ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte mir einen BMW 320i zulegen...

Möchte mir einen BMW 320i zulegen...

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:35

Hallo zusammen,

ich habe vor mir nächstes Frühjahr einen BMW zu kaufen.

Ich habe mich schon ein klein bischen infomiert, und bin zu den vollgenden Vorstellungen gekommen.

Es soll ein E46 320i Coupe mit 170 PS werden.

Ich dachte so ab 2001, mit M-Packet II.

Habt ihr mir vieleicht noch ein paar tips auf was es dabei besonders zu achten gibt?

Was mich noch ziemlich interessiert ist:

Wie gut geht der Motor? Ich bin schon einige male mit meinem Kumpel seinem 320 Cabrio mit 150 PS gefahren und muss sagen das er mir ziemlich träge vor kam. Kann man das von meinem Wunschwagen auch behaupten?

Wieviel schluckt der Wagen bei normaler (sportlicher) fahrweise?

schon mal danke für die antworten

gruß alex

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. November 2006 um 18:53

Hallo,

Leider hatte ich mit meinem 320i, den ich vorher gefahren hatte, sehr viel Pech.

Auch ich hatte den 150 PS. Nun ein Tempramentsbolzen in Sache Leistung ist das wirklich nicht. Den 170 PS bin ich allerdings noch nie gefahren.

Achte sehr auf Rost, denn die E-46 sind teilweise sehr Rostanfällig.

Mein jetziger 330i hab ich mir vor dem Kauf schon genauer angeschaut, und trotzdem ein paar Roststellen übersehen. Bin bei meinem Freundlichen aber in guten Händen, und der macht mir den Rost an der Fronthaube und an der Heckklappe weg.

Leider hatte ich auch technisch mit dem 320er sehr viele Probleme, die ich mit dem 330er hoffentlich nicht mehr haben werde.

Werden mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ich wünsche Dir, daß Du einen sehr guten 320i findest.

Gruß: KITTEN190980

am 19. November 2006 um 18:57

Naja nur weil ein 320 doppelt so viel PS hat als dein Corsa geht er nicht doppelt so gut, denn er wiegt ja auch fast das doppelte !

Ein Heckantrieb reist auch nicht gleich so an wie ein Frontantrieb.

Ich hatte vor kurzen einen Punto als Leihwagen und beim Losfahren dachte ich auch erst: Geht ganz gut der Lokus !!

Aber ab 80 Km/h fühlt es sich an als ob man 2 Gänge zu hoch eingelegt hat. In der kleinsten Steigung hänste drin mit 90 !

Die Mehrleistung wird erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig spürbar !

am 19. November 2006 um 19:01

"Leider hatte ich auch technisch mit dem 320er sehr viele Probleme, die ich mit dem 330er hoffentlich nicht mehr haben werde."

Irgendwas hab doch gestern schon mit Xenon gelesen !?

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Ein Heckantrieb reist auch nicht gleich so an wie ein Frontantrieb.

falsch....

er reißt nicht in der lenkung wie die fronttriebler....aber bei trockenheit und auch nässe bringt er die kraft nun besser auf die straße ;)

@ersteller: mir würden die 170PS vollkommen reichen, aber das ist immer subjektiv....und da hilft nur probefahren...

aber die 170ps sollten deutlich besser gehen als 20ps weniger im schwereren cabrio

am 19. November 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Ein Heckantrieb reist auch nicht gleich so an wie ein Frontantrieb.

Vom allgemeinen Fahrverhalten her, zieh ich aber einen Heckantrieb jederzeit einem Frontantrieb vor.

Eure KITTEN190980

Ich auch! :)

Aber der neue Focus ST von meinem Daddy macht wirklich auch Spaß... Und kostet nicht mal die Hälfte vom 330i. Das nur am Rande.

Viele Grüße, Timo

edit

ob dir der motor zusagt: da hilft wohl nur ne probefahrt

Stimmt, ich hab den unfairen Vergleich auch gleich bemerkt und gestrichen! ;)

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:21

danke erstmal für die schnellen antworten.

aber erstens: ich vergleiche die leistung ja auch nicht mit meinem corsa. ich bin schon einige autos mit vergleichbarer leistung gefahren.

bei dem cabrio von meinem kumpel ist mir halt aufgefallen das der unten raus nicht wirklich gut geht, erst wenn man ihn richtig dreht. da muss ich einfach so bald wie möglich mal so nen ding probe fahren.

nach diesen ersten berichten von euch scheint mir aber das der 320er ziemlich anfällig ist. empfiehlt sich da vieleicht nen anderer motor?

wie schauts mit dem spritverbrauch aus?

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:27

Aber der neue Focus ST von meinem Daddy macht wirklich auch Spaß... Und kostet nicht mal die Hälfte vom 330i. Das nur am Rande.

Nen Kumpel von mir fähr nen Seat Leon Cupra R.....auch echt nen geiler Wagen. Geht wie Sau und sieht meiner Meinung nach echt verdammt gut aus. Und ist günstig!

Aber mir schwärmt eben nen BMW vor, da mir es die Optik mit dem M-Paket angetan hat. Nen Traum wär natürlich nen M3 :)

gruß alex

am 19. November 2006 um 19:28

Ich will Dir keine Vorschriften machen, aber nimm einen größeren Motor. Erst dann, gehen die BMW richtig gut ab. Ich seh es jetzt bei meinem 330er, der ist eine Monsterrakete.

KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von racer rogger

nach diesen ersten berichten von euch scheint mir aber das der 320er ziemlich anfällig ist.

wo hast du das gelesen?

 

@kitten: logo, daß stäürkere motoren besser gehen....aber mit 170 ps ist man kein verkehrshindernis ;)

BMW 320

 

Hi Racer,

Du hast recht, der 320 mit 150 ist träge, den bin ich paar Jahre gefahren, auch ein Cabrio, die sind auch etwas schwerer. Es muß min. 170 PS sein, wenn Du Spaß haben willst. Darunter eher nicht, oder den mit 190 PS, daß ist optimal und vorallem zahlbar.

Gruß

trotz vieler negativer Nachrichten muss das auch einmal gesagt sein:

Fahre seit 2002 E46 2,2 L/170 PS, 130000 km auf der Uhr:

Bis auf wenige Verschleissteile, Bremsbeläge....

keine Reperaturen!!

Motor musst du probefahren, toller Sound, läuft seidenweich, normaler Ölverbrauch (0,25L/10000km)

Kraftstoffverbrauch: Stadt: 9Liter, Autobahn und Landstrasse mit Stadtverkehr im Durchschnitt 8, 0 Liter SP

Motor bei diesem Verkehr völlig ausreichend!!

Schade, dass es keinen 320i Sixpack mehr gibt!!!!!!!

Gruß Neckartaler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Möchte mir einen BMW 320i zulegen...