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Möglicher Verkauf von Volvo S70 T5 mit LT Kennzeichen
Hallo.
Ich bin neu hier und wollte mal etwas fragen.
Also Mein Vater hat ein Volvo S70 2.0 T5, ehrlich gesagt nicht gerade in gutem Zustand, weil der Vorbesitzer damit echt schlecht umgegengen ist.
Da wollte ich fragen wie viel man für diesen Auto verlangen könnte ?
Ich liste mal die Mängeln des Wagens auf um besser beurteilen zu können:
- Motorlager oben kaputt
- Motor Kontrollleuchte leuchtet auf, das liegt an den brüchigen Kabel von den Einspritzdüsen, hatte mal eine Gasanlage drinne vom Vorbesitzer
- Kraftstofffilter müsste getauscht werden, weil Motor beim Starten gleich wieder aus geht, man muss während des starten bisschen Gas drücken, aber nach längeren Fahrt hört es auf, bis der Motor wieder kalt wird.
- Das Klimakompressor muss erneurt werden
- Dachimmel muss erneurt werden, werde ich aber ich bzw. mein Vater noch machen
- alle Stoßdämpfer müssten erneuert werden (nur Dämpfer)
- Zahnriemen wurde bei 124Tkm gewechselt, jetzt hat das Auto 240Tkm
- einpaar optische Mängeln wie kleine Dellen und Kratzer
- Das schlimmste ist das hier: Kühlwasser läuft am Beifahrer Seite runter, aber langsam, Das liegt am Klima, wahrscheinlich ist dort irgendwas verstopft, aber Klima funktioniert einwandfrei, wenn ich Zeit habe Versuche ich auch diesen Fehler zu lösen.
nun die guten Sachen:
- Neue Bremsbeläge und Scheiben komplett
- Neue Original Turbo Zündkerzen
- Motor, Getriebe und der Rest des Fahrwerks sind in Ordnung-
- Fahrzeug hat diese LT Schilder mit Brief mit einer Restzeit von 7 Monate
Also sonst ist der Wagen in Ordnung und es wird jeden Tag gefahren.
Eigentlich wollte ich diesen Wagen selber mit meinen Vater herrichten, aber leider fehlt uns die Zeit und Garage.
Da wär meine Frage für wie viel könnte ich diesen Wagen inserieren, also mit dem Kennzeichen die noch eine Restzeit haben und den Wagen mit 8 fach Bereifung (Sommer und Winter) ?
Ich würde mir bzw. mein Vater einen Volvo 850 T5 Limo kaufen.
Und entschuldigt für meine schlechte Rechtschreibung und Gramatik.
MfG
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48 Antworten
Hallo S70 Racer,
deine Grammatik/Rechtschreibung sei dir verziehen, allerdings ist es hier in der Zivilisation so üblich das man sich kurz vorstellt sobald man den Raum betritt.
"- Das Klimakompressor muss erneurt werden"
"- Das schlimmste ist das hier: Kühlwasser läuft am Beifahrer Seite runter, aber langsam, Das liegt am Klima, wahrscheinlich ist dort irgendwas verstopft, aber Klima funktioniert einwandfrei, wenn ich Zeit habe Versuche ich auch diesen Fehler zu lösen."
Ja wie denn nun??? was sollte da verstopfen,damit Kühlwasser austritt??
Klimakompressor muss getauscht werden obwohl die Klima einwandfrei funktioniert, ja das leuchtet natürlich ein.
Und überhaupt klingt das so als hätten deine Kumpels dich auf dem Privaten Autoschiebermarkt ausgelacht nachdem Du deine Preisvorstellung unter die Mängelliste geschrieben hast.
Fahr die Rübe nach Litauen oder wohin auch immer, hast Du Angst das der Erlös die Spritkosten nicht deckt?
ansonsten biete ich dir 250€
Klimakompressor ist in Ordnung, aber es hat beim laufen des Motor einen summendes Geräusch egal ob das AC angeschaltet oder aus ist.
Das Problem mit der Verstopfung ist schon bekannt, man findet es auch hier in diesen Forum, sowas passiert immer wenn das Pollenfilter nicht regelmäßig gewechselt wird.
So schlecht auch die Mängeln klingen, ist das Auto gar nicht so schlecht, der Fährt sich wunderbar und die Mängeln sind nur Kleinigkeiten.
Das mit dem LT Kennzeichen lasse ich mal raus, ich kann irgendwie das nicht erklären welche Vorteile das hat, auf jedem Fall ist es günstig zu fahren.
250 € ist zu wenig, manche wollen das Auto für 2000 € z.B. einer aus Österreich.
Entschuldigt das ich mich nicht vorgestellt habe, ich bin Aslan aus Berlin, der Volvos einfach gut findet.
MfG
Edit: Vergesst das was hier vorher stand.
Ist der Farbe nach ein Ausfuhrkennzeichen um den Wagen ins Ausland fahren zu dürfen, das ist aber normalerweise nur eine recht begrenzte Zeit gültig.
Eigentlich sind die Kennzeichen die ganze Zeit gültig, einmal für Kennzeichen bezahlen und fertig, nur die Versicherung ist nur ein Jahr gültig, dann muss man eine neue beantragen.
Richtig jackknife,
wollte gerade an deiner Aussage rummeckern
Was ich so auf den Bildern sehe:
- Blinker vorne sitzen irgendwie nicht richtig
- Grill sieht nicht mehr schön aus
- Tagfahrlichter eingebaut ? Sieht so aus ...
- Lack sieht ungepflegt aus - dic. Macken, Kratzer (Metallic !)
- Nabenkappe hinten links fehlt
- Wie sehen die Felgen im Detail aus ? Viele Bordsteinschrapper ? (wahrscheinlich)
- Fahrerfussraum sieht schmuddelig/verschlissen aus. Keine Matte ?
- Sitze haben Gurtschrapper
- Fahrersitz durchgesessen ?
- Beifahrersitz Kratzer auf dem Leder
- Beifahrerfussraum: was ist denn das für eine Matte ?
- Beifahrerfussraum: was ist denn das für ein blaues Kabel an der Tür ?
- Was ist das rote unter dem Handschuhfach ?
- Kein org. Radio
- Alupedale .... Werbaut denn so was ein ? Wie sahen die Gummis der alten aus ?
Fangen wir mal bei max. (!) 2000 an zu diskutieren. Nach unten.
Bei den weiteren, angegebenen Mängeln:
- Gasanlage rausgebaut (warum ?)
- ZR & Co. dringend
- Stoßdämpfer
- MKL leuchtet (kann zig andere Fehler haben, auch gravierende !)
- Motor geht gleich wieder aus nach Start (das kann auch zig Ursachen haben, dito)
- Kühlwasserverlust (muss nicht nur der AG-Behälter sein)
- Dachhimmel defekt
- .... und was man sonst nich nicht weiß.
Bis hierhin wäre ich schon mal auf 1000 runter. Mehr nicht.
Weil: Das was man da min. reinstecken muss, ist in etwas die Differenz.
Dann käme noch nach eine Besichtigung des Wagens von unten betreff Ölverlust und sonstigem Zustand.
Und eine ausgiebige Probefahrt - min. 50-100 KM.
.... und dann denke ich, wird der Preis weiter sinken.
Warscheinlich noch Querlenker & Co. vorne.
Auspuff und oder KAT ?!
Radlager ?
Achslager hinten ?
Alle FLüssigkeiten wechseln !
Dito Klima mit bald defekter Klimakupllung !
.... usw.
Ich geb 275 €.
Der Wagen ist m.E. noch zum Ausschlachten gut... Da kann sich maximal noch ein Hobbybastler mit einem auf geraume Zeit hin nicht benötigten Abstellplatz, jeder Menge Zeit und ein paar Tausend Okken in der Bastelkasse dran erfreuen.
Wenn Dir da einer, wie Du sagst, tatsächlich 2000 Euro für bietet, solltest Du dem Mann das Auto mit ´ner Dankeskarte raschmöglichst abtreten!
Shit, ich bin aus dem Rennen, da ich nur 225 Euro biete
ich erhöhe auf 281, und lest meinen Text das iss was für Samstag morgens im Autokino.
Seriöse Verkäufer, geprüfte Qualität.....
Ihr habt doch gelesen der Aslan hat sich hier angemeldet weil er Volvo Fan ist un dseiner Marke seit Jahren treu ist
Im VF muss er erst 5 Beiträge schreiben damit ihm der Zutritt zur Markthalle.....................
.... ich bastel da mit Papa mal eben schnell nen neuen Himmel rein ....
.... würd ich gerne selber weiterfahren, aber ....
Noch Fragen ?
Hallo.
Die Felgen sind gut keine Bordstein Schäden oder so, Diese Radio habe ich ausgebaut und das Originale eingesetzt funktioniert alles Einwand frei und das Blaue Kabel war wahrscheinlich für den Verstärker, hatte der Vorbesitzer eingebaut, aber ich habe ihn wieder raus genommen, das rote ist ein Werkzeugkasten, lag einfach so drinne.
Ja, Tagfahrlichter hat er, aber nicht angeschlossen, hatte der Vorbesitzer mit irgendwelchen Xenonscheinwerfern zusammen gebastelt, ich habe aber die Xenon wieder ausgebaut, weil sie vom TÜV eingetragen werden sollten, nur Tagfahrlichter sollte man einfach anschließen dann funktionieren die auch.
Der Bezug der beiden Sitze sollten an manchen stellen angenäht werden, weil Der Vorbesitzer auf dem Sitze nicht gerade schonend gesessen hat.
Matten hat er sowohl Gummi für vorne als auch die Originalen Volvo komplett.
Die Pedale waren nur so verbaut, aber die sind schon weg und die alten Gummis sind auch gut.
Querlenker und die anderen Fahrwerksteile außer die Dämpfer sind alle in besten Zustand, nichts klappert oder macht andere Geräusche.
Warum das Gasanlage ausgebaut wurde, weiß ich leider nicht.
Ölverluste hat das Auto nicht, alles in Motorraum ist trocken und das leuchtende Motorleuchte, wie ich schon oben schrieb, ist das Kraftstofffilter verdreckt und das Kabel der Einspritzdüsen sind brüchig.
Und ich bin mir sicher, dass sonst alles am Wagen in Ordnung ist.
Und 275 € für einen Auto ist zu wenig, das ist doch kein Fahrrad.
Aber ich werde einfach paar Mängeln dieser Woche beseitigen und ihn wo anders verkaufen, dann kaufe ich mir einen gepflegten Volvo 850 T5 Limo, eine Habe ich schon gefunden muss ihn aber noch besichtigen.
Ach ja und für diese Späße bin ich überhaupt nicht erfreut, das Auto war einfach ein Fehlkauf, da kann ich oder Mein Vater nichts dafür sonst waren unsere Volvos die wir letztens gekauft haben einfach nur super, hier paar Bilder der letzten Autos: Der Rote ist ein T5 und der Goldene 2.5l !0V
MfG
Um einen realistischen Wert zu bekommen, setze ihn bei Mobile.de rein. Schreib ehrlich die Mängelliste rein und fang meinetwegen bei 2000,- Euro an. Wenn sich 2 Wochen keiner meldet, mach in 300,- Euro billiger. Das Spiel wiederholst Du. Der realistische Preis ist der, zu dem jemand deinen Wagen kauft.
Aber die Vorredner haben alles gesagt. Nach deiner Mängelliste ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden, ein Reparaturstau ohne Ende. Eine Möglichkeit wäre noch, die Wagen in Einzelteilen bei eBay zu verkaufen. Damit machst Du wohl noch am meisten Geld.
Wenn Du schon schreibst: "Das Auto war ein Fehlkauf", dann musst Du zu diesem Fehlkauf aber auch stehen.
Gegenbeispiel: Mein T5 Kombi hat in tüvbarem Zustand nichtmal 2000 Euro gekostet. Einen V70-I mit Tüv und ohne die von Dir gelisteten Mängel (dafür halt mit n paar optischen Schönheitsproblemchen) bekomm ich hier bei diversen Fähnchenhändlern für denselben Betrag. Nicht unbedingt nen Turbo, aber ein solides, fahrendes Fahrzeug.
Rechne doch mal selbst:
In gutem Zustand wäre der Wagen vielleicht noch 3000€ wert, die 2-Liter-T5 sind Importfahrzeuge aus dem italienischen Raum (Italien hat höhere Steuern für alles über 2 Liter Hubraum), denen man gerne einen gedrehten Kilometerstand nachsagt und sie haben weniger Leistung als die "echten" T5.
Ich gehe jetzt mal nur auf die Teile ein, die man einbauen müsste:
Motorlager oben - 20 Euro
Kabelbaum Einspritzdüsen - ca. 100 Euro, wenn man ihn als Teilkabelbaum bekommt. Wenns der ganze Motorkabelbaum ist: Unbezahlbar.
Benzinfilter - 10 Euro
Dachhimmel - gebraucht in gutem Zustand 100 Euro mindestens
Alle Stoßdämpfer - wenn es keine Nivomaten sind etwa 300 Euro für brauchbare Markenware. Wenn es Nivomaten sind: 700 Euro
Zahnriemen fällig, dabei bei der Laufleistung auf jeden Fall auch die Wasserpumpe, Spannrollen, vermutlich auch Riemenspanner: Schonmal 250 Euro Material wenn man den Kram günstig bekommt.
Klima - das kann alles oder nichts sein. Probleme mit der Verrohrung, oder aber nur eine Verstopfung - Kosten nicht abschätzbar.
Also hast Du irgendwo zwischen 1000 und 1500 Euro Teilekosten nur um die Probleme wieder instandzusetzen - die musst Du von den 4000 schonmal abziehen. Und da ist noch nix an der Optik gemacht.
Dann kommt die Arbeitszeit. In einer Volvo-Vertragswerkstatt wäre der Wagen spätestens jetzt bei Null Euro angelangt. Selbst in einer freien Werkstatt dürftest Du nur für die oben aufgelisteten Arbeiten bei 1000 Euro liegen, eher mehr.
Einen Wagen für viel Geld zu verkaufen, in den den Käufer direkt beim Kauf erstmal noch 2000-2500 Euro versenken muss damit der über den Tüv kommt (und wo sich vermutlich noch viel mehr Baustellen auftun, wenn die Laufleistung stimmt und die Dämpfer hin sind, dann sind oft auch Querlenker, Koppelstangen, Spurtstangenköpfe und auch die Hinterachs-Gummilager fällig) ist einfach nicht drin.
Die Angebote von 250-300 Euro hier im Thread sind keine "Verarsche", sondern nüchterne, realistische Betrachtungen des Restwerts dieses Fahrzeugs zum jetzigen Zeitpunkt.
Du wirst mehr Geld bekommen wenn Du den Wagen ausschlachtest und in Einzelteilen auf Ebay verkaufst. Ist schade drum, ist aber so.
Gestern ging da ein S80 T6 mit Vollausstattung und 140.000km weg. Für nichtmal 1000 Euro. Das Automatikgetriebe war defekt, das ist direkt ein 2000-Euro-Schaden. Der Wagen hatte sonst nix, aber diese eine Riesen-Reparatur reichte um aus einem tollen Auto ein totales Wrack was keiner haben will zu machen.
Hallo.
Danke für die Hilfreichen Tipps.
Ich habe schon ne Möglichkeit gefunden um den Wagen zu verkaufen, entweder werde ich den Wagen wie hier oben beschrieben in Teile verkaufen oder eben in Ausland, muss bald sowieso nach Ausland reisen.
MfG