein MY2005 radio kein MP3 CD's abspielen kann und auch wenn ich EUR 3.000 zahlen wollte es NICHT möglich ist ein upgrade oder sogar eine neues Radio zu bekommen, mann MUSS ein komplet neues Auto kaufen !!

am 28. April 2009 um 15:41

hi Allerseits,

hier die Antwort von Volvo Deutschland zur Frage "kann man das RTI von MJ'09 des XC60 updaten, und was kostet es":

Auszug: .....eine aktuelle DVD für Ihr Modell wird voraussichtlich in Kalenderwoche 22 (Ende Mai) erscheinen. Die Teilenummer lautet: 31285622. Neben neuem Kartenmaterial enthält die DVD auch neue Systemsoftware. Die Benutzeroberfläche wird modernisiert, so dass dann auch eine 3D-Ansicht vorhanden wäre. Im Zeitraum vom 01.06.09 bis 30.07.09 soll die DVD zum Aktionspreis von 219,- Euro (statt 289,- Euro) erhältlich sein. Sie können sich ja vielleicht schon jetzt diese DVD bei Ihrem Volvo Händler reservieren lassen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen dienlich sind und verbleiben........

Gruß, Tommy

 

Hi,

sowohl die 289,- Euro als normaler Updatepreis wie auch der Aktionspreis von 219,- Euro sind bei Volvo völlig üblich - im letzten Jahr war es genauso.

Beim Festplattennavi wird eine DVD in das Laufwerk gelegt und davon werden die Daten auf die Festplatte kopiert und das System upgedatet. Die DVD muss im Laufwerl verbleiben.

Schönen Gruß

Jürgen

der im letzten Jahr das Update gemacht hat und das nächste Update inkl. Auto kauft.

Funktioniert das auch bei einem 2005 er Modell ?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen