ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte mir einen BMW 5er E39 kaufen.Brauche euren Rat

Möchte mir einen BMW 5er E39 kaufen.Brauche euren Rat

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 8:07

hi Freunde,

ich fahre zur Zeit einen Opel Vectra GTS und überlege mir einen super 6 Zylinder zu kaufen.

Natürlich kam nur ein Reihen 6-Zylinder von BMW in Frage.

Nun meine Frage an euch: welchen E39 würdet ihr mir empfehlen und welche Motorisierung?

Welche macken hat das Auto? Wie ist der Verbrauch?

Danke auch schon mal im vorraus

KADIRGTS

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 31. Juli 2007 um 16:46

Ich mach es kurz und schmerzlos :)

wenn 6zylinder, dann den 530i Schalter. Ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Verbrauch liegt wohl bei 9-12 Litern was ich so gehört habe.

am 31. Juli 2007 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Meta

Ich mach es kurz und schmerzlos :)

wenn 6zylinder, dann den 530i Schalter. Ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Verbrauch liegt wohl bei 9-12 Litern was ich so gehört habe.

Aus was ist das der beste Kompromis ???

Wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht dann 528i,wenn Geld keine Rolle spielt 530i oder mein Liebling 540i.

am 31. Juli 2007 um 17:09

bester Kompromiss Unterhalt/ Leistung: 530i

beser Kompromiss Anschaffung/ Leistung: 540iA

bester Kompromiss Anschaffung-Unterhalt/ Leistung: 528i

Ich denke so kann man es ausdrücken.

schlechtester E39: 520iA

Hallo.fahre seit 2 Jahren einen 523itouring-super zufrieden!

Es ist ein Horror echt ich weiss nicht will mir auch eins lkaufen 540i und lpg ist das den ein Billiges fahren ,ok der wird wohl was wegschlucken , habe zurzeit ein 325 m-paket bin super zufrieden mit lpg, oder 535i oder doch 530 alles mit lpg will auch power haben, frage wenn 540 gibt es den überhaupt ein der super in schuss ist ohne Macken usw mann ich bin voll fertig .

Themenstarteram 1. August 2007 um 8:26

Und was ist mit dem 523i??sind 170 PS für dieses Auto und dem Gewicht zu wenig?? Hatte auch eigentlich eins im Visier :)

am 1. August 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Und was ist mit dem 523i??sind 170 PS für dieses Auto und dem Gewicht zu wenig?? Hatte auch eigentlich eins im Visier :)

Der ist auch ganz gut,aber hat gegenüber dem 528i keine finanziellen Vorteile.Der 528 geht vor allem untenrum viel besser.

kauf dir den den du dir auch leisten kannst :D

für einen ist der beste kompromis ein 540i weil er vielleicht auch über 5000€ im monat verdient usw. ;)

1. Frage: Budget (Motto: keine Schulden für ein Auto machen)

2. Frage: must haves (Leder? SSD? Kombi?Automatik/Schalter?Xenon oder nicht? Sportsitze oder nicht? max. km?)

3. Frage Benzin oder Diesel

Daraus ergibt sich die entscheidende Eingrenzung. Vom GTS (hat doch ordentlich Dampf, nicht wahr?) auf 150 PS (VFL-520i) wird Dir vielleicht nicht gefallen, aber der e39 ist m. E. eh mehr Reise- und Gleit- als Sportwagen, der FL-520i mit 170 PS läuft auch schon ganz gut. Automatik schluckt Leistung. Wie waere es mit einem Diesel?

Da hier unheimlich viele 540i-Fahrer im MT sind, wirst Du immer hoeren: nimm den 540 und sonst gar nix. Das ist nicht unbedingt vernuenftig.

hallo

fahre jetzt schon fast 3 jahre einen 520i vfl ,aber noch keine teuren reperaturen gehabt, nur verschleissteile.

bin voll mit zufrieden, zwar nicht so spritzig wie die großen aber ausreichend.

und fahre viel ca 25000km im jahr .

wenn die steuer in belgien nicht so hoch wer würde ich auch lieber was großes vorziehen,ich denke mal ein 523 oder 528 ist eine gute wahl für dich, es sei du hast mehr taschengeld.

versuch doch mal ein paar probe zu fahren und endscheide dich dann was du willst.

gruß marco

am 2. August 2007 um 18:19

Hallo, bis jetzt hast du ganz vernünftige Antworten bekommen.

Von meiner Seite her kann ich Dir bestens den 535i V8 mit 245 PS empfehlen.

Der ist im Vollpaket günstig in der Anschaffung, sehr spritzig und der Benzinverbrauch

liegt bei normaler Fahrweise zw. 9-11 L.

Mit diesem Auto zu fahren, macht richtig spaß.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche deines BMW`s .

Gruß an alle BMW-Fahrer

Hallo. Ja die Beiträge sind schon ok.

Aber was ich bezweifle ist das man einen 535i mit 9 litern fahren kann. Mit 80 im 5. gang auf der autobahn vielleicht.

Ich fahre ja auch einen V8 und das problem ist dass der Fuß gerne für die Ohren sound produzieren möchte, was den Verbrauch sofort in die höhe schießen lässt.

Gruß Darko

PS: 528i kenne ich selber und ist ein Super auto für Spaß und Sparen (einigermaßen)

am 2. August 2007 um 18:48

Also es kommt drauf an wo du ihn einsetzen möchtest.520i für City reicht aus allerdings(nebenbei) kannst mit dem keine Ampel rennen gewinen.Für die Landstraße kannst auch einen 540i nehmen.Glaube 300€ Steuern oder so.Weil der 540i wird über die landstarße genau so viel verbrauchen wie ein 520i in der City(ist meine meinung).Ich fahre einen 523iA bei 90% City 12,3l Super auf 100km.Leistung ist OK aber etwas mehr dampf von untenrum würde mir mehr gefallen.Allerdings kann ich sagen das 2 Bekante von mir 528i und 530d haben.Bei denen habe ich bemerkt das sich das Lenkrad schwerer bewegen lässt als bei meinem (liegt bestimmt am gewicht, denke ich).Zwei unterschiedliche Händler, 2 unterschiedliche Länder nur das Bj. ist gleich und bei beiden alle Insp. gemacht.Laut Servicebuch.Ich mein ok der 540i ist der dampfhammer und der 535i.Kosten aber beide denn V8 zuschlag.Der 530i ist meiner meinnung nach das empfelenswerte model.Im unterhalt günstiger als die V8 motoren.Von 0 - 100 ist ein ganz kleiner unterschied zwischen 530iR6 und denn beiden V8.In der endgeschwindigkeit fährt der 530-er auch seine 250 genau wie die großen und sogar die 7-er oder die M Pakete.Falls das geld für einen 530-er nicht reicht hol dir einen 528i oder 523i.Aber am besten fahr die empfolenen probe und dann weisst du mehr.

MfG

Scarrface

Bin noch keinen schlechten Motor im E39 gefahren. OK den 520d nehm ich jetzt mal aus(Hab ihn aber auch noch nicht im 5er gefahren) ! Sonst haben alle ihre Vort- und Nachteile, die man sich selbst ganz einfach ausrechnen kann !

Meine Meinung:

Keine Diesel, lieber 523 bis 530 (je nach Geldbeutel) und dann LPg Umrüstung. Dann macht es richtig Spaß Gas zu geben !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Möchte mir einen BMW 5er E39 kaufen.Brauche euren Rat