ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte gern nach Polen fahren

Möchte gern nach Polen fahren

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:09

Hi,

wollte Euch mal Fragen, ob man mit "ruhigen" Gewissen mit Auto in Polen Urlaub machen kann. Oder sollte ich lieber mit der Bahn fahren? Irgendwie habe ich Angst das MB verschleppt wird.....

Gruß Petruss

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht bekommst du bei der Bahn Rabatt wenn Du gleich hin-und Rückfahrt bezahlst als nur die Rüchfahrt..........:-)))))

am 23. Mai 2005 um 10:49

Naja, ich fahre zu meinen Schwiegereltern immer nach Tschechien.

Ich habe halt immer bezahlte Parkplätze mit Aufsicht genommen (kostet wenig...) und auch nicht immer überall mein Auto hingestellt.

Mit etwas vorsichtigem Verhalten sollte es gehen.

Übrigens: Fahrt mal in die Oststaaten -> die fahren zuhauf neuere Wagen, manch einer guckt einen schon blöde an, was ein Deutscher für ein "altes" Auto fährt - auch da tut sich viel.

Trotzdem aufpassen.

Gruß

Ralph

vor vielen jahren als noch der eisene vorhang war, haben wir uns immer in ungarn oder "tschechoslowakei" vor polizeistationen eingeparkt.

Das hatte den Effekt, dass wir eine Radsperre erhalten haben, um später mit ein paar kronen oder forint durch strafezahlen den wagen wieder unversehrt und vor allem noch vorhanden ausgelöst haben.

Das ging halt damals noch . Heute sind die Strafen für Falschparken sicherlich angestiegen.

Wie gesagt , so haben meine freunde und ich das vor jahren gamacht.

War die beste Diebstahlsicherung.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:57

@ultzmann

Für den Dieb ist die Strafe auch weniger geworden. Vor der Wende wäre der Dieb dafür mehrere jahre in den Bau gegangen.... Heute gibts vielleicht eine Geldstrafe.

Aber coole Idee von Euch....

 

Was bekomme ich den von meiner Versicherung erstattet wenn der Wagen "weg" ist? Habe Teilkasko mit 150€ SB. In der Schwackeliste steht mein 230CE Bj90 nicht mehr drin. Bekomme ich wenigstens den Wiederbeschaffungswert? Weil dann wäre es nicht so tragisch, obwohl ich mein Babe vermissen würde :)

am 23. Mai 2005 um 16:09

@ Petruss:

Um irgendwelchen versicherungstechnischen Quärelen vorzubeugen, würde ich empfehlen, ein Wertgutachten machen zu lassen. Kostet nicht so viel, und im Ernstfall hat man schon mal was in der Hand. Wenn bei der Schadenabwicklung nur die Dat bzw. Schwackewerte als Bemessungsgrundlage genommen werden, dann wirst Du wohl nicht mehr allzu viel von der Versicherung bekommen...

Gruß

Reißi

am 23. Mai 2005 um 18:36

Hallo.

Bin auch oft in Polen mit dem Auto, auch weiter drin.

Stellen unser Auto fast immer auf nem bewachten Parkplatz ab, das kost nicht viel. Oder sonst halbwegs sicheren Platz oder Hotelparkplatz/-haus.

Angeblich solls ja nicht mehr so schlimm sein, je nach dem wo du bist. Aber auf die W124 sind die schon scharf.

@Petruss: Wo fährst du denn genau hin?

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 20:31

@Skyline88

In die nähe von Opeln und Ostsee.

wir sind auch öfters mit der neuen C klasse in ostblockländern unterwegs, ich glaub das das interesse an nem 15 jahre alten mercedes bei denen schon deutlich gesunken ist- die haben selbst schon sehr sehr viele NEU wagen!

nur übernacht würde ich ihn nicht unbewacht stehen lassen, UND was für dich wichtiger ist: wenn ich da durch ne stadt fahre, mache ich immer die ZV von innen zu!

vielleicht übertrieben, aber man fühlt sich sicherner, und schaden kann es sowieso nicht.

am 24. Mai 2005 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

wir sind auch öfters mit der neuen C klasse in ostblockländern unterwegs, ich glaub das das interesse an nem 15 jahre alten mercedes bei denen schon deutlich gesunken ist- die haben selbst schon sehr sehr viele NEU wagen!

nur übernacht würde ich ihn nicht unbewacht stehen lassen, UND was für dich wichtiger ist: wenn ich da durch ne stadt fahre, mache ich immer die ZV von innen zu!

vielleicht übertrieben, aber man fühlt sich sicherner, und schaden kann es sowieso nicht.

Genau meine Worte!

Und ich dachte ich bin bei den Tschechen der einzige der Angst vor einem Ampelstop hat...

Gruß

Ralph

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 15:19

Wieso wird man an der Ampel ausgeraubt?

am 24. Mai 2005 um 23:32

Noch nichts von Car-Napping gehört?

Wenn ich in Polen unterwegs bis dann auch nur bei verriegelten Türen.

@ Petruss: Was verbindet dich mit Opole (Oppeln)?

Zitat:

Noch nichts von Car-Napping gehört?

ich glaub das das in italien teilweise schlimmer ist, aber wie gesagt- schaden kann es nie!

nachdem ich schon zweimal uneingeladteten besuch in MÜNCHEN!!!! plötzlich im auto hatte, bin ich da sehr vorsichtig geworden.

am 25. Mai 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

nachdem ich schon zweimal uneingeladteten besuch in MÜNCHEN!!!! plötzlich im auto hatte, bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Na, hättest vielleicht eine andere Wagenfarbe nehmen sollen... :D

Gruß

Ralph

am 25. Mai 2005 um 14:10

bei uns in rumänien ist es hart! da kommen die kinder betteln und wenn man denen nichts gibt kommen da einige männer ums auto herum! also immer die türen verschlossen halten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möchte gern nach Polen fahren