- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Möchte mich im 6er-Forum mit meinen GC 640xd vorstellen
Möchte mich im 6er-Forum mit meinen GC 640xd vorstellen
Hallo 6er-Gemeinde,
ich habe am Freitag meinen neuen 6er abgeholt und möchte mich mit diesem
Fahrzeug kurz bei euch vorstellen.
Folgende Ausstattung hat das edle Stück:
Gran Coupé 640xd
Saphirschwarz metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz
Adaptive Drive
Reifen Druck Control
Soft-Close-Automatik
Klimakomfort-Verbundverglasung
Klimakomfort-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch
Reifen-Druck-Control
Komfortzugang
Sonnenschutzrolle, elektr., Heckscheibe
Sonnenschutzrollos, elektr., Seitenscheiben
Skisack
Lordosenstütze
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Instrumententafel, lederbezogen,
Ambientes Licht
Standheizung m. Fernbedienung
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistant Plus
DAB-Tuner
Bang&Olufsen High End Surround Sound Paket
Online Entertainment
Apps
Speed Limit Info
M Sport Edition
Multifunktionales Instrumentendisplay
BMW Head-Up Display
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Wärmekomfort-Paket
Sitzheizung Fondsitze
Lenkradheizung
Surround View Paket
Park Distance Control
Rückfahrkamera
M Sportpaket
Komfortsitze vorn, elektr.
Edelholzausführung Amerikanische Eiche
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
LED-Nebelschweinwerfer
M-Aerodynamikpaket
M-Lederlenkrad
20"-M Leichtmetallräder Doppelspeiche 373M m. Mischbereifung
Navigationspaket ConnectedDrive
Navigationspaket Professional
Winterreifen 18" Radialspeiche 18 Zoll m. Conti Contact 850 RFT
und serienmäßig ein hinreißendes DESIGN !!!!!
Hierzu noch ein kleines Bild von der Abholung.
Fahrbericht und Erfahrungen folgen demnächst, jedenfalls ein wunderbares Fahrzeug.
Viele Grüße
Harald
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Harald!
Einen tollen BMW hast du da! Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit unfallfreies Ankommen! Nicht zuletzt die Freude am Fahren!
Willkommen hier!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo Harald!
Einen tollen BMW hast du da! Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit unfallfreies Ankommen! Nicht zuletzt die Freude am Fahren!
Willkommen hier!
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo BMW-Verrückter,
vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Ich habe ja auf Grund meiner Bestellung das 6er-Forum in den letzten Monaten verfolgt
und musste feststellen, dass ich noch keinen Forum-Teilnehmer kennengelernt habe, der so fachkompetent und freundlich Tipps und Hilfen für selbst kleine Probleme gibt.
Das muss mal gesagt werden !
Viele Grüße und mach so weiter !
Harald
Wünsche Dir auch alles Gute mit Deinem 6er. Du wirst damit viel Spass haben
Habe meinen jetzt "schon" 6 Monate, ohne das kleinste Problem und freue mich stets mit jedem Km.
Gruss, Ralf
Hallo,
ich gratuliere zum 6er GC, einer der wenigen GCs hier.
Ich fahre einen der Ersten und freue mich auf jede Fahrt, zumal er im Frühjahr noch seine Leistungssteigerung bekam.
mfG Gucky
Auch von mir der Glückwunsch zum wunderschönen Fahrzeug! Du hast ja wirklich fasst alles, was man sich wünschen kann,geordert!
Interessant wäre es zu wissen, wie zufrieden du mit dem B&O Soundsystem und adaptive drive bist?!
Mein Tipp für kommende Reife : Probier schwarze Felgen aus! Das gibt gerade bei deiner Konfi dem Wagen ein ganz anderes, viel viel sportlicheres Erscheinen! Ich hatte bisher die 20er M Felgen drauf, aber mit den 19er Breytons in schwarz matt zieht der Wagen gefühlte 20000 Blicke mehr an!
Finde ich mittlerweile auch weitaus schönes als die M Felgen.
Momentan plage ich mich etwas mit dem HiFi Pro rum.
Rauschen beim Bluetooth Audio nervt tierisch! Und das Standardrauschen während der Fährt,welches dem Sound Synthizer geschuldet ist, geht mir auch total auf die Nerven!
Das ist leider der Preis, den man für Komfort (sehr gute Akkustikdämmung) zahlen muss!
Stellt sich nur die Frage,ob das Problem beim B&O ebenso auftritt?
Man hört eher von klappenden Metallelementen als von sonstigen Sachen...
Dennoch liebe ich das Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von Brando90
Auch von mir der Glückwunsch zum wunderschönen Fahrzeug! Du hast ja wirklich fasst alles, was man sich wünschen kann,geordert!
Interessant wäre es zu wissen, wie zufrieden du mit dem B&O Soundsystem und adaptive drive bist?!
Mein Tipp für kommende Reife : Probier schwarze Felgen aus! Das gibt gerade bei deiner Konfi dem Wagen ein ganz anderes, viel viel sportlicheres Erscheinen! Ich hatte bisher die 20er M Felgen drauf, aber mit den 19er Breytons in schwarz matt zieht der Wagen gefühlte 20000 Blicke mehr an!
Finde ich mittlerweile auch weitaus schönes als die M Felgen.
Momentan plage ich mich etwas mit dem HiFi Pro rum.
Rauschen beim Bluetooth Audio nervt tierisch! Und das Standardrauschen während der Fährt,welches dem Sound Synthizer geschuldet ist, geht mir auch total auf die Nerven!
Das ist leider der Preis, den man für Komfort (sehr gute Akkustikdämmung) zahlen muss!
Stellt sich nur die Frage,ob das Problem beim B&O ebenso auftritt?
Man hört eher von klappenden Metallelementen als von sonstigen Sachen...
Dennoch liebe ich das Fahrzeug!
Hallo,
Danke für Deine lieben Glückwünsche.
Zu Deinen Fragen:
Da die dynamische Dämpfercontrol zwar komfortmäßig seh gut arbeitet, aber speziell bei Kurvenfahrten doch teilweise sich sehr synthetisch anfühlt, finde ich, ist Adaptive Drive ein Muss, wenn man ein flexibel nutzbares Fahrwerk haben möchte. Hier geht es nicht nur um die Reduzierung der Wankbewegungen sondern auch um die Reduzierung von unangenehmen Rollbewegungen, die bei einem nicht aktiven Fahrwerk von BMW erst gar nicht entstehen. Diesen fehlt allerdings dann die Flexibilität, auch einmal mit hohem Komfort eine ruhige Fahrt zu absolvieren. Also für mich war Adaptive Drive Pflicht, da ich bereits in meinem aktuellen 535xd Adaptive Drive sehr schätze.
Zu B&O, ich habe es eigentlich noch gar nicht richtig abgestimmt, da ich zur Zeit hauptsächlich mit meinem 5er unterwegs bin. Ich habe jedoch Deine Kritikpunkte am HiFipro als Test heute Nachmittag ausprobiert und konnte hier nur Bestes bezüglich der Qualität feststellen. Auch konnte ich keine Klapper-odet Karosseriegeräusche bei starkem Basseinsatz feststellen. Vielleicht wurden hier ja im Modelljahr 2014 bereits Verbesserungen eingeführt. Klangmäßig finde ich, bleiben keine Wünsche offen, es auch deutlich druckvoller als mein HfiPro im 5er. Das einzige, was mir aufgefallen ist, das die Kraft der Beleuchtung der Lautsprecher nicht ganz mit der vollmundigen Beschreibung mithalten kann. Hier hat man mehr erwartet.
Bei der Felge finde ich gerade die20"-M-Version für das Fahrzeug perfekt, da sie das Radhaus fast perfekt optisch ausfüllt und aber auch nicht aufdringlich wirkt, einfach optisch genau richtig.
Vielleicht kann hier aber jemand mal Bilder zu der empfohlenen Felge posten, man weiß ja nie.
VG
Harald
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wagen.
Ein perfekter Langstreckenfresser
Viel Glück und allzeit gute Fahrt!
Wow...Glückwunsch
In meinen Augen das schönste Auto, welches momentan auf den Straßen unterwegs ist.
Mich würde interessieren wie zufrieden du mit dem 40d Motor in Kombination mit dem X-drive bist.
Ich stehe momentan vor der Bestellung eines A7 tdi Biturbo aber versuche noch bis September nächsten Jahres zu warten, aufgrund des Facelifts. Der 6er hat leider diesen "strammen" Listenpreis (besonders, mit gehobener Ausstattung) sonst wäre es definitiv dieser geworden.
Darf man fragen ob das Auto geleast / gekauft wurde?
Viel Spaß und gute Fahrt
Felipe
Zitat:
Original geschrieben von felipe123
Wow...Glückwunsch
In meinen Augen das schönste Auto, welches momentan auf den Straßen unterwegs ist.
Mich würde interessieren wie zufrieden du mit dem 40d Motor in Kombination mit dem X-drive bist.
Ich stehe momentan vor der Bestellung eines A7 tdi Biturbo aber versuche noch bis September nächsten Jahres zu warten, aufgrund des Facelifts. Der 6er hat leider diesen "strammen" Listenpreis (besonders, mit gehobener Ausstattung) sonst wäre es definitiv dieser geworden.
Darf man fragen ob das Auto geleast / gekauft wurde?
Viel Spaß und gute Fahrt
Felipe
Hallo Felipe,
danke für die lieben Glückwünsche.
Tja, ich möchte eigentlich nicht wieder das Thema Xdive hier aufkommen lassen, daher teile ich jetzt nur meine ganz persönliche Entscheidung mit. Das GC ist ein wunderschönes und elegantes Fahrzeug und hier entschied ich mich, nach dem ich den 8-Zylinder vorn vornherein ausgeschlossen hatte, für den 640d, da gerade seine lässige Leistungsentfaltung hervorragend zu diesem Reisewagen passt. Xdrive fahre ich nun schon mehrere Jahre, hier schätze ich den Sicherheitsgewinn bei winterlichen Strassenverhältnissen (die bei uns Bayern nichts ungewöhnliches sind), aber auch bei regennassen Strassen oder aktuell bei stürmischen Wetter. In Zusammenhang mit dem Motor schmeißt Xdrive das Drehmoment ohne Schlupf direkt auf die Strasse, so daß das Gesamtergebnis einfach ein entspanntes Fahren ist. Natürlich muss man wissen, das bei Allrad immer noch eine kleine Verschränktheit und Sperrigkeit dazu gehört, und ein Nichtallradler bei normalen Straßenverhälnissen agiler wirkt und es auch auf Grund des Mindergwichtes ist.
Aber dies ist eine subjektive Meinung.
Bezüglich des Preises des 6ers hat BMW zur Zeit sehr attraktive Pakete (M-Sportedition) geschnürt und auch soweit ich weis, sehr gute Leasingangebote in Petto, die den hohen Listenpreis relativieren. Auch sind sehr schöne Vorführfahrzeuge des GC im Umlauf, mit teilweise erheblichen Preisnachlässen.
Den Tdi Biturbo sehe ich mit seh viel Respekt, er hat eine enorme Leistungsentfaltung, ich habe da eigene Erfahrungen mit meinem 335i gemacht (mal gerade mitgehalten). Auch ist der A7 ein bildhübsches Auto, so dass dies sicherlich eine sehr attraktive Entscheidung ist.
Zu Deiner letzten Frage, das Fahrzeug ist wegen 7e-AfA gekauft.
Hallo Harald,
ich habe (bis auf die Farben) einen ähnlichen bestellt (bin BMW-Neuling, habe bisher Audi A7 gefahren und will den wegen reichlich Ärger mit Getriebe und Elektronik erstmal nicht wieder haben) und würde mich für die ersten Erfahrungen interessieren: Fahrkomfort, Verbrauch, Bugs (?), Besonderheiten etc.
Ich gebe unten mal meine Konfiguration im Vergleich wieder:
Zitat:
Original geschrieben von harald335i
Hallo 6er-Gemeinde,
ich habe am Freitag meinen neuen 6er abgeholt und möchte mich mit diesem
Fahrzeug kurz bei euch vorstellen.
Folgende Ausstattung hat das edle Stück:
Gran Coupé 640xd
Saphirschwarz metallic - meiner wird weiss
Leder Dakota schwarz/schwarz elfenbein
Adaptive Drive
Reifen Druck Control
Soft-Close-Automatik
Klimakomfort-Verbundverglasung
Klimakomfort-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch habe ich nicht
Reifen-Druck-Control
Komfortzugang
Sonnenschutzrolle, elektr., Heckscheibe
Sonnenschutzrollos, elektr., Seitenscheiben
Skisack brauchen wir nicht
Lordosenstütze
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
Instrumententafel, lederbezogen,
Ambientes Licht
Standheizung m. Fernbedienung habe ich nicht bestellt, Fahrzeug steht gewöhnlich nicht kalt
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
Driving Assistant Plus
DAB-Tuner habe ich mir ausreden lassen, weil noch keine Netzabdeckung
Bang&Olufsen High End Surround Sound Paket da habe ich das Professional System genommen
Online Entertainment
Apps
Speed Limit Info
M Sport Edition habe ich nicht, ist mir etwas zu extrem
Multifunktionales Instrumentendisplay
BMW Head-Up Display
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Wärmekomfort-Paket nein
Sitzheizung Fondsitze nein
Lenkradheizungnein
Surround View Paket
Park Distance Control
Rückfahrkamera
M Sportpaket nein, s.o.
Komfortsitze vorn, elektr.
Edelholzausführung Amerikanische Eiche ich habe Pianoloack schwarz genommen
BMW Individual Dachhimmel anthrazit nein
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
LED-Nebelschweinwerfer
M-Aerodynamikpaket nein
M-Lederlenkrad nein
20"-M Leichtmetallräder Doppelspeiche 373M m. Mischbereifung 20" erschien mir zu extrem, ich habe 19" genommen
Navigationspaket ConnectedDrive
Navigationspaket Professional
Winterreifen 18" Radialspeiche 18 Zoll m. Conti Contact 850 RFT
Ich habe dann noch
Garagentoröffner
BMW Night Vision mit Personenerkennung
...und ein bei uns hier ansässiges Unternehmen wird hinten in die Vordersitzverkleidung integrierte 10" Bildschirme mit DVD/Blu-Ray Player einbauen.
und serienmäßig ein hinreißendes DESIGN !!!!!
Hierzu noch ein kleines Bild von der Abholung.
Fahrbericht und Erfahrungen folgen demnächst, jedenfalls ein wunderbares Fahrzeug.
Viele Grüße
Harald
Ich hoffe, Du hast Positives zu berichten ?
Danke, Peter
Gute Fahrt, tolles Auto, für mich in Berlin leider zu groß, hab vor ein paar Tagen den F13 Coupe bestellt, der mit 4,89m auch schon fast zu groß ist.
jetzt beginnt das warten und die schlimmen Tage an denen neue, andere Autos in der Fachpresse vorgestellt werden, mit denen man vielleicht auch geliebäugelt hätte.
besonders nervig gerade:
BMW bietet im Sechser Nicht:
-Adaptiven Fernlichtassistenten
-iDrive touch Controller
-Active Protection
-Anblinkenden Nachtsichtassistenten
und das beim teuersten BMW aus dem Programm :-(
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
Gute Fahrt, tolles Auto, für mich in Berlin leider zu groß, hab vor ein paar Tagen den F13 Coupe bestellt, der mit 4,89m auch schon fast zu groß ist.
jetzt beginnt das warten und die schlimmen Tage an denen neue, andere Autos in der Fachpresse vorgestellt werden, mit denen man vielleicht auch geliebäugelt hätte.
besonders nervig gerade:
-iDrive touch Controller
-Active Protection
Schließe mich da voll an.
Habe meinen 6er 640iX seit Oktober 13.
Ferner fehlt
-Staufolgeassistent
Ich habe auch festgestellt, dass mein 6er der Bedienungsanleitung 03/13 entspricht(Modelljahr 2013) und nicht der Bedienungsanleitung 07/13(Modelljahr 2014). Dort sind einige Features(z.B. Abfahrtszeit Standheizung) beschrieben, die mein Modell(sollte 2014 sein) nicht hat. BMW hat sich dazu bisher nicht geäußert. Prüfen das angeblich noch.
Zitat:
Original geschrieben von JaBo24
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
besonders nervig gerade:
-iDrive touch Controller
-Active Protection
Schließe mich da voll an.
Habe meinen 6er 640iX seit Oktober 13.
Ferner fehlt
-Staufolgeassistent
Ich habe auch festgestellt, dass mein 6er der Bedienungsanleitung 03/13 entspricht(Modelljahr 2013) und nicht der Bedienungsanleitung 07/13(Modelljahr 2014). Dort sind einige Features(z.B. Abfahrtszeit Standheizung) beschrieben, die mein Modell(sollte 2014 sein) nicht hat. BMW hat sich dazu bisher nicht geäußert. Prüfen das angeblich noch.
so auch die schnellen innovationszyklen sind, so nervig sind sie auch.
Hat jemand ne Ahnung wann das Facelift für den 6er ansteht? Nicht das es mit dem Modelljahr 2015 ( also im Sommer) eingeführt wird. Dann hab gerade 95.000€ ausgegeben für nen altes Auto!