ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MÖCHTE EVTL. EINEN MUSTANG GT SHELBY AUS DEN USA IMPORTIEN

MÖCHTE EVTL. EINEN MUSTANG GT SHELBY AUS DEN USA IMPORTIEN

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:25

Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Mustang GT Shelby ca. Bj. 2007 zulegen. Spiele mit dem Gedanken einen zu importieren. Was muß man denn alles umbauen, damit dieser abgenommen wird (TÜV) . Ist mein Erstversuch , bin Mechaniker und möchte so ein Auto. Wer kann mir Tips geben und ob dieser auch Schwachstellen hat. Lieber Schaltung oder Automatik? Danke für alle Tips . Piet

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Piet123

Oh ja, danke, muss schon V8 sein, Mustang ohne V8 iss ja nichts.

Ja, was meint Ihr lieber hier in D gucken oder in den Staaten, kenn da aber keinen den ich vertrauen kann. Danke Piet

Hast Du nicht vor, selber rüber zu fliegen und Dir das Auto vor Ort anzuschauen? Wenn nicht, dann kauf lieber hier, immerhin gehört ein Autokauf zu den teuersten Anschaffungen, die man so in seinem Leben macht und da sollte man doch genauer hinschauen. Lass Dir auf jeden Fall im Vorfeld die VIN geben und check diese bei Carfax, es sind ein Haufen Unfallwagen unterwegs.

Wenn es dann zur Besichtigung geht, nimm Dir jemanden mit, der richtig Ahnung von Mustangs hat, falls Du da auf niemanden zurückgreifen kannst, reicht vielleicht auch ein guter Kfz-Techniker, oder Du bittest im Dr. Mustang Forum um Unterstützung. Die S197 Gemeinde dort ist meiner Ansicht nach zwar ein merkwürdiger Haufen, aber hilfsbereit sind sie auf jeden Fall.

Wichtig beim Doc ist aber auf jeden Fall, dass Du Dich dort vor Deiner ersten Anfrage im "Bin neu hier…"-Brett vorstellst…

Grüsse

Norske

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Piet123

Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Mustang GT Shelby ca. Bj. 2007 zulegen. Spiele mit dem Gedanken einen zu importieren. Was muß man denn alles umbauen, damit dieser abgenommen wird (TÜV) . Ist mein Erstversuch , bin Mechaniker und möchte so ein Auto. Wer kann mir Tips geben und ob dieser auch Schwachstellen hat. Lieber Schaltung oder Automatik? Danke für alle Tips . Piet

Hallo,

erstens Datenblatt besorgen,

vorne Standlicht nachrüsten, hinten NSL, gelbe Blinker und Rückfahrlicht.

Schalter, die gibt es fast nur Schalter.

am 15. Oktober 2010 um 6:29

Welchen Shelby meinst Du? Den "Shelby GT" ohne Kompressor oder den "Shelby GT500" mit Kompressor?

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 14:26

Ich bin noch auf der Suche - noch nichts definitiv. Habe was in Florida im Auge. Wenn der Kompressor anfällig ist, dann lieber ohne.

Gruss

am 15. Oktober 2010 um 17:02

Wenn du keine Shelby 500 willst, würde ich dir denn da empfehlen s.Bilder.

Du kaufst Shelby Packet dazu kostet ca. 3500 Dollar. Und baust alles hier zusammen.

Wird vieeeel billiger.

Einkauf und Lieferung kann ich organisieren.

Wenn du mehr Fotos von dem Mustang sehen willst kann ich posten. Diese Fahrzeug ist Modell 2009 und hat erst 5000 meilen gelaufen.

Es scheint dass Du Dich noch nicht sehr gründlich mit dem Thema Shelby beschäftigt hast :confused:

Shelby GT und Shelby GT500 sind zwei komplett verschiedene Dinge: Der Shelby GT ist einfach ein "getunter" Mustang GT, aber dafür ein "echter" Shelby mit CSM. D.h. das Auto wurde in Las Vegas in den heiligen Shelby Hallen veredelt. Der GT500 wird bei SVT gebaut und ist ein "Shelby branded product".

Auch technisch bzw. fahrleistungsmässig liegen das Welten dazwischen. Wenn Du uns freundlicherweise mitteilen würdest was Du denn genau im Auge hast dann könne man evtl. ein wenig hilfreicher sein.

Ansonsten empfehle ich Dir den GT500. Wenn Dir der Name Shelby eh schon nichts sagt dann nimm wenigstens den mit dem meisten Bums :)

am 15. Oktober 2010 um 18:33

Es gibt Shelby von Ford der heist GT 500 oder verschiedene Optik Möglichkeiten Shelby, Rush ect.. So wie bei Mercedes AMG Optik Paket (sieht wie AMG aus aber technisch serienmäßige Fahrzeug) oder AMG Fahrzeug (Aussehen und Technik von AMG)

am 15. Oktober 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von I,Audi

Es scheint dass Du Dich noch nicht sehr gründlich mit dem Thema Shelby beschäftigt hast :confused:

Shelby GT und Shelby GT500 sind zwei komplett verschiedene Dinge: Der Shelby GT ist einfach ein "getunter" Mustang GT, aber dafür ein "echter" Shelby mit CSM. D.h. das Auto wurde in Las Vegas in den heiligen Shelby Hallen veredelt. Der GT500 wird bei SVT gebaut und ist ein "Shelby branded product".

Auch technisch bzw. fahrleistungsmässig liegen das Welten dazwischen. Wenn Du uns freundlicherweise mitteilen würdest was Du denn genau im Auge hast dann könne man evtl. ein wenig hilfreicher sein.

Ansonsten empfehle ich Dir den GT500. Wenn Dir der Name Shelby eh schon nichts sagt dann nimm wenigstens den mit dem meisten Bums :)

GT Shelby ist nichts weiteres als optisches Bild vom GT500

Zitat:

Es gibt Shelby von Ford der heist GT 500 oder verschiedene Optik Möglichkeiten Shelby, Rush ect..

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Zitat:

GT Shelby ist nichts weiteres als optisches Bild vom GT500

Und auf Deutsch?

@ Piet123:

Wenn Du selbst importieren und umbauen willst, dann importiere auch gleich ein paar SJBs… Wenn Du beim Beleuchtungsumbau nicht genau weißt, was Du da tust, wirst Du das eine oder andere Steuergerät himmeln.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 7:20

Erst mal danke an alle. Jetzt bin ich erst mal durcheinander. Shelby GT 500 oder Shelby GT. Bin neu auf dem Gebiet - sorry. Was könnt Ihr mir den empfehlen? Oder einen in D (mobile.de ) oder so anschauen?

Sollte schon Bums haben, - Us Cars sind für mich Neugebiet - fazinieren mich aber total seit eh und je. Jetzt bin ich am gucken. Habe einen im Internet gesehen bei mobile.de für 22000 Euro aus Bremerhafen Baujahr 2007 , http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=136978835&origin=PARK

Danke Piet

Zitat:

Original geschrieben von Piet123

Erst mal danke an alle. Jetzt bin ich erst mal durcheinander. Shelby GT 500 oder Shelby GT. Bin neu auf dem Gebiet - sorry. Was könnt Ihr mir den empfehlen? Oder einen in D (mobile.de ) oder so anschauen?

Sollte schon Bums haben, - Us Cars sind für mich Neugebiet - fazinieren mich aber total seit eh und je. Jetzt bin ich am gucken. Habe einen im Internet gesehen bei mobile.de für 22000 Euro aus Bremerhafen Baujahr 2007 , http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=136978835&origin=PARK

Danke Piet

Du hast aber schon gesehen, dass dieses Elenor Sondermodell :confused: ein Sixbanger ist?

Wenn Du ursprünglich mit einem Shelby geliebäugelt hast, dann wirst Du mit dem Sechszylinder und 287 PS weniger eher nicht glücklich.

Abgesehen davon frage ich mich, wie der Anbieter des Elenor Sondermodells mit Chiptuning, offenem Luftfilter und einer Auspuffanlage 87 PS Mehrleistung aus dem Motor heraus geholt hat…

Grüsse

Norske

am 16. Oktober 2010 um 9:49

lieber V8

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 10:40

Oh ja, danke, muss schon V8 sein, Mustang ohne V8 iss ja nichts.

Ja, was meint Ihr lieber hier in D gucken oder in den Staaten, kenn da aber keinen den ich vertrauen kann. Danke Piet

am 16. Oktober 2010 um 11:06

Wenn du selbst importierst wird günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MÖCHTE EVTL. EINEN MUSTANG GT SHELBY AUS DEN USA IMPORTIEN