ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF multitronic kaufen, RAT???

Möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF multitronic kaufen, RAT???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:20

Hi, möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF multitronic kaufen. BJ 12.2006, 179 PS mit allen PiPAPO. Xenon, El Parkhilfe v und h, Navi, 10 Airbags, Schwarz, eS HANDELT SICH UM EIN lEASINGFAHRZEUG MIT 143 TDS KM GELAUFEN, sieht sehr geplegt aus natürlich Scheckheft gepflegt, tüv neu. Kann mir jemand helfen auf was ich da achten soll. Sind 142 Tsd km nicht zu viel, ich selbst fahre gerademall 10 tsd. im Jahr. Der Preis hierfür liegt bei 15000. Halte das für relativ günstig für so ein Auto. Bin endlich meine Rosthaube e klasse los geworden, habe aber auch gehört das der A6 an den Türleisten und Rückleuchten hinten auch schon Ansätze zeigt. Was muss schon alles gemacht wurden sein. Die letzte Inspektion war bei 126tsd. Hat schon die Kette. Auf was soll ich achten, was geht da öffters kaput, was soll ich überprüfen,danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kaufen!!! Ein super g.... Auto!!! :D

Der Preis hört sich doch auch SEHR FAIR an!

Ist das Fzg. mit Garantie?

Wegen der KM würde ich mir keine Sorgen machen!

Wichtig: alle 60.000 km muß das Getriebeöl der MT gewechselt werden!!! Ist dieser Wechsel bei 126.000 km zum zweiten mal turnusmaßig gemacht worden?

Wie der restliche Zustand ist, kannst Du selbst beurteilen. Auch ob irgendwelche Lackgeschichten dran sind.

Ein tolles Auto!!! :D:D Schönes 2010! :)

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Kaufen!!! Ein super g.... Auto!!! :D

Der Preis hört sich doch auch SEHR FAIR an!

Ist das Fzg. mit Garantie?

Wegen der KM würde ich mir keine Sorgen machen!

Wichtig: alle 60.000 km muß das Getriebeöl der MT gewechselt werden!!! Ist dieser Wechsel bei 126.000 km zum zweiten mal turnusmaßig gemacht worden?

Wie der restliche Zustand ist, kannst Du selbst beurteilen. Auch ob irgendwelche Lackgeschichten dran sind.

Ein tolles Auto!!! :D:D Schönes 2010! :)

Hi, Garantie gibt es keine, nur die gesetz. Gewähleistung. Und hast du schon mit diesem Auto Erfahrungen gemacht, Reperaturen, etc. oder was neg. gehört

Der Preis kling echt gut! Zwar ist der 2.7TDI ein sehr schöner Motor, nur warum ein Diesel bei 10TKM/Jahr?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Der Preis kling echt gut! Zwar ist der 2.7TDI ein sehr schöner Motor, nur warum ein Diesel bei 10TKM/Jahr?

Hi, jedes meiner Fahrzeuge war bis heute ein Diesel, mit einem Benziner kann ich mich nicht so richtig anfreunden, ausserden ein Benziner bei dieser PS zahl, da könnte ich doch gleich in die private Insolvenz, oder?

Nein keine nennenswerten Probleme, bis auf mehrfache Rep. am MMI war alles o.k., soll aber auch nun behoben sein, lt. :)

Das Du lieber 'nen Diesel als einen Benziner fährst, ist aufgrund der Motorcharakteristik vollkommen nachvollziehbar, aber wenn Du glaubst, Du führest günstiger mit einem TDI, unterliegst Du einem Irrtum!

- Kfz-Steuer teurer

- Kfz-Versicherung teurer

- Anschaffung vergleichbarer Benziner ist der TDI teurer

- Inspektion/Wartung etwas teurer

Demgegenüber sparst Du etwas beim Benzin, bei 10.000 km p.a. fällt das aber zu wenig ins Gewicht. Um gegenüber einem Benziner in der Plus-Zone zu sein, müssest Du wenigstens 18.000 km jährlich mit dem TDI fahren.

Hinsichtlich der Multitroni (MT) würde ich eine sehr ausgedehnte Probefahrt machen. Wenn er beim Anfahren eine Gedenksekunde einlegt und dann mit Gewalt losspringt, lass die Finger davon. Ich hatte einen A4 2,4 Benziner mit MT als Gebrauchtwagen gekauft. Bei 60 tkm, gleich nach dem Kauf, neues Getriebe bekommen. War noch auf Gewährleistung. Ansonsten bei der KM-Leistung mit MT an Dieselmotor: "Hut ab!" Die MT ist schon ein geniales Teil; wenn sie denn funktioniert.

Den A4 bin ich nach zwei Jahren und 40 tkm wieder losgeworden. Ich hatte Bedenken, dass die MT wieder das Rupfen anfängt. Fahre jetzt 3,0 TDI mit TT und bin höchstzufrieden.

Ein frohes Neues wünscht

HJ

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Nein keine nennenswerten Probleme, bis auf mehrfache Rep. am MMI war alles o.k., soll aber auch nun behoben sein, lt. :)

Das Du lieber 'nen Diesel als einen Benziner fährst, ist aufgrund der Motorcharakteristik vollkommen nachvollziehbar, aber wenn Du glaubst, Du führest günstiger mit einem TDI, unterliegst Du einem Irrtum!

- Kfz-Steuer teurer

- Kfz-Versicherung teurer

- Anschaffung vergleichbarer Benziner ist der TDI teurer

- Inspektion/Wartung etwas teurer

Demgegenüber sparst Du etwas beim Benzin, bei 10.000 km p.a. fällt das aber zu wenig ins Gewicht. Um gegenüber einem Benziner in der Plus-Zone zu sein, müssest Du wenigstens 18.000 km jährlich mit dem TDI fahren.

Hi, mir liegen andere Fakten vor. Vergleichbarer Benziner ist gute 2500€ teurer. Unterschied in KFZ Steuer 261 € Versicherung jährlich keine 60€. Das kann ich belegen, gut die Wartungskosten, Inspektion kann ich nicht sagen. Aufjedenfall würde ich bei 10Tsd km jährlich mit dem Diesel 430 € sparen. Wenn du die 321 abziehst, liege ich noch 109€ vorn, und dann kommt das entscheidende, einen Diesel mit soviel Kilometer wirst du schneller nachher los als einen Benziner mit Zb 180tsd km gelaufen. Na ja muss jeder wissen, ich aufjedenfall bin bis jetzt mit den Diesel billieger unterwegs

DPF und Multitronic wären für mich ein no go! und die km erst recht. Wenn der als Firmenwagen getreten wurde und das über so viele km dann gute Nacht.

P.S. je mehr Ausstattung desto mehr Probleme.....

Fährst du viele Kurzstrecken ? Ich weiß das es bei anderen Fahrzeugen zu Problemen mit dem Partikelfilter gekommen ist bei übermäßiger Kurzstreckenbenutzung.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Der Preis kling echt gut! Zwar ist der 2.7TDI ein sehr schöner Motor, nur warum ein Diesel bei 10TKM/Jahr?

weil ein Diesel robuster, viel durchzugskräftiger und sparsamer ist? Eine Recherche hat ergeben, dass sich ein Diesel auch heute noch rechnet.....auch bei weniger Kilometer....

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

DPF und Multitronic wären für mich ein no go! und die km erst recht. Wenn der als Firmenwagen getreten wurde und das über so viele km dann gute Nacht.

P.S. je mehr Ausstattung desto mehr Probleme.....

bei nachgewiesenen Laufleistungen von teilweise über 1 Million KM (Taxi) selbst bei ständig wechselnden Fahrern (was keine Seltenheit ist) könnte man das wohl vernachlässigen...

Nach 4 Jahren, so alt ist der Thread schon, soll er den Unterschied wohl schon gemerkt haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nach 4 Jahren, so alt ist der Thread schon, soll er den Unterschied wohl schon gemerkt haben! :D

ich kenne einen Fall, da wurde ein Brief von der Post erst nach 51 Jahren zugestellt....Fragen?

Ich kenne einen Fall, da wurden Äpfel mit Birnen verglichen. :rolleyes:

Und im Übrigen: R.I.P.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Möchte einen Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF multitronic kaufen, RAT???