1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Möchte endlich gute Felgen!

Möchte endlich gute Felgen!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2024 um 12:20

Moin liebe Community,

ich suche seit geraumer Zeit nach passenden Felgen für mein W140. Da die Preise bei den ganzen Gebraucht-Plattformen in die Decke geschossen sind, habe ich mich um sehr über die günstigen Angebote gefreut (wenn es mal welche gab). Doch nicht alles was glänzt ist Gold. Ich wurde leider (ich kann es immer noch nicht glauben), das zweite Mal hintereinander betrogen. Deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück.

Kennt ihr Plattformen außer Kleinanzeigen und Co, wo man gute Felgen zum fairen Preis bekommt?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sternesammler

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

ich habe meinen Dicken seit knapp 1 Jahr und war auf der Suche.

Wunsch waren die AMG Styling 2 in 8,5 X 18 ET 47.

Und nach langer Suche entschied ich mich das hinzublättern, was verlangt wird! Voila AMG Styling 2 für 2.000 €, Reifen muss ich erneuern.

Damals - egal welche einteilige AMG Felgen - zwischen 300 und 500 € gezahlt. Heute ab 2.000 € auswärts.

Ich stand vor der Wahl: wenn nicht jetzt, wann dann? Dazu noch meine super Winterreifen jetzt bei dem warmen Wetter runterrasieren? Also Geld in die Hand genommen und das hingeblättert, was üblich ist.

Scheiß drauf, Geld ist zum ausgeben da.

Grüße E500AMG

AMG Styling 2

Moin,

neue repro Felgen gibt es beispielsweise bei Maxlite. Einfach mal googeln, die haben auch etwas fpr den 140iger.

Beste Grüße

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:05

Zitat:

@E500AMG schrieb am 30. April 2024 um 14:47:56 Uhr:

Damals - egal welche einteilige AMG Felgen - zwischen 300 und 500 € gezahlt. Heute ab 2.000 € auswärts.

Ich stand vor der Wahl: wenn nicht jetzt, wann dann? Dazu noch meine super Winterreifen jetzt bei dem warmen Wetter runterrasieren? Also Geld in die Hand genommen und das hingeblättert, was üblich ist.

Ja ich gib dir auch komplett recht, aber für anständige 19 Zoller mehr als 3,5k zu verlangen, ist schon dreist.

Hatte welche für 2,3k gefunden, doch leider wie gesagt, reinster Betrug gewesen!

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:06

Zitat:

@Goldnacht schrieb am 30. April 2024 um 14:58:28 Uhr:

Moin,

neue repro Felgen gibt es beispielsweise bei Maxlite. Einfach mal googeln, die haben auch etwas fpr den 140iger.

Beste Grüße

Super, werde ich gleich mal recherchieren.

Danke dir!

Ich war ja kurz davor mir wieder einen 140 zu kaufen und mir war klar, das geht nut den BRABUS Mono III … halleluja … was die mittlerweile kosten ist wirklich heftig. Unter 3.500 € gab es damals nichts. Das Ganze war im Februar … ich hatte mir drei Felgensätze auf Beobachten gesetzt. Die sind alle noch da und mittlerweile jeweils 20 % günstiger. Ich würde mir eher einen teuren Satz suchen und versuchen den in marktgerechtere Preise zu rücken. Ich denke unter 2k Euro gibt es nichts was vernünftig läuft! Alternativ ginge für mich auch immer die etwas materialschonendere Eltanin in 18 Zoll auf dem 140. Die findet man auch noch darunter ab und an.

Originale AMG Styling 2 in 19 Zoll mit Reifen werden bis zu 8.000 € gehandelt. Mehrteiler von AMG - ob 17 oder 18 Zoll, ab 5.000 € ist man dabei. Sehr guter Zustand versteht sich.

140er und Teile sind großteils alle im Ausland. Die schätzten damals schon den Panzer, als dieser bei uns nicht salonfähig war. Die Schmuckstücke sind alle weg, oder hier bei uns in D in Sammlerhand, sprich die kommen erst auf den Markt, wenn der Sammler ablebt.

Genau so mit den Teilen, vor allem AMG Teile, Holz, besondere Lederausstattungen, Ersatzteile der besonderen Art.

Die Preisspirale hat sich seit 2020 mit Corona, 2022 Ukraine-Krieg and so on zusätzlich zu immer seltener gewordenen Fahrzeuge / Teile nach oben gedreht. Alte Felgen teurer, Aufbereitet und sein Equipment teurer, Energie teurer, dazu noch der Liebhaberaufschlag und schon ist man bei den dicken Beträgen.

@ Maxlite: für 140 sehe ich da nicht wirklich passendes, aber für den 123er die Fuchs in 16 oder 17 Zoll - mega! Dazu noch mit Gutachten und fairer Preis. Da hat doch jemand die Lizenzen und CAD-Dateien von MB gekauft. :)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 30. April 2024 um 15:11:35 Uhr:

Ich war ja kurz davor mir wieder einen 140 zu kaufen und mir war klar, das geht nut den BRABUS Mono III … halleluja … was die mittlerweile kosten ist wirklich heftig. Unter 3.500 € gab es damals nichts.

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, das 140er fahren früher besser gewesen wäre ~ vor den 2010er Jahren. Am besten natürlich, als der W220 raus kam, oder ins Facelift ging. Da gab es alles und alles sehr preiswert.

Wer heute 140er kaufen will, hätte dies lieber gestern schon machen sollen!

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:24

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 30. April 2024 um 15:11:35 Uhr:

Ich war ja kurz davor mir wieder einen 140 zu kaufen und mir war klar, das geht nut den BRABUS Mono III … ……..

Alternativ ginge für mich auch immer die etwas materialschonendere Eltanin in 18 Zoll auf dem 140. Die findet man auch noch darunter ab und an.

Brabus und Eltanin sind nicht so mein Fall aber danke für den Austausch!

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:31

Das unterschreibe ich! Apropos AMG Aero 2 in 18 Zoll, die habe ich meinem W140 S350 Diesel angezogen. 2021 für knapp 1500€ gekauft, von einem älteren Rentner, muss ich erwähnen.

Wie sieht es mit den MB-8-Loch Rädern in 7,5x 16 ET51 aus? Zumindest an frühen Autos wirken die sehr authentisch.

Das schöne ist ja, dass man die Aero 2 (für mich die einzige AMG Felge die an einem Vormopf 140 geht) inkl. Auto am günstigsten bekommt ;-)

Die hätte man sich mal auf Lager legen sollen … vor 20 Jahren wollte die keiner haben

Mal eine Frage.

Was bekäme man für die noch? Auf einer oder zwei sind Fettstreifen, also keine Kratzer.

20240416
20240416
20240416
+2

Musst Du mal bei Kleinanzeigen die Angebote vergleichen. Auf den 140 passen die nicht. Vermutlich irgendwas zwischen 1.000-1.500 €

Ich bleibe bei 9 Loch für den 140 ;-)

Asset.JPG
Deine Antwort