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Modus Dynamische Dämpfer Control nach Motorstart

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. März 2012 um 15:50

Hallo,

Am Montag ist es soweit und mein F11 wird bestellt. Einzig bei der Dynamischen Dämpfer Control oder als alternative das M Fahrwerk bin ich unsicher. Mich reizt die DDC, jedoch würde ich sie die meiste Zeit in dem Modus Sport nutzen und ab und an in der Stellung Comfort.

Meine Frage, merkt sich die DDC die letzte Einstellung (zb Sport) und bleibt diese am Folgetag bei Motorstart erhalten - oder ist diese dann jedesmal im "Normal" Modus?

Danke für Euer Feedback

Benjamin

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:)

mache das regelmäßig

freie BAB : Sport

innerstädtische Holperstrecke : Comfort

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Zitat:

Original geschrieben von RomeoHB76

Hallo,

Am Montag ist es soweit und mein F11 wird bestellt. Einzig bei der Dynamischen Dämpfer Control oder als alternative das M Fahrwerk bin ich unsicher. Mich reizt die DDC, jedoch würde ich sie die meiste Zeit in dem Modus Sport nutzen und ab und an in der Stellung Comfort.

Meine Frage, merkt sich die DDC die letzte Einstellung (zb Sport) und bleibt diese am Folgetag bei Motorstart erhalten - oder ist diese dann jedesmal im "Normal" Modus?

Danke für Euer Feedback

Benjamin

"merkt" sich nur Comfort, aus Sport wird Normal beim Neustart

Themenstarteram 3. März 2012 um 16:47

Das ist ja ärgerlich - dann doch lieber das M Fahrwerk und das Geld anders investieren... :-( Oder kennt jemand einen Einstellungs-Trick?

am 3. März 2012 um 16:51

DDC lohnt. Ich habe es. Ein Knopfdruck bei Neustart, das wird doch noch gehen.

Zitat:

Original geschrieben von radster

DDC lohnt. Ich habe es. Ein Knopfdruck bei Neustart, das wird doch noch gehen.

mein ich aber auch ...

zu mal man ja vor dem Start noch mehr viel mehr tun muss:

- Autohold ein

- Start / Stop Automatik aus

- Automatik Scheibenwischer ein

- Sitzheizung ein

- ...

:D :D :D

am 3. März 2012 um 17:00

Und Radio an.

am 3. März 2012 um 17:03

Nein ersthaft.

Bin froh einen (fast) vollausgestatteten zu haben.

Lieber Fettes Brot als Hungerkur.

Nimm lieber das M Fahrwerk denn meistens ist es so, dass man wenn wenn den Wagen eine Weile hat, da nicht jedes mal auf andere Fahrmodi umstellt.

:)

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Okay. Aber mit Fahrdynamik Control kann ich auch umschalten zwischen Sport und Normal.

Da könnte man sich somit schon überlegen ob die Mehrausgabe für das DDC wirklich Sinn macht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Okay. Aber mit Fahrdynamik Control kann ich auch umschalten zwischen Sport und Normal.

Da könnte man sich somit schon überlegen ob die Mehrausgabe für das DDC wirklich Sinn macht. ;)

ähem, Vorsicht ...

ohne bestellte SA verstellt sich dann aber nichts am Fahrwerk !!!!!!!!!

Nimm M-Fahrwerk. Damit machst du nichts falsch und sparst ne Menge.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Nimm M-Fahrwerk. Damit machst du nichts falsch und sparst ne Menge.

Seh ich auch so, ist völlig ausreichend.

Themenstarteram 3. März 2012 um 20:47

Jetzt bin ich völlig verunsichert :)

Heute habe ich das M Fahrwerk aber wünsche mir manchmal (selten) ein wenig mehr Comfort. Hinzu kommen die Forenbeitraege das das DDC auf Comfort sehr schwammig sein soll.

Ist es denn sehr schwammig und ist die Einstellung Sport mit dem M Fahrwerk zu vergleichen (abgesehen der 10mm)?

Am besten wäre es vielleicht, du fährst vorher beide Varianten Probe. Denn wenn du jetzt so verunsichert bist bei so einer Frage, verlässt man sich am besten auf den eigenen Eindruck.

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