ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. möchte einen PT Cruiser 2.0 Benziner Kaufen

möchte einen PT Cruiser 2.0 Benziner Kaufen

Chrysler PT Cruiser PT
Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 9:34

wie sind die so ?sind die zuverlässig? Bitte erzählt mir alles uber dieses Auto z.b. der Verbrauch ,bekommt man teile bei Reparaturen u.s.w

Beste Antwort im Thema

hallo,das ist schon eine wirklich tolle geschichte!

wie im kindergarten!

einer stellt eine durchaus ernsthafte frage,neun antworten,obwohl sie

0 ahnung haben.einer hat ahnung und antwortet sachlich verwertbar.

es gibt da ein gefluegeltes wort,das da lautet:

hirn ausgeschaltet,maul laeuft leer weiter.

gottlob gibt es hier im forum auch gute beitraege,sonst waere ich schon weg.

mfg von sack

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich in den PT-Cruiser verschoßen.

Am liebsten in schwarz mit viel Chrome!

Das es ihn nicht alls Allrad gibt haben wir schon festgestellt ( Meine Frau wollte eigendlich einen Allrad) aber das scheint Ihr nun egal zu sein.

Meine Frage ist, ob es irgendwelche Dinge gibt auf die man achten sollte.

ZB iregend welche Stellen die Schlecht verarbeitet wurden, irgendwas was regelmäßig kaput geht oder Rückrufaktionen die es gab?

Da ich Chrysler noch nie hatte und auch keinen kenne der diese Marke Fährt, wäre es nett wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben würdet worauf man achten sollte, bevor sie ne Probefahrt macht und Ihren kleinen Micra gegen einen PT eingetauscht hat und ich nix mehr dazu sagen kann! ;)

Gruß Jordy

 

PS. das mit den Elekronik Problemen, beziehungsweise defektem Lichtschalter habe ich schon gelesen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Re: PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?

 

Hi Jordy!

Das wichtigste ist die Wahl des richtigen Motors. Ich fahre meinen zweiten PT Cruiser und kann Dir nur den Diesel empfehlen . Die Benziner – ausgenommen der 2,4 L Turbo – sind sehr träge. Alle Benziner verbrauchen ordentlich Sprit.

Ich persönlich hatte bisher keine Probleme.

Beim CRD des Modelljahres 2002 (gebaut in Österreich) kam vermehrt zu Defekten an der Kupplung (Geber- / Nehmerzylinder).

Häufig wurden auch die Querlenkerbuchsen gewechselt (meistens auf Kulanz), überwiegend bei der Tieferlegungsfraktion und bei nicht serienmäßiger Bereifung.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Den einzigen Tip, den ich dir geben kann ist, dich von der Marke fernzuhalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Den einzigen Tip, den ich dir geben kann ist, dich von der Marke fernzuhalten.

@heinrichv: so ein dummes Argument ist hier bestimmt nicht gefragt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von heinrichv.

Den einzigen Tip, den ich dir geben kann ist, dich von der Marke fernzuhalten.

Hallo heinrichv,

Möchte so gern wissen fas für ein Fahrzeug du fährst?

Gruss VB.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

am 14. Februar 2006 um 12:28

das würde ich allerdings auch gern wissen. probleme sind doch wohl von jeder marke bekannt....gehts rein nach pannenstatistik müsste man toyota fahren....aber wer zum teufel will das schon???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Ich fahre den CRD in Ltd. Ausstattung seit 15 Monaten, habe ca. 30.000 km zurück gelegt und bisher keinen Fehler/Ausfall gehabt. Nur das Navi hat einmal "gesponnen", wwurde aber vom Händler anstandslos getauscht. Verbrauch bewegt sich bei gemischter Fahrweise bei 7 - 8 l/100km. Typische Fehler waren bei älteren Modellen bis 2002 an der Vorderachse und der Kupplung zu beobachten; seither aber nicht mehr, vor allem nicht, seit die Wagen nicht mehr in Graz, sondern nur noch in Mexiko gefertigt werden.

Noch ein Tip: Schau´ doch einmal in das auch ansonsten sehr nette "European PT-Cruiser Forum". da findest Du Antworten zu eigentlich allen Fragen, die im Zusammenhang mit diesem leibenswerten Auto aufkommen können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

Danke an alle,

das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, so allgemein sind die fehler ja nicht so dramatisch.

also darf meine Frau mal ne Probefahrt machen! ;)

Gruß Jordy

PS.: Fehler oder Probleme gibt es bei so ziemlich jeder Marke, mir kommt es nur darauf an wie Gravierend dieses ist. Mit Groben Problemen in den Sicherheitseinrichtungen, wie ABS Ect wären da schlimmer.

Oder solche mängel wie ich sie von der Marke Ford her kenne, das würde mir Sorgen machen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

hi,

also ich fahre einen 2,2 crd mit chip bj 2004 als dienstwagen, meist langstrecke und aktuell ca. 80.000 km runter. bereits nach 20.000 km hatte ich einen defekten fahrersitz - klappte beim anfahren nach hinten. wurde auf garantie getauscht, aber da die teile in der regel nicht vorrätig sind, hatte ich fast eine woche werkstattaufenthalt. obligatorisch defekt sind, denke ich jedenfalls, die lenkbuchsen. auch die wurden beim 60.000 er kundendienst anstandslos getauscht. zuvor hatte der wagen ein unruhiges fahrverhalten und zog auch entsprechend aus der spur. dieses problem hatten auch einige kollegen. ärgerlich finde ich den umständlichen birnenwechsel in den frontscheinwerfer. du mußt glaub ich durch die radkästen ran. lasse ich also immer in der werkstatt machen. elektronikprobleme traten bis dato keine auf. generell ist die qualität ziemlich bescheiden. seit kurzem knarzt es unangenehm laut irgendwo unter oder hinter dem beifahrersitz. der wendekreis ist bei engen oder schnellen manövern oft ziemlich spannend und der motor im allgemeinen ziemlich laut.

positiv sind neben dem design sicher auch variabilität, platzangebot und sitzposition. ich würde mir diesen wagen aber nicht mehr zulegen. aber, jedem das seine. für vielfahrer aber nur bedingt oder mit sehr, sehr viel idealismus zu empfehlen. gruß cadmiel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

am 21. Februar 2006 um 6:24

danke für deine Ehrliche Meinung.

Hmm, ich denke Sie sollte einfach mal ne Probefahrt machen.

Ich denke wir werden mit Diesem wagen so 10-15 tkm /pro Jahr fahren, aber ich will natürlich keinen Wagen haben der mehr in der Werkstat steht als bei uns!

Gruß Jordy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PT-Cruiser, irgendwelche fehler bekannt?' überführt.]

persönlich kann ich Dir zum Auto nicht viel sagen, aber beim TÜV steht der PT nicht so klasse da, zumindestens die ersten Baujahre. Kommt aber auch drauf an welches Baujahr Du anpeilst? Einen Gebrauchten oder evt. doch einen Neuwagen??

Habe mir den PT Cruiser 2003 auch mal angeschaut, aber mich dann für einen Chevrolet entschieden. Ich persönlich würde mich heute lieber für den Chevy HHR entscheiden, wenn es Reto Look sein soll. Den gibt es als jungen Gebrauchten schon ab knapp 15.000 Euro. Meistens aber als Import US-Version, einfach mal bei www.mobile.de schauen. Bei unserem Chevrolet Händler gibt´s den HHR neu für gute 21.000,- mit Schiebedach, Leder etc.

Was fährst Du denn zur Zeit für einen Hersteller??? Ich frage nur deshalb, weil wenn Du nicht gerade ein Deutsches Fabrikat fährst, so bekommst Du doch auch überall Ersatzteile ob´s ein Franzose, Italiener, Schwede, Japaner oder sonst ein Hersteller ist :confused:

Warum sollte das bei einem Ami anders sein??? Ich fahre nun schon meinen zweiten amerikanischen Wagen. Vor dem Dodge hatte ich einen Chevrolet, der ursprünglich aber ein Oldsmobile war. Da es Oldsmobile in Europa aber nicht offiziell gibt, wurde der Wagen in Europa als Chevy verkauft. Und Oldsmobile wurde von GM vor ca. 3 Jahren eingestampft, und die Teileversorgung war trotzdem kein Problem, obwohl Ami, Exot und nicht mehr bestehende Marke!!!

am 21. Dezember 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von luebke02

wie sind die so ?

Hallo, wie wäre es mit etwas "googlen"? Dort findest du unendlich (-1) viele Informationen und Erfahrungsberichte über den PT Cruiser.

Zitat:

Original geschrieben von vasama

Zitat:

Original geschrieben von luebke02

wie sind die so ?

Hallo, wie wäre es mit etwas "googlen"? Dort findest du unendlich (-1) viele Informationen und Erfahrungsberichte über den PT Cruiser.

Wenn das jeder so sieht dann können wir das Froum auch gleich schließen. Ich meine man findet doch zu jedem Thema was bei google. Davon lebt doch ein Forum.

Tja zum PT. Bin nie einen gefahren, aber hab mich mal über den informiert. Der Benziner ist nicht gerade zu empfehlen. Schlapp, hoher Verbrauch...erst Recht mit Automatik. Die Empfehlung geht beim PT eindeutig zum Diesel. Auch bei geringer Laufleitung/Jahr. Wobei der Diesel Probleme mit der Kupplung machen kann!

Die Frage mit den Ersatzteilen...nunja der PT wurde hier offiziell verkauft und es gibt eher wenig Probleme mit Ersatzteilen (ausser die müssen aus USA oder sontwo bestellt werden). Allerdings sind die Chrysler Ersatzteil Preise ziemlich hoch. Höher als bei den meisten deutschen Herstellern. Da bleibt dann noch selbst aus USA importieren und sparen (+warten) ;)

Guten Morgen ,

wenn dann kauf dir nen 2,2CRD , der hat Leistung und ist im Verbrauch nicht so hoch. Ersatzteile sind für das Fahrzeug kein Proble , da auch viele Mercedes Teile eingebaut sind. Beim Kauf musst du beim PT aber auf einiges achten ! Querlenkerbuchsen, Stabbis hinten, Zweimassenschwungrad, Felgen, Türfangbänder, Turboschlauch usw.

Der Wagen sollte Checkheftgepflegt sein und wenn es geht , dann mach nen Service-Vertrag .

Lass dir aber bloß keinen Rußpartikelfilter nachrüsten !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. möchte einen PT Cruiser 2.0 Benziner Kaufen