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Möchte mir einen 3er BMW zulegen

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 11:29

Hallo Leute

mein Smart hat einen Motorschaden nach 65000km ( schon zweiter Motor ) . Die Reparatur beläuft sich auf ca. 3500 Euro und möchte diese Summe nicht mehr investieren und habe jetzt einen 3er BMW gefunden . Was haltet Ihr davon Betreff Qualität und Zustand . Preislich wird man ja noch was machen können :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Im Vorraus vielen Dank .

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16 Antworten

Also preislich MUSS da was zu machen sein, ansonsten ist das Ding viel zu teuer.

Ob die km stimmen?...wobei ich nicht weiss, ob es nicht besser wäre ein Auto mit doppelt so vielen km was wenigstens gefahren wurde, oder sowas, was mehr gestanden hat als es bewegt wurde...

Auf jeden Fall auf den Motor hören, ob der stark klappert/tackert/nagelt - ist nämlich noch der M40 wenn mich nicht alles täuscht.

Ansonsten: Rost an den Radläufen, an Heckklappe und Schwellern sowie Türkanten?

Wenn du den kaufen willst, dann lass am besten ein Gebrauchtwagencheck durchführen!!

Schon wegen der Optik würde ich den nicht nehmen. Ein teillackiertes, weißes Auto sieht m.E. einfach nur mhh.. "rotzig" aus. Ich würde weitersuchen und einen 320er (mindestens) nehmen. Bei dem Motor muß man keine Angst vor höheren KM-Ständen haben.

Kauf dir lieber einen 318er mit M43-Motor (ab Bj.95). Dieser Motor hat keinen Zahnriemen mehr,

sondern eine Steuerkette. Außerdem ist er robuster und somit auch langlebiger.

Bei 2500km pro Jahr hat sich das Fahrzeug wahrscheinlich kaputt gestanden.

M40?Schlecht,da solltest lieber nen neuen Smart-Motor reinkloppen,bzw. nen Gebrauchten....is ja ned normal,das der so schnell kaputtgeht,oder? :confused:

Ansonsten guck lieber nach Fahrzeugen um die 100tkm oder bissl drüber,der hier wird wohl schon ein paar Standschäden haben und da wirste dann noch viel unglücklicher,wie mit deinem Smart.Dann heißts nachher wieder "Scheiß BMW,alle schrott"......

 

Greetz

Cap

Die wenigen Kilometer rechtfertigen m.E. nicht den hohen Preis - das Auto ist immerhin 14 Jahre alt!!

Wenn Du nen 4-Zylinder willst, dann auf jeden Fall M43 (wie Matze schon sagt).

am 16. Dezember 2007 um 12:33

Würd auch lieber einen nehmen der etwas mehr gelaufen hat und dafür aber in ner besseren Farbe und mit mehr ausstattung.

Mfg

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:09

Ich möchte nicht unbedingt einen BMW mit hoher Laufleistung , weil ich im Jahr 30000 km fahre . Die Laufleistung von 100.000 km schreckt mich nicht ab , weil die Motoren sehr haltbar sind . Was ist mit dem Fahrwerk . Bei so einer Laufleistung sind die teilweise Stoßdämpfer verschlissen , Gummis sind verschlissen , das macht mir halt Sorgen , bin noch in der Ausbildung , hab halt nicht so viel Geld , naja und ich such halt einen BMW der in der nächsten Zeit keinen Werkstattaufenthalt benötigt . Halt eben die normalen Dinge wie Öl , Reifen etc .

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 15:11

Was haltet ihr davon : Denke mal sind alles BMWs mit M43 Motoren

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Kauf dir lieber einen 318er mit M43-Motor (ab Bj.95). Dieser Motor hat keinen Zahnriemen mehr,

sondern eine Steuerkette. Außerdem ist er robuster und somit auch langlebiger.

das stimmt so nicht. glaube einige modelle ab 90` oder 92`sind schon mit steuerkette verbaut. glaube der 316er hat zahnriemen. bin mir unsicher.

mein 93er 318is hat steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von Merxyss

Was haltet ihr davon : Denke mal sind alles BMWs mit M43 Motoren

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

find den 318is etwas zu teuer es sei denn er ist im sehr guten zustand.

wie kommts, vom smart auf bmw :D

hätte eher sowas verstanden wie vom smart auf toyota yaris ;)

Der M40 hat egal ob als 316 oder 318i immer Zahnriemen gehabt und den gab es von baubeginn E36 bis eben Einführung M43.

Die Compact hingegen hatten nie den M40,sind aber auch erst Ende 93 in Produktion gegangen.

Der 318is ist hier ne Ausnahme,aber das is auch der M42/M44 und schweineteuer im Unterhalt (Versicherung).

Zitat:

Original geschrieben von Merxyss

Ich möchte nicht unbedingt einen BMW mit hoher Laufleistung , weil ich im Jahr 30000 km fahre . Die Laufleistung von 100.000 km schreckt mich nicht ab , weil die Motoren sehr haltbar sind . Was ist mit dem Fahrwerk . Bei so einer Laufleistung sind die teilweise Stoßdämpfer verschlissen , Gummis sind verschlissen , das macht mir halt Sorgen , bin noch in der Ausbildung , hab halt nicht so viel Geld , naja und ich such halt einen BMW der in der nächsten Zeit keinen Werkstattaufenthalt benötigt . Halt eben die normalen Dinge wie Öl , Reifen etc .

Genau deshalb ist so ne Standuhr erst recht ned für dich geeignet,denn auch da wirst du ordentlich investieren müssen in den nächsten 30tkm....

Und im 318is gab es den M43 ned,hab ich ja grad schon erwähnt.Vom 318is rat ich dir eh ab,weil er einfach zu teuer is,da kannste gleich nen M3 kaufen.

Guck nach 316/318i,evtl auch als Compact,da gabs den 318 zwar auch nur als ti (selber Motor wie im is),aber da kostet der komischerwiese ned so viel Versicherung.

Der zweite sieht ganz gut aus und hat definitiv den M43 drin.

Wobei der E36 als sorgenfreies Auto ohne Wartungsaufwand auch nimmer der Fall ist,dafür isser einfach zu alt......entweder wars ne Standuhr oder er hat halt Kilometer drauf.Und in der gewünschten Preisregion wirst du nur sehr sehr wenige,wirklich ordentlich gewartete und gepflegte Fahrzeuge finden,in die du nix mehr reinstecken mußt.

Ich bleib bei dem Tip,such dir nen günstigen Smart-Ersatzmotor und laß den einbauen,das kostet dich deutlich weniger,wie ein neues Auto und du kennst den Wagen und weißt,was bisher gemacht wurde und was evtl. Aufmerksamkeit benötigt.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Kauf dir lieber einen 318er mit M43-Motor (ab Bj.95). Dieser Motor hat keinen Zahnriemen mehr,

sondern eine Steuerkette. Außerdem ist er robuster und somit auch langlebiger.

das stimmt so nicht. glaube einige modelle ab 90` oder 92`sind schon mit steuerkette verbaut. glaube der 316er hat zahnriemen. bin mir unsicher.

mein 93er 318is hat steuerkette

316i und 318i hatten bis Ende '94 den M40-Motor, also noch mit Zahnriemen und etwas weniger Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

 

das stimmt so nicht. glaube einige modelle ab 90` oder 92`sind schon mit steuerkette verbaut. glaube der 316er hat zahnriemen. bin mir unsicher.

mein 93er 318is hat steuerkette

316i und 318i hatten bis Ende '94 den M40-Motor, also noch mit Zahnriemen und etwas weniger Leistung.

bin jetzt etwas durcheinander, 318is hat doch ein M43er motor :S

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