ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mögliche Felgen/Reifen-Kombi für den E 63 S in 20 oder 21"

Mögliche Felgen/Reifen-Kombi für den E 63 S in 20 oder 21"

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 15:24

Hallo Gemeinde,

ich bin schon Gaga vom suchen und/oder durchlesen.

Mein Anliegen ist folgendermaßen:

Ich habe mir einen E63 S Bj 2018 gegönnt, nun suche ich schon wie verrückt nach Felgen und Reifen die etwas breiter als die Originalen kommen. Am liebsten sind mir schwarze, gerne auch mit farbigen/polierten Rand, Konkave finde ich auch geil.

Aber letztendlich möchte ich gerne wissen was Ihr so drauf habt, bitte mit Bildern und Angaben.

 

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 14:19

Hi nochmal,

ich habe mich letztendlich für die Schmidt Gambit Black mit poliertem Horn in der Größe 10,5x21 ET 22 vorne und 10,5x21 mit ET49 hinten auf 295/25 und 305/25 21 Reifen.

Danke an Euch alle

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@uh1959 schrieb am 4. Juni 2020 um 17:24:56 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bin schon Gaga vom suchen und/oder durchlesen.

Mein Anliegen ist folgendermaßen:

Ich habe mir einen E63 S Bj 2018 gegönnt, nun suche ich schon wie verrückt nach Felgen und Reifen die etwas breiter als die Originalen kommen. Am liebsten sind mir schwarze, gerne auch mit farbigen/polierten Rand, Konkave finde ich auch geil.

Aber letztendlich möchte ich gerne wissen was Ihr so drauf habt, bitte mit Bildern und Angaben.

 

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ein Kollege aus der Facebook-Gruppe hat auf seinem E63 Alufelgen von Aversus in der folgende Größe montiert....

9.5x21 ET21 vorne

10.5x21 ET42 hinten

evtl. wirst Du dort fündig.....

https://wheelmaster.ch/category/aversus-felgen/

Gruß

Daniel

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 17:49

Könntest du bitte die Reifengröße in Erfahrung bringen?

Das ist auf jeden fall einen Daumen Wert.

am 5. Juni 2020 um 4:46

Ich hätte wegen Fahrzeugwechsel noch einen Satz Räder abzugeben.

Die Felgen sind von Piecha 9x21 und 10,5x21 mit Michelin Pilot Sport 4s in 265/30 und 305/25.

Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN zukommen lassen

Gruß

Michael

Piecha 21"
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 6:28

Sehen geil aus, wäre es unverschämt auch mal eine vorne/hinten Ansicht zu machen damit man sehen kann wie sie in der Karosserie stehen? Wäre echt lieb von Dir.

Umbauarbeiten waren nicht nötig?

Übrigends, nach dem Malmedie Bericht mit genau diesem "Rot" war meine Entscheidung für den E63s gefallen, nur leider bekommt man fast keinen mit Vollausstatung.

Gruß Uwe

Zitat:

@uh1959 schrieb am 4. Juni 2020 um 19:49:43 Uhr:

Könntest du bitte die Reifengröße in Erfahrung bringen?

Das ist auf jeden fall einen Daumen Wert.

Na klaro....

Vorne 265/30/21

Hinten 295/25/21

Gruß

Daniel

am 5. Juni 2020 um 13:14

reicht Dir das?

Zitat:

@uh1959 schrieb am 5. Juni 2020 um 08:28:22 Uhr:

Sehen geil aus, wäre es unverschämt auch mal eine vorne/hinten Ansicht zu machen damit man sehen kann wie sie in der Karosserie stehen? Wäre echt lieb von Dir.

Umbauarbeiten waren nicht nötig?

Übrigends, nach dem Malmedie Bericht mit genau diesem "Rot" war meine Entscheidung für den E63s gefallen, nur leider bekommt man fast keinen mit Vollausstatung.

Gruß Uwe

hab auf die Schnelle nur diese Fotos gefunden. Reicht Dir das?

Piecha 21"
Piecha 21"
Piecha 21"
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 13:47

@der_Niederrheiner

Ja, langt. Wäre zwar geil gewesen zu sehen wie der Vorderreifen gerade im Radhaus steht, aber kann man sich eigentlich auch denke, wird ähnlich sein wie hinten. Die Felgen an sich gefallen mir recht gut, leider gibt es die nur in "Gun" müsste ich eventl. Lackieren lassen.

Ich denke das sind die gleichen wie bei dem Hersteller Aversus Typ ANJA die der

@Der Vectra

erwähnt hatte, zumindest sehen dir ähnlich aus.

 

Danke

am 5. Juni 2020 um 14:03

Leider stehen die Räder vorne nicht so in den Radhäusern wie hinten. Ich habe vorne schon eine um 15mm breitere Spurverbreiterung gefahren, als im Gutachten angegeben. Trotzdem war da optisch noch Luft für mehr. Beim Einfedern mit eingeschlagenem Rad hätte das Rad dann aber am Radlauf geschliffen, so daß ich es dabei belassen habe.

Das ist, glaube ich, ein "Mercedes-Problem", welches schon die 190er Fahrer kannten.....

Wenn Du solche Felgen fährst, wirst Du die eh alle 1-2 Jahre lackieren wollen. Man hat, besonders an den hinteren Felgen, immer wieder mit Macken durch Steinschläge zu kämpfen. Ich habe meine zwei Sommer gefahren, die wären jetzt auch fällig.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 14:05

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 5. Juni 2020 um 16:03:04 Uhr:

Wenn Du solche Felgen fährst, wirst Du die eh alle 1-2 Jahre lackieren wollen. Man hat, besonders an den hinteren Felgen, immer wieder mit Macken durch Steinschläge zu kämpfen. Ich habe meine zwei Sommer gefahren, die wären jetzt auch fällig.

Danke für diese Info, dann wäre wohl folieren die bessere Lösung.

am 5. Juni 2020 um 14:11

Zitat:

@uh1959 schrieb am 5. Juni 2020 um 16:05:01 Uhr:

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 5. Juni 2020 um 16:03:04 Uhr:

Wenn Du solche Felgen fährst, wirst Du die eh alle 1-2 Jahre lackieren wollen. Man hat, besonders an den hinteren Felgen, immer wieder mit Macken durch Steinschläge zu kämpfen. Ich habe meine zwei Sommer gefahren, die wären jetzt auch fällig.

Danke für diese Info, dann wäre wohl folieren die bessere Lösung.

Wenn Du einen Folierer findest, der das hin bekommt (bzw. Lust hat, sich das anzutun), dann ist das sicherlich die bessere Lösung.

Themenstarteram 6. Juni 2020 um 8:36

Hallo Uwe

Vielen Dank für dein Interesse an unsere Felgen. Lieder sind unsere Felgen in Deutschland nicht eintragbar. Wir in der Schweiz haben (und brauchen) kein Tüv Teilegutachten.

Freundliche Grüsse

Gina Krivic

Wheelmaster GmbH

Bernstrasse 27

4665 Oftringen

Switzerland

 

Wheelmaster ist dann leider draussen, trotz schöner Felgen im Programm

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 14:19

Hi nochmal,

ich habe mich letztendlich für die Schmidt Gambit Black mit poliertem Horn in der Größe 10,5x21 ET 22 vorne und 10,5x21 mit ET49 hinten auf 295/25 und 305/25 21 Reifen.

Danke an Euch alle

Also gehen vorne 10.5“ vorne ohne schleifen...? Hast du ihn auch tiefer?

Themenstarteram 15. November 2020 um 8:30

Ja, ist extrem tief, kein schleifen und vom TÜV abgenommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mögliche Felgen/Reifen-Kombi für den E 63 S in 20 oder 21"