ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Möchte einen Mercedes C 180 T Modell kaufen

Möchte einen Mercedes C 180 T Modell kaufen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. April 2024 um 19:50

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich für Mercedes C Klasse T Modell bin. Ich möchte mir diesen Mercedes vielleicht kaufen. Siehe Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kann mir jemand dazu Tipps geben, auf welche Sachen ich achten sollte bei diesem Modell, welche Kinderkrankheiten es nach X.. km auftauchen könnten. Herzlichen Dank.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die von Dir angegebene Seite erscheint nicht!? Gruß

Von Handschaltern liest man hier immer nur Kupplungsprobleme. Sind aber allgemein Exoten und deswegen natürlich nur bei Problemen "sichtbar", daher sicher eine verzerrte Wahrnehmung.

Ansonsten ist die c-klasse ein solides Auto mit einigen "kann kommen" Macken aber im Grunde nichts Katastrophales. Die Punkte werden in quasi jedem kaufberatung Thema durchgekaut, das liest du schnell heraus.

Da Angebot wird vielen hier zu nackt sein, tatsächlich sehe ich auch wenige, aber durchweg praktische, Sonderausstattungen. Das ist aber letztlich eh eine individuelle Sache.

Der Preis ist so la la , Schalter und magere SAs. Die SAs die er hat sind sinnvoll, aber Schalter ! Gruß Bw

Bei Avantgarde die Artico Sitzwangen anschauen.

Bei so ner geringen Jahrslaufleistung Wartungshistorie anschauen, ob das plausibel ist.

Zitat:

@krohmie schrieb am 3. April 2024 um 11:12:57 Uhr:

Bei Avantgarde die Artico Sitzwangen anschauen.

Bei so ner geringen Jahrslaufleistung Wartungshistorie anschauen, ob das plausibel ist.

Das sind 15.000 km im Jahr. Das ist doch nichts ungewöhnliches.

Gruß Stepedo

In die Zukunft kann niemand Blicken. Daher weiß auch niemand was an Reparaturen anfallen kann. Ausser Verschleißteile (Stossdämpfer, Querlenker, etc.)

Dinge die man hier Modelltypisch so liest welche reklamiert werden sind zum Beispiel: risse in Esche offenporig (hat das angegebene Inserat nicht), dafür ist der Klavierlack der Mittelkonsole extrem empfindlich für Kratzer.

Schon angesprochen, risse im Artico Kunstleder Bezug. Abschaltung 3G.

Druckstück Lenkung (knacken in der Lenkung).

Sonst fällt mir jetzt nicht viel ein.

Man ist immer gut beraten einen Ankaufstest machen zu lassen kostet ca. 100€. Bei ADAC, DEKRA, TÜV oder einem Autohaus, Werkstatt deiner Wahl.

Die Ausstattung bzw. was er haben soll ist ja subjektiv wenn das für dich passt.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 18:23

Hallo, ich wundere mich in letzter Zeit, warum viele ihren Mercedes-Benz W205 mit 70.000 km oder weniger verkaufen. Ja, diese sind Schaltgetriebe. Trotzdem gibt mir das zum Nachdenken. Bin die ganze Zeit am überlegen einen gebrauchten W205 zu kaufen.

Ich hab meinen W205 C180 bj 2016, mit 2020 mit 50tkm gekauft und bin jetzt bei fast 100tkm ohne Probleme. (Außer ein eine Sache aber diese wurde 100% von Mercedes als Kulanz übernommen)

Ich fahre ca. 85% Stadtverkehr, 15% Autobahn.

Ständig Batterie leer Bauj. 2019.Geöffnete Fenster fahren nach 6 Stunden hoch. Warum nicht nach 5min. Die ganze Bordelektronik zieht ständig Strom. Habe ein kleines Ladegerät immer dabei.

Läuft mal die Kühlbox mit ,schafft die Lichtmaschine es nicht.Mitterlerweile die 3 Batterie verbaut, die erste war ein Produktionfehler. AGM auch nicht mehr, jetzt Varta reingesetzt. Navigation Software eine Katastrophe, wenn mann seine eigene Strecke mal fährt dauert es ewig bis zu (50km) bis man nicht mehr wenden soll, geht bei Google oder Waze gleich. Neben Strassen gerade im Ausland werden kaum erkannt. Jetzt sind die Kühlschläuche durchgerubbelt, es Tropft zu dicht verbaut kein Abstand dazwischen. Das beste ist der Benzinverbrauch man kommt locker unter 6l Benzin. C180 1.6l w205 Mopf

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 14:52

Ich möchte mir diesen Mercedes vielleicht kaufen.

Bin jetzt verwirrt warum viele mit Schalter den abgeben ab 70.000km.

Gibt es eine Software wie VCDS für Mercedes?

@C4H4N darf ich fragen was das war?

Zitat:

@DerAudiMann schrieb am 26. Juni 2024 um 16:52:53 Uhr:

Ich möchte mir diesen Mercedes vielleicht kaufen.

Bin jetzt verwirrt warum viele mit Schalter den abgeben ab 70.000km.

Gibt es eine Software wie VCDS für Mercedes?

@C4H4N darf ich fragen was das war?

Klar, ich hatte im Innenraum starken Benzingeruch wahrgenommen. Anscheinend hatte sich eine Schelle am

Kraftstoffschlauch gelöst. Hier tropfte immer sporadisch Benzin und kam dann durch die Lüftung in den Innenraum.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 19:31

Kann mir jemand sagen, warum viele ihren Mercedes C180 ob Schalter oder Automatik ab 70.000 km verkaufen? Was steckt dahinter?

Wie oft fragst du das noch?

Weil sie was neues wollen…

Weil es dann noch was dafür gibt…

Weil das Wetter jetzt gut ist…

Weil das Wetter grad schlecht ist…

Es gibt hunderte Gründe…

Warum Karl-Otto das gerade macht… musst du dann KO fragen.

Deine Antwort