ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mögliche Einpresstiefen 17 Zoll

Mögliche Einpresstiefen 17 Zoll

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. September 2011 um 6:06

Auch wenn hier gleich wieder nach der Suchfunktion geschriehen wird, welche ich schon mehrfach zu diesem Thema genutzt habe, würde ich gerne wissen welche ETs ich bei einer 7x17 Zoll oder 7,5x17 Zoll Felge ohne Nacharbeiten an der Karosserie (Radkasten) fahren kann. Als Sommerreifen habe ich 225/45/ZR17 und würde die Reifen gerne so weit wie möglich, vorerst ohne Distanzscheibennach, außen stehen lassen. Als Fahrwerk ist das normale Ambition Sportfahrwerk verbaut.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Auch wenn hier gleich wieder nach der Suchfunktion geschriehen wird, welche ich schon mehrfach zu diesem Thema genutzt habe, würde ich gerne wissen welche ETs ich bei einer 7x17 Zoll oder 7,5x17 Zoll Felge ohne Nacharbeiten an der Karosserie (Radkasten) fahren kann. Als Sommerreifen habe ich 225/45/ZR17 und würde die Reifen gerne so weit wie möglich, vorerst ohne Distanzscheibennach, außen stehen lassen.

Warum hast du noch fragen, wenn du die Sufu doch schon mehrfach bemüht hast??? Falls in einem der zahlreich bestehenden Threads 18" oder 19" Felgen das Thema waren, spielt dass eigentlich eine untergeordnete Rolle... Das Thema ist immer breite der Felge und EP... Den Rest kannst du dir ganz leicht selbst rauslesen! ;)

Die verwendbare ET ist nahezu in allen Radgrößen gleich, ein zu großes (oder kleines) Rad führt darüber hinaus noch zu anderen Problemen. Wie immer, willst du Ärger vermeiden, bleib mit der ET über 40, besser sogar 45

Themenstarteram 6. September 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Die verwendbare ET ist nahezu in allen Radgrößen gleich, ein zu großes (oder kleines) Rad führt darüber hinaus noch zu anderen Problemen. Wie immer, willst du Ärger vermeiden, bleib mit der ET über 40, besser sogar 45

Danke für die QUALIFIZIERTE Aussage!!!

ET56 ist ja bei der Standart Ambition Felge

Nun habe ich mit der AEZ Wave geliebäugelt, die gibt es halt in ET35 und ET40

Welche Probleme könnten denn noch auftreten?

Keine, wenn Du die ET40 nimmst.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 6. September 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Keine, wenn Du die ET40 nimmst.

Viele Grüße

g-j:)

Also könnten die 5 mm zu der ET35 schon so viel ausmachen?

Irgendwann ist halt der Punkt erreicht;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Keine, wenn Du die ET40 nimmst.

Viele Grüße

g-j:)

Also könnten die 5 mm zu der ET35 schon so viel ausmachen?

könnten nicht nur... ET35 schleift hinten... zumindest bei 8.0x17"...

Ich sprech aus eigener Erfahrung, die Kombination fahr ich im Winter! :D

Schraube hinten raus und gut is! Erkennst du auf dem Bild in meinem Profil eigentlich ganz gut, wie die dann im Radkasten stehen... kann sonst nochmal nach nem Winterfelgenbild suchen...

Themenstarteram 6. September 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Tschimalorer

 

Also könnten die 5 mm zu der ET35 schon so viel ausmachen?

könnten nicht nur... ET35 schleift hinten... zumindest bei 8.0x17"...

Ich sprech aus eigener Erfahrung, die Kombination fahr ich im Winter! :D

Schraube hinten raus und gut is! Erkennst du auf dem Bild in meinem Profil eigentlich ganz gut, wie die dann im Radkasten stehen... kann sonst nochmal nach nem Winterfelgenbild suchen...

Also 8x17 sollte es auf keinen Fall werden, wie gesagt die Wave gibt es nur als 7,5x 17 in ET35 und ET40.

Mal schauen was noch für Meinungen oder Erfahrungen berichtet werden und was mir der Händler vor Ort sagt.

Trotzdem schon einmal Danke für eure Hilfe!!!

Ob nur 5 mm ist doch egal......5mm zuviel sind 5mm zuviel, zumindest dem TÜV und der mittlerweile silber-blauen Fraktion. Nimm besser die ET40, ist es zu weit drin, arbeitest du mit Spurverbreiterungen. Raus geht immer, Felge rein ist da was schwieriger

Und hier steht jetzt was anderes als in den zahllosen Threads die vor dir schon mal geschrieben wurden???

Genau dasselbe findet man wenn man sucht...

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ob nur 5 mm ist doch egal......5mm zuviel sind 5mm zuviel, zumindest dem TÜV und der mittlerweile silber-blauen Fraktion. Nimm besser die ET40, ist es zu weit drin, arbeitest du mit Spurverbreiterungen. Raus geht immer, Felge rein ist da was schwieriger

So ist es... Es kommt auch echt immer auf den Prüfer beim Eintragen an... hätte er bei mir den Verschränkungstest gemacht, hätte er die Felgen eigentlich nicht eintragen dürfen... :D

Abgesehen davon ist das trotz gleicher Abmessungen von 2 unterschiedlichen Felgen, nicht gesagt, dass diese genau gleich sind.

Das aller Beste ist natürlich immer, wenn man die Möglichkeit hat, die Felge Probe zu stecken und zu testen. Das ist natürlich bei einer Bestellung aus dem Internet schwierig! ;)

Beim Felgenhändler eigentlich möglich, allerdings muss man dort warscheinlich ein paar Euro mehr hinlegen, ist aber auf der sicheren Seite!

Themenstarteram 6. September 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Ob nur 5 mm ist doch egal......5mm zuviel sind 5mm zuviel, zumindest dem TÜV und der mittlerweile silber-blauen Fraktion. Nimm besser die ET40, ist es zu weit drin, arbeitest du mit Spurverbreiterungen. Raus geht immer, Felge rein ist da was schwieriger

So ist es... Es kommt auch echt immer auf den Prüfer beim Eintragen an... hätte er bei mir den Verschränkungstest gemacht, hätte er die Felgen eigentlich nicht eintragen dürfen... :D

Abgesehen davon ist das trotz gleicher Abmessungen von 2 unterschiedlichen Felgen, nicht gesagt, dass diese genau gleich sind.

Das aller Beste ist natürlich immer, wenn man die Möglichkeit hat, die Felge Probe zu stecken und zu testen. Das ist natürlich bei einer Bestellung aus dem Internet schwierig! ;)

Beim Felgenhändler eigentlich möglich, allerdings muss man dort warscheinlich ein paar Euro mehr hinlegen, ist aber auf der sicheren Seite!

Stimmt wohl...

Wollte auch eh mal nach dem wirklichen Erscheinen der Felge gucken, auf den meisten Fotos wirkt die Felge relativ dunkel. Und bei einem schwarzen Auto finde ich schöne silberne Alus halt am schönsten.

7,5J mit ET40 und 225er Reifen wird ohne Probleme funktionieren.

Ich fahre diese Kombi mit ET36 und musste nur die Schraube entfernen. Jetzt im Winter kommt 8J mit ET35. Hab aber schon gut nachgearbeitet für meine Sommerfelgen ;)

hallo

ich häng mich mal hier dran um nichts neues aufzumachen da es soviele von gibt..

ich wollte mir die rs4 18" felgen kaufen (weis jetzt erst das es nachbauten sind ohman-.-) also wollte fragen welche ich nehmen kann damit die felgen ca. bündig abschließen? ist das et 40 oder 45? und was ist mit der breite? 7,5 ist ja in ordnung denke ich aber ginge 8 auch noch?

wollte nichts am radkasten machen.

die adresse ist bei mir in der nähe und ich würde mal fragen ob ich zur besichtigung kommen kann^^

http://www.ebay.de/.../230639583340?pt=Auto_Felgen&hash=item35b330c06c

da ihr mehr anung habt, was haltet ihr davon? billig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mögliche Einpresstiefen 17 Zoll