ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. möglicher Rost an Heckklappe - gefährlich?

möglicher Rost an Heckklappe - gefährlich?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 18. Juni 2006 um 22:19

Halli Hallo

an meinem Jubi-Golf gibt es an der heckklappe, rechts neben dem VW-Zeichen und knapp über der plastik-leiste wo sich der öffner befindet eine sehr ebene aber leicht erhöhte stelle unter dem lack. Der Lack selbst ist tadellos, er ist lediglich einheitlich MINIMAL angehoben

ich nehme stark an, dass da der braune tod drunter sein unwesen treibt

meine frage ist nun, soll ich da reagieren und das sofort machen lassen (hab da jemand an der hand der auf rost-entfernung spezialisiert ist) oder ist es auch möglich, dass das nicht "weiter wächst"??

wie muss ich damit umgehn?

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde an deiner stelle sofort etwas daran machen da um so länger du wartest um so schlimmer wird es.

 

Hatte bei mir das selbe problem mit heckklappe und kotflügel und habe mir gesagt den winter überstehen sie noch.Habe dann beim runter schleifen schon die ersten löcher drin gehabt.

das hatte ich bei nem bekannten auch, oft kriecht der rost drunter viel weiter als man es sieht. bei mir war das reißnagelkopfgroß, dachte mir, machste auf und besserst es aus... also griffleiste abgeschraubt und aufgestochen... letztendlich waren da gut 5 Quadatzentimeter unterrostet gewesen.

und dann musste es beim lackierer gescheit machen lassen, sonst siehts mistig aus. ich würde es jetzt beobachten und noch übern winter fahren und nächstes frühjahr komplett machen lassen...

aber für ne objektive beurteilung solltest du das teil mal einem lackierer oder karosseriebauer zeigen, der das dann professionell beurteilt und dir genau sagt, ob du noch warten sollst oder ob du es gleich machen solltest.

am 18. Juni 2006 um 22:30

Evtl. nur ein Lackfehler bzw. -Läufer.

Kannst du mal ein Bild machen?

Normalerweise sollte der Jubi da nicht rosten...

hi,

der jubi hat doch die gleichen klappen wie alle 1996er oder?

weil bei uns wars auch n 1996er der da gegammelt hat... ist ein leidiges problem, durchs auf und zumachen scheuert die griffleiste immer bissle am lack, dann kommt wasser ans blech, schon geht der rost los.

am 18. Juni 2006 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hi,

der jubi hat doch die gleichen klappen wie alle 1996er oder?

weil bei uns wars auch n 1996er der da gegammelt hat... ist ein leidiges problem, durchs auf und zumachen scheuert die griffleiste immer bissle am lack, dann kommt wasser ans blech, schon geht der rost los.

Ja, aber...:

in irgendwelchen VW-Unterlagen (hat mir ein Jubi-Homie gesteckt) steht wohl drin, dass ab MJ 97 die Heckklappen und Türen verzinkt sein sollen! ;)

Also ich hatte bei Tiffy in dem Bereich alles mit Lupo, Spiegel und Lampe kontrolliert: nix!

ist auch sehr pflegeabhängig. ich hab meinen 1996er jedes WE handgewaschen (da ich ihn als Firmenfahrzeug mit Werbefunktion genutzt habe, zudem pro Woche gut 800km gefahren bin, und von daher einmal pro Woche putzen angesagt war), und hab mich auch überwunden, den lack min. 1x im Monat zu wachsen, auch im Winter *brrr* (war immer schön kalt, trotz Garage!), aber dafür bin ich rostfrei in den Winter und rostfrei raus, trotz gut 15tkm durch Salz und Dreck.

Ein bekannter ist mit seinem 1995er rostfrei rein und mit verrosteten Kotflügelkanten, Heckklappe und Motorhaube raus, er hat seinen die volle Winterzeit nie gewaschen oder polier :rolleyes:

Gute Pflege zahlt sich, zumindest meiner Meinung nach, eben doch aus!

 

Ach ja nochwas fällt mir grad ein: mein 1996er hatte ne verzinkte Heckklappe, das stimmt ;) weil da war nur der Lack verrostet, drunter war das Metall eben verzinkt silber ;) BJ 03/1996, war auch erstaunt als ich das gesehen hab. bei meinen Türen weiß ichs leider nimmer.

am 19. Juni 2006 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Ach ja nochwas fällt mir grad ein: mein 1996er hatte ne verzinkte Heckklappe, das stimmt ;) weil da war nur der Lack verrostet, drunter war das Metall eben verzinkt silber ;) BJ 03/1996, war auch erstaunt als ich das gesehen hab. bei meinen Türen weiß ichs leider nimmer.

Bei den Türen soll es auch so sein.

am 19. Juni 2006 um 11:38

Kann das nur bestätigen. Meine Heckklappe hat auch ein paar Lackplatzer, aber keinen Rost. Über ein Jahr schon,

Sieht verdammt nach Verzinkung aus. Find das ja mal gut.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 11:41

hallo! danke für die vielen antworten

ich werde heute/nachher mal bilder machen und sie hier posten!

den typen den ich an der hand habe kann professionel lackieren und rost entfernen, der macht das als hobby und das wirklich sehr sehr gut!

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:31

also das mit der kamera einzufangen ist wirklich sehr schwer wegen dem roten lack ;)

auf diesem foto kann man es am besten sehen:

KLICK

am 19. Juni 2006 um 12:44

Schwer was zu erkennen wegen der Spiegelung...

Du meinst doch das hier, oder?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Schwer was zu erkennen wegen der Spiegelung...

Du meinst doch das hier, oder?

ja ganz genau das ;)

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:20

na!? niemand mehr?

lackfehler oder böser rost der sofort weg muss?

am linken rand von seggels umrahmung sieht mir das schon aus wie eine rostblase... wills aber nicht verschreien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. möglicher Rost an Heckklappe - gefährlich?