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Modus Dynamische Dämpfer Control nach Motorstart
Hallo,
Am Montag ist es soweit und mein F11 wird bestellt. Einzig bei der Dynamischen Dämpfer Control oder als alternative das M Fahrwerk bin ich unsicher. Mich reizt die DDC, jedoch würde ich sie die meiste Zeit in dem Modus Sport nutzen und ab und an in der Stellung Comfort.
Meine Frage, merkt sich die DDC die letzte Einstellung (zb Sport) und bleibt diese am Folgetag bei Motorstart erhalten - oder ist diese dann jedesmal im "Normal" Modus?
Danke für Euer Feedback
Benjamin
Beste Antwort im Thema
nö
mache das regelmäßig
freie BAB : Sport
innerstädtische Holperstrecke : Comfort
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28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomeoHB76
Hallo,
Am Montag ist es soweit und mein F11 wird bestellt. Einzig bei der Dynamischen Dämpfer Control oder als alternative das M Fahrwerk bin ich unsicher. Mich reizt die DDC, jedoch würde ich sie die meiste Zeit in dem Modus Sport nutzen und ab und an in der Stellung Comfort.
Meine Frage, merkt sich die DDC die letzte Einstellung (zb Sport) und bleibt diese am Folgetag bei Motorstart erhalten - oder ist diese dann jedesmal im "Normal" Modus?
Danke für Euer Feedback
Benjamin
"merkt" sich nur Comfort, aus Sport wird Normal beim Neustart
Das ist ja ärgerlich - dann doch lieber das M Fahrwerk und das Geld anders investieren... :-( Oder kennt jemand einen Einstellungs-Trick?
DDC lohnt. Ich habe es. Ein Knopfdruck bei Neustart, das wird doch noch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von radster
DDC lohnt. Ich habe es. Ein Knopfdruck bei Neustart, das wird doch noch gehen.
mein ich aber auch ...
zu mal man ja vor dem Start noch mehr viel mehr tun muss:
- Autohold ein
- Start / Stop Automatik aus
- Automatik Scheibenwischer ein
- Sitzheizung ein
- ...
Und Radio an.
Nein ersthaft.
Bin froh einen (fast) vollausgestatteten zu haben.
Lieber Fettes Brot als Hungerkur.
Nimm lieber das M Fahrwerk denn meistens ist es so, dass man wenn wenn den Wagen eine Weile hat, da nicht jedes mal auf andere Fahrmodi umstellt.
nö
mache das regelmäßig
freie BAB : Sport
innerstädtische Holperstrecke : Comfort
Okay. Aber mit Fahrdynamik Control kann ich auch umschalten zwischen Sport und Normal.
Da könnte man sich somit schon überlegen ob die Mehrausgabe für das DDC wirklich Sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von crazymaxe
Okay. Aber mit Fahrdynamik Control kann ich auch umschalten zwischen Sport und Normal.
Da könnte man sich somit schon überlegen ob die Mehrausgabe für das DDC wirklich Sinn macht.
ähem, Vorsicht ...
ohne bestellte SA verstellt sich dann aber nichts am Fahrwerk !!!!!!!!!
Nimm M-Fahrwerk. Damit machst du nichts falsch und sparst ne Menge.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Nimm M-Fahrwerk. Damit machst du nichts falsch und sparst ne Menge.
Seh ich auch so, ist völlig ausreichend.
Jetzt bin ich völlig verunsichert
Heute habe ich das M Fahrwerk aber wünsche mir manchmal (selten) ein wenig mehr Comfort. Hinzu kommen die Forenbeitraege das das DDC auf Comfort sehr schwammig sein soll.
Ist es denn sehr schwammig und ist die Einstellung Sport mit dem M Fahrwerk zu vergleichen (abgesehen der 10mm)?
Am besten wäre es vielleicht, du fährst vorher beide Varianten Probe. Denn wenn du jetzt so verunsichert bist bei so einer Frage, verlässt man sich am besten auf den eigenen Eindruck.