ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.

Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.

Themenstarteram 26. März 2011 um 19:45

Hallo Ihr lieben ich habe da eine frage,

bei uns in der Siedlung ist eine 30er Zone. Als ich heute mit meinen kindern auf dem Spielplatz war ist da so ein idiot mit seinem aufgemotzen Fiat Punto auf den spielplatz drauf und mit vollgas da durch die Gegend geheizt (auf dem Spielplatz). Dann meinte der experte in der 30er Zone mit vollgas, es waren mind. 80 Km/h geschätzt rumzuheizen und am ende der Straße mit angezogener Handbremse einen Donut hinzulegen.

Es gibt 3 Leute die das gesehen haben und es auch bezeugen können. Jetzt wollte ich wissen, wegen was ich den kerl anzeigen kann? damit das mal ein ende nimmt. das kennzeichen usw habe ich mir notiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Lies dir am besten noch mal den Eröffnungsbeitrag durch. Es geht hier um einen Kriminellen. Den kann man nicht denunzieren.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. März 2011 um 19:52

Und, wer ist gefahren?!

Dürfte schwierig werden, denn in Dtl. gibt es eine Fahrerhaftung (darum auch immer Blitzfotos von vorne!) und keine Halterhaftung. Damit ist das Nummernschild nicht alles, was man benötigt...

Ansonsten einfach zur nächsten Polizeidienststelle - die können Dir sicher weiterhelfen...

Dann ab zur Polizei.

Beratung gibts dort, und nicht hier.

Hier kann keiner mitreden, weil niemand dabei war.

Bei der Angabe "80 KMH" empfeilt es sich immer realistisch zu bleiben. Gerne wird was übertriebenm, und der Schuss geht immer nach hinten los.

am 26. März 2011 um 19:57

Wenn Du den Typ beschreiben kannst, mache ich Dir Hoffnung. Er wird zur einer Anhörung eingeladen, wage es aber zu bezweifeln das es darüber hinausläuft.

am 26. März 2011 um 20:00

Hoffentlich macht die Polizei was.

Der würde erst aufhören, wenn er ne Gruppe Kleinkinder platt gefahren hat. So weit darf es nicht kommen.

:mad:

am 26. März 2011 um 20:12

Natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten, und die Zeugen dabei benennen. Die Polizei wird dann wohl den Halter zunächst einmal fragen wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist, alles andere ist dann sache des Gerichtes.

Mit derartigen Kraftausdrücken wirkt eine Anzeige schonmal sehr glaubhaft.

 

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Lies dir am besten noch mal den Eröffnungsbeitrag durch. Es geht hier um einen Kriminellen. Den kann man nicht denunzieren.

Zur Polizei gehen, die Daten von den Zeugen mitbringen und Uhrzeit, Fahrzeug mit amtl. Kennzeichen und Fahrerbeschreibung benennen. Kannst natürlich auch gerne schonmal ein Foto vom Donut machen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Lies dir am besten noch mal den Eröffnungsbeitrag durch. Es geht hier um einen Kriminellen. Den kann man nicht denunzieren.

- Idiot --> sehr sachlich

- aufgemotzt --> Was tut das zur Sache

- Vollgas --> irrelevant

- 80kmh --> wieso invesitiert die Polizei eigentlich in teure Blitzer?

- auf dem Spielplatz --> im Sandkasten?

- Donut --> ???

- 30ger Zone --> wegen Lärmschutz aufgrund überempflindlicher Anwohner oder wegen tatsächlich unklarer Verkehrslage

 

Seid mal froh, dass ich nicht bei der Polizei bin. Ich würde solche Leute wieder heim schicken, bis sie wieder sachlich berichten.

am 26. März 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von citius

Mit derartigen Kraftausdrücken wirkt eine Anzeige schonmal sehr glaubhaft.

 

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Wenn du hier mit Wörtern rumschmeißt solltest du über den Sinn erstmal bescheid wissen:

 

Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen bei staatlichen Vollzugsbehörden angezeigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt.

 

 

Wiki.de

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von citius

Mit derartigen Kraftausdrücken wirkt eine Anzeige schonmal sehr glaubhaft.

Und außerdem: Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Wenn du hier mit Wörtern rumschmeißt solltest du über den Sinn erstmal bescheid wissen:

Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen bei staatlichen Vollzugsbehörden angezeigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt.

 

Wiki.de

Dein ethischer Sinn aus der Wikipedia ist für mich weder von Belang noch von Interesse.

am 26. März 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von citius

 

Dein ethischer Sinn aus der Wikipedia ist für mich weder von Belang noch von Interesse.

Ok anders ausgedrückt, wenn du jemanden bei einer Straftat siehst schaust du dann  lieber weg ?

 

 

Das Wegschauen bei Straftaten entwickelt sich bei uns leider immer mehr zum gesellschaftlichen Problem. Hier muß entgegengewirkt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von citius

 

Dein ethischer Sinn aus der Wikipedia ist für mich weder von Belang noch von Interesse.

Ok anders ausgedrückt, wenn du jemanden bei einer Straftat siehst schaust du dann  lieber weg ?

Anders ausgedrückt: Wenn einer emotional und mit Kraftausdrücken in einem Forum postet, dann glaube ich das eben nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Möchte jemanden anzeigen bräuchte hilfe.