1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. moei maschi iss hi...

moei maschi iss hi...

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. August 2009 um 15:53

hallo,

nun ist das eingetreten was ich immer befürchtet habe:

audi A4 spurwechsel BAB A4 ohne in den rückspiegel zu sehen, ich hatte keine chance.

prima sicherheitssysteme alles bestens, genau in der mitte getroffen, keiner groß verletzt, keiner draufgebrettert (autobahn frei).

aber ist da irgend etwas in dem airbaggas drin? aphrotika oder ähnlich? es war so ein herrlicher beruhigender süsslicher geruch, ist da was dran?

war mein zweiter 5er und nun die riesen chance wieder den ersten neuen 5er in DD zu fahren wie schon einmal! juhu bin aus dem total verkorksten leasing raus.

gruss badeschuh

Beste Antwort im Thema

Dümmerer Beitrag geht nicht oder, auch wenn Du vielleicht !!!!!nicht daran Schuld warst hoffe ich das Du alleine im Wagen warst und mit Garantierter Raserei, was Du bei dem Bild gemacht hast Deine Familie gefährdet hast :mad:

Ich würde mit so einem Unfall nie Prallen oder Witze machen, das ist mehr als geschmacklos und zeigt was alles für Leute ein so Hochwertiges Auto fahren dürfen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Den Airbags wird immer ein Duftbaum mit eingenäht.

Och komm die kleine Beule da, dass ist doch kein Rahmenschaden oder? Wieso biste deswegen ausm Leasing raus?

Themenstarteram 19. August 2009 um 16:09

170 tkm 3,5 jahre 20,500eur schaden. musste weiterleasen wegen viel zu vieler mehr km. so isses.

Gibs zu, dass war Absicht :D

am 19. August 2009 um 20:44

Hauptsache nix passiert.

Zitat:

musste weiterleasen wegen viel zu vieler mehr km

Hätte sich für dich nicht gelohnt. Oder - die können dich doch kaum zwingen die Karre bis zum Zusammenbruch zu fahren ;)

Themenstarteram 20. August 2009 um 8:05

ne war keine absicht,

ist ja lebensgefährlich so was. aber unfall oder diebstahl

kann so was schon vorzeitig beenden.

nun brauchte ich eigentlich nur bis märz ein auto zb. von jemanden der beim zahlen der leasingrate etwas schwächelt.

und dann der "neue". diesmal aber ohne weisse rückleuchten ;-)

gruss badeschuh

Dümmerer Beitrag geht nicht oder, auch wenn Du vielleicht !!!!!nicht daran Schuld warst hoffe ich das Du alleine im Wagen warst und mit Garantierter Raserei, was Du bei dem Bild gemacht hast Deine Familie gefährdet hast :mad:

Ich würde mit so einem Unfall nie Prallen oder Witze machen, das ist mehr als geschmacklos und zeigt was alles für Leute ein so Hochwertiges Auto fahren dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

1. Wie kommst du auf "garantierte Raserei"? Zeugenaussagen? Polizeiprotokoll? Oder doch bloß am trollen?

2. Was ist "Prallen"?

3. Was für "Leute" dürften deiner Meinung nach denn kein solch "hochwertiges Auto" fahren?

Hochwertiges Auto?

Das einer rauszieht ohne in den Spiegle zu schauen ist mir selbst und tausend anderen schon passiert. Zum Glück bis jetzt ohne Folgen. Also was soll dieser Beitrag?

Trotzdem findet der TS es ja eher Lustig das sein Auto hin ist aber Unfall bleibt Unfall und da gibt es keine Witze, da ist schon zuviel passiert auf unseren Straßen. !!!!!!!!!!!!!!

Für mich ist und bleibt der Beitrag unterstes Niveau !

Zitat:

Trotzdem findet der TS es ja eher Lustig das sein Auto hin ist aber Unfall bleibt Unfall und da gibt es keine Witze, da ist schon zuviel passiert auf unseren Straßen. !!!!!!!!!!!!!!

Sei doch bitte so gut und erklär mir anhand eines Zitates des TE wo er gesagt hat das er den Unfall lustig fand!?!

Er betont doch ausdrücklich die die potentielle Gefährlichkeit eines solchen (von ihm unverschuldeten!) Schadenfalls.

Der TE freut sich über das Ende des Leasingvertrages, ist doch völlig legitim wenn die Konditionen schlecht waren oder das Auto Macken hatte...

Warum auch immer, ich sehe die Ursache für Deinen moralapostelmässig drohend erhobenen Zeigefinger nicht. Vielmehr mehren sich die Anzeichen das Du warum auch immer gerade einfach aufs trollen aus bist (siehe anderer Thread, Du weist schon...)

Entspannte Grüße aus dem Süden der Republik

Was ist denn da alles beschädigt bei einem Schaden von über 20k?

Sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus..

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Sei doch bitte so gut und erklär mir anhand eines Zitates des TE wo er gesagt hat das er den Unfall lustig fand!?!

Er betont doch ausdrücklich die die potentielle Gefährlichkeit eines solchen (von ihm unverschuldeten!) Schadenfalls.

Der TE freut sich über das Ende des Leasingvertrages, ist doch völlig legitim wenn die Konditionen schlecht waren oder das Auto Macken hatte...

Warum auch immer, ich sehe die Ursache für Deinen moralapostelmässig drohend erhobenen Zeigefinger nicht. Vielmehr mehren sich die Anzeichen das Du warum auch immer gerade einfach aufs trollen aus bist (siehe anderer Thread, Du weist schon...)

Entspannte Grüße aus dem Süden der Republik

Schon gut, das muß man verstehen sonst klappt das nicht !

am 21. August 2009 um 18:09

Airbagsysteme (Übersicht)

*

Airbag-Einheiten mit pyrotechnischen Gasgeneratoren

Die meisten bislang verwenden Gasgeneratoren sind mit chemischen Feststoff-Treibsätzen ausgestattet, die hauptsächlich auf der Basis von Nitrozellulose oder Natriumazid NaN3 hergestellt wurden. Der Gasgenerator enthält eine exakt definierte Menge eines Festtreibstoffs. Bei dessen Verbrennung entsteht in kürzester Zeit eine definierte Gasmenge zum Füllen des Airbags.

Bei der Aktivierung entstehen primär Gase, hauptsächlich Stickstoff, jedoch auch CO und Stickoxide, sowie alkalische Substanzen als Feststoffe.

Seit 1997 werden auch Composite-Treibsätze verwendet die auf Basis von Alkalichloraten hergestellt werden.

*

Airbag-Einheiten mit Hybridgasgeneratoren

Hybridgasgeneratoren bestehen aus einem Druckgefäß mit einem komprimierten Gas oder ggf. auch Fluiden u. einer pyrotechnischen Baugruppe, die zum Auslösen und Aufheizen des ausströmenden Gases dient. Bei den Gasen dient eine Druckflasche als Gasspeicher. Beim Anzünden öffnet der Treibsatz die den Gasbehälter verschließende Membran, worauf das vorkomprimierte Gas (Stickstoff oder Argon-Helium Gemisch) den Airbag aufbläst. Dadurch gibt es fast keinen Verbrennungsrückstand.

*

Pyrotechnische Sicherheitsbatterieklemmen

Seit September 1997 sind bei BMW pyrotechnische Sicherheitsbatterieklemmen in Verwendung. Diese enthalten ebenfalls einen Mikrogasgenerator, der im wesentlichen den üblichen Gasgeneratoren für Gurtstraffer-Module entspricht.

mfg

Themenstarteram 28. August 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Was ist denn da alles beschädigt bei einem Schaden von über 20k?

Sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus..

Hallo,

ich glaube da ist viel mehr passiert, zb ging die Kofferklappe (Lim.)

nur mit Gewalt auf als ich das Dreieck rausnehmen wollte.

Rep. Kosten 20,800

Wiederbschaffung 18,900

Restwert 7,000

DEKRA 6 Din. A4 Seiten eng bedruckt Rep. 8 Tage

Wird nun mit mir Endabgerechnet,

habe gestern, nach 14 Tagen meinen 3er von SIXT zurückgegeben und fahre nun VW Beatel(geborgt).

Gucke in sehr freundliche Gesichter neben mir im Verkehr ist auch mal eine schöne Erfahrung. Ausserdem überhole ich kaum noch, sehr entspannt alles. Jetzt noch mal das "alte" Modell leasen hat nicht viel Sinn, mal sehen wie es weitergeht bin ja erst mal mobil.:-)

Gruß Badeschuh

Deine Antwort