ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte neue Reifen für die Styl. 22 Felgen kaufen - welche von diesen sind am besten?

Möchte neue Reifen für die Styl. 22 Felgen kaufen - welche von diesen sind am besten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:43

Hi Leute,

hab mir vor ein paar Tagen eine 328iA Touring gekauft und mir gestern gute gebrauchte Styl. 22 Felgen gekauft, aber leider sind 2 Reifen total abgefahren und 2 haben noch ca. 4mm Profil. Da der Touring für meine Frau und unseren kleinen Sohn ist, möchte ich gleich 4 neue Reifen kaufen, damit ich die beiden unbedenklich fahren lassen kann.

Welche von denen würdet ihr mir empfehlen?

Toyo T1

Falken FK

Hankook V12Evo - mein Favorit

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Patrick

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt doch mal wieder runter,immer dieses Belehren und vorgeben was zu tun ist.

Die Mischbereifung 215/45 17 mit 235/40 17 gab es direkt von BMW, also was sollte da denn nicht passen und zu Fehlfunktionen führen?

Der Satz mit den nicht freigegebenen Mischbereifungen muss natürlich drinstehen, nicht zugelassen wäre eben falscher Abrollumfang aber doch nicht eine Standardgröße, ich bitte euch.

Ich fahre die Kombination auch und habe keine Probleme mit dem ABS, wieso auch, fahre sie auf 7,5 und 8,5er Felgen und da gab es diese verbotenelLebensgefährliche Größe ja.

Und dass sie nicht breiter aussehen: ich finde schon!

Außerdem ist ein Argumentieren doch hier völliger Quatsch, die 235er sind einen Zentimeter breiter als 225er, ja und die 225er als die 215er und die als die 205er was soll denn das? Dann kann man ja niemals anfangen irgendetwas zu ändern.

 

Was mich aber am meisten stört: hier tauchen so oft Leute auf die katastrophale Größen fahren mit völlig falschen Abrollumfängen und schlechten Einbaubedingungen (215/40 17 auf 10j mit ET13:rolleyes:) und es stört keine alte Sau, hier bei vergleichsweisen Pipifaxgrößen, die original erhältlich waren wird gleich Rambazamba mit Lebensgefährdung veranstaltet.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich würde, wenn ich aus den dreien auswählen müsste, die Hankook nehmen.

ps: Frag auch mal im Reifen&Felgen-Forum. ;)

Hankook Evo hab ich mir gerade geholt ,sind vom Preis einfach die besten. Sehr leise und gute Fahreigenschaften was will man mehr.

Also mein Tip Hankook Evo;)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:05

Tendiere ja auch zu den Hankook, daher hatte ich auch "mein Favorit" geschrieben.

Bei mir wären aus denen 3 auch die Hankook die erste Wahl, dicht gefolgt von den Falken. Die Toyo würd ich nicht nehmen, auf dem Auto meiner Freundin wurden die extrem laut ab einer Profiltiefe von weniger als 5mm.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Bei mir wären aus denen 3 auch die Hankook die erste Wahl, dicht gefolgt von den Falken. Die Toyo würd ich nicht nehmen, auf dem Auto meiner Freundin wurden die extrem laut ab einer Profiltiefe von weniger als 5mm.

MfG

Deine Freundin hat es mal geschafft, die Reifen so weit runter zu fahren? :rolleyes::D

Ähm nicht wirklich, der Vorbesitzer hat da schon krätfig mitgeholfen :D:p

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:59

Vielen Dank für eure Ratschläge, aber warum sind die Hankook sooo günstig, können die wirklich gut sein?

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 12:32

So Leute,

hab mich jetzt doch umentschieden (danke für die Beratung Cap) und nehme diese hier

Dürfte denn das Forum auch erfahren warum Hr. Cap die Dunlop empfiehlt oder ist das ein Geheimnis?:rolleyes:

Hast du mal ADAC-Testberichte gelesen, Patrick?

ps: Ich hatte auf der Limo Dunlop SP Fastresponse, die sind super. Eigentlich schon fast zuviel Grip :D

edit: Hier einer von 2010: http://www.adac.de/.../2010_Sommerreifen_Test_225_45_R17.aspx?...

Dir ist schon klar ,das wenn du pech hast einen 5 Jahre alten Reifen für dein Geld kriegst ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Bei mir wären aus denen 3 auch die Hankook die erste Wahl, dicht gefolgt von den Falken. Die Toyo würd ich nicht nehmen, auf dem Auto meiner Freundin wurden die extrem laut ab einer Profiltiefe von weniger als 5mm.

MfG

Das der T1 laut ist, kann ich bestätigen.

Der Reifen bekommt Beulen.

Siehe Anhang.

Reifen-001
Reifen-002
Reifen-003
am 29. Mai 2011 um 13:47

Lass mal deine Stoßdämpfer auf dem Prüfstand kontrollieren :eek:

Finde das Thema leider nicht wieder.

Aber das Thema hatten wir hier schon mal besprochen.

Dämpfer sind i.O.

Das liegt am Reifen.

Hatte auch mal gelesen, das es "normal" wenn der Reifen nahe der Verschleißgrenze ist.

Hat was mit dem V-/ Längsrillen Profil zutun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Möchte neue Reifen für die Styl. 22 Felgen kaufen - welche von diesen sind am besten?