Möchte mich mal vorstellen ... mit meinem E 220 d AT
Als baldiger Fahrer eines feschen E 220d All-Terrain möchte ich mich hier mal in der Runde vorstellen -- manche kennen mich eh vielleicht auch aus dem 210er- und 211er-Forum. Seit 1999 fahre ich nun schon Mercedes und hab da einiges mitgemacht, Schönes (Sechszylinder-Dieseln) und auch weniger Schönes (viel Braunes an zwei S210ern und einem W168er). Auch wenn mir die aktuellen Moden aus dem Hause Daimler nicht immer gefallen und ich mir daher auch immer wieder Mitbewerber-Fahrzeuge ansehe, so kann ich mir dann doch nix anderes vorstellen.
Den aktuellen Wagen, einen 10 Monate alten Werkswagen mit 22.400 km (MJ 2020), werde ich am kommenden Wochenende vom Händler im Schwarzwald abholen, selber komme ich ganz vom anderen Ende der Welt, aus Baden im Süden von Wien. Mein vierter "Blindkauf" übers Internet, bin selber gespannt wie der "freche" All-Terrain in natura aussieht ... außen Lack weiß uni, innen Leder schwarz/braun mit der üblichen elenden "Klavierlack"-Plastikmittelkonsole. Na ja, nix was man nicht ändern könnte. Mit Werks- und Junge-Sterne-Garantie kann nicht viel schiefgehen, mit einem Mercedes-Familienbetrieb mit äußerst motoviertem Team bin ich hier bestens versorgt.
Bei dieser Gelegenheit bin ich auch ins Amt des "Forenpaten" gehoben worden, was ich im 211er-Forum ja schon gefühlt ewig bin. Damit darf ich User dickschiffdiesel aushelfen, missglückte Thread-Titel reparieren und da und dort auch mal einspringen, wo es einen Sinn ergibt und ich was beitragen kann -- sachlich bin ich beim 213er selber ja noch ein Neuling.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Beste Antwort im Thema
Als baldiger Fahrer eines feschen E 220d All-Terrain möchte ich mich hier mal in der Runde vorstellen -- manche kennen mich eh vielleicht auch aus dem 210er- und 211er-Forum. Seit 1999 fahre ich nun schon Mercedes und hab da einiges mitgemacht, Schönes (Sechszylinder-Dieseln) und auch weniger Schönes (viel Braunes an zwei S210ern und einem W168er). Auch wenn mir die aktuellen Moden aus dem Hause Daimler nicht immer gefallen und ich mir daher auch immer wieder Mitbewerber-Fahrzeuge ansehe, so kann ich mir dann doch nix anderes vorstellen.
Den aktuellen Wagen, einen 10 Monate alten Werkswagen mit 22.400 km (MJ 2020), werde ich am kommenden Wochenende vom Händler im Schwarzwald abholen, selber komme ich ganz vom anderen Ende der Welt, aus Baden im Süden von Wien. Mein vierter "Blindkauf" übers Internet, bin selber gespannt wie der "freche" All-Terrain in natura aussieht ... außen Lack weiß uni, innen Leder schwarz/braun mit der üblichen elenden "Klavierlack"-Plastikmittelkonsole. Na ja, nix was man nicht ändern könnte. Mit Werks- und Junge-Sterne-Garantie kann nicht viel schiefgehen, mit einem Mercedes-Familienbetrieb mit äußerst motoviertem Team bin ich hier bestens versorgt.
Bei dieser Gelegenheit bin ich auch ins Amt des "Forenpaten" gehoben worden, was ich im 211er-Forum ja schon gefühlt ewig bin. Damit darf ich User dickschiffdiesel aushelfen, missglückte Thread-Titel reparieren und da und dort auch mal einspringen, wo es einen Sinn ergibt und ich was beitragen kann -- sachlich bin ich beim 213er selber ja noch ein Neuling.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Ähnliche Themen
95 Antworten
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt @Austro-Diesel
Dito! Viel Vorfreude, eine schöne Abholung und allzeit gute Fahrt!
Viel Freude mit deinem neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Für Abhilfe bei deinem Klavierlackproblem kannst gern ne PN schicken. Hab noch eine folierte Mittelkonsole zum Verkauf anzubieten.
Gruß
Herzlich willkommen und viel Freude mit der "Heavy Duty E-Klasse"
Ich bim im März von GLC auf den AT umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
Ein super bequemes Auto, dem die rustikale Optik sehr gut steht.
Und herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" !
Wie sieht es denn eigentlich als Rückengeschädigter aus mit dem Unterschied ziwschen GLC und AT was Sitzposition und Einstieg betrifft. Ist das im GLC deutlich besser? @C320TCDI
Zitat:
@ultrax schrieb am 26. August 2020 um 08:44:53 Uhr:
Wie sieht es denn eigentlich als Rückengeschädigter aus mit dem Unterschied ziwschen GLC und AT was Sitzposition und Einstieg betrifft. Ist das im GLC deutlich besser? @C320TCDI
Der AT ist logischerweise schon etwas niedriger als der GLC.
Meine Bandscheibe ist auch nicht mehr die Beste, aber ich komme damit klar.
Außerdem sind die aktiven Multikontursitze mit der Massagefunktion eine echte Wohltat.
Der Grund für den Wechsel war, dass der GLC meiner Frau zu hoch beim Einsteigen war und sie sich auch nicht wirklich darin wohl gefühlt hat.
Außerdem finde ich den MoPf nicht wirklich gelungen.
So kam der AT dabei als guter Kompromiss heraus, er liegt ja etwas höher als die "normale" E-Klasse.
Die habe ich auch und die sind wirklich im Gegensatz zum 212 noch einmal ein ganz anderes Level. Gibt's die im GLC nicht?
Ich nutze auch den Rentnerknopf des ABC und habe dazu eine Speicherposition für den Sitz zum Aussteigen. Das merkt man dann insgesamt schon.
Zitat:
@ultrax schrieb am 26. August 2020 um 08:59:22 Uhr:
Die habe ich auch und die sind wirklich im Gegensatz zum 212 noch einmal ein ganz anderes Level. Gibt's die im GLC nicht?
Ich nutze auch den Rentnerknopf des ABC und habe dazu eine Speicherposition für den Sitz zum Aussteigen. Das merkt man dann insgesamt schon.
Im vorMoPF GLC gab es die nicht. Nur das Sitzkomfortpaket, welches im Endeffekt nur die zusätzliche Lordosenstütze hatte. Wirklich gut waren sie Sitze nicht.
Ob die im MoPf lieferbaren Multikontursitze die gleiche Qualität wie in der E-Klasse haben, weis ich nicht. Auf jeden Fall gibt es die nicht mit meiner bevorzugten Polsterfarbe.
Moin Austro, Glückwunsch zum AT , ein schöneres T Modell gibt es nicht, leider hat es bei mir nur zum normalen S 213 gelangt.
Ich habe auch schon 3 Blindkäufe gemacht, würde ich aber nur machen, bei wenigen Kilometern und Werksangehörigen Wagen, bei meinem jetzigen sind sogar noch sämtliche Folien, auf den Leisten und der Schaltstange von der Automatik, noch drauf gewesen.
Viel Spaß mit dem AT
Welcome back Austro, jetzt biste wieder aktuell (im Sinne des Modells). Der OM654 im S213 ist bei mir jetzt über 100tkm ein problemloser leiser Motor ohne Zicken mit akzeptablen Verbrauch für einen 4rad-Krabbler.
Du wirst ihn lieben.
dto
Danke für die freundliche Begrüßung allerseits!
Frage an Auskenner: Von Offenburg nach Österreich an einem Montag um den Mittag herum ... besser über Nürnberg oder München?
Hallo ins Forum,
die kürzeste Strecke geht über Stuttgart/München. Da ist aber die A8 dazwischen, die im Ausbau ist. Also Baustelle; wie der aktuelle Stand ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen. Ich fahre jedenfalls aus Rhein/Main in den Süden schon länger nicht mehr über die A8. Wenn Du über Nürnberg fährst, musst Du über die A6, die im Bereich Walldorf-Heilbronn auch eher stauanfällig ist. Außerdem ist die Strecke etwas länger.
Von daher würde ich es spontan entscheiden.
Viele Grüße
Peter
PS: Ich bin auch schon am Überlegen, wie ich - wenn ich meinen W213 bekomme - möglichst staufrei von Sifi weg komme. Bei dieser Fahrt brauche ich einen Stau mal gar nicht, da der die erste Einfahrkilometern ziemlich stören würde.
Gratulation zum Neuerwerb! Meine Erfahrung nach 3 Jahren mit dem E220 d AT und 64000km ist sehr gut, der Wagen hat keinerlei Probleme , der Durchschnittsverbrauch total liegt bei 5.7 l/100 km.Habe auch polarweiss ,welches m.E auch ein schöner Kontrast zu den schwarzen Kunststoffteilen darstellt. Die Konsole in der Klavierlackoptik : man kann auch damit leben .. Gute Fahrt und viel Spaß !
Ich sage nur eins... Gestern von Österreich nach Wiesbaden... Über 8 Stunden. Die A8 ist eine ähnliche Hölle wie die A3 aus endlos vielen Baustellen und Stau Garantie.
Und sobald etwas Regen fällt hat mittlerweile anscheinend jeder zweite Autofahrer verlernt zu fahren.
Aber Hey ;-) im Stau kannst du dein Auto in Ruhe kennenlernen