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Mofa Roller fährt trotz Drosselung schneller

Rex
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:25

Hallo,

Ich habe ein Problem habe mir einen Rex Roller gekauft der auf 25 kmh gedrosselt ist doch leider fährt er trotzdem 50?

Hättet ihr Ideen was ich tun könnte oder an was es liegt?

über den Estarer springt er auch nicht an nur über den Kickstarter könnte das mit der Batterie alles was zu tun haben?

Bin ein weib und kenne mich leider nicht damit aus :(

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet?

LG

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17 Antworten

Erstmal stellt sich die Frage , hast du den Roller neu gekauft oder gebraucht ? Beim Händler oder von Privat ?

Kann sein das er als Mofa zugelassen ist aber entdrosselt wurde .

Das mit dem nicht Anspringen kann tatsächlich an der Batterie liegen , dazu mußt du mal die Batteriespannung messen .

Gruß Ole .

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Erstmal stellt sich die Frage , hast du den Roller neu gekauft oder gebraucht ? Beim Händler oder von Privat ?

Kann sein das er als Mofa zugelassen ist aber entdrosselt wurde .

Das mit dem nicht Anspringen kann tatsächlich an der Batterie liegen , dazu mußt du mal die Batteriespannung messen .

Gruß Ole .

habe ihn privat/ gebraucht gekauft

Danke für deine Antwort

LG Lisa

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:01

wenn ich eine längere Zeit fahre springt die Drossel ein und er fährt 30 und geht aber danach auch gleich wieder raus deshalb finde ich das etwas komisch :/

Dann solltest du den Verkäufer mal kontaktieren . Der hat dich nämlich betrogen und ist in der Pflicht den Roller in den Zustand zu versetzen der in den Papieren eingetragen ist . Entweder baut er die Drosseln wieder ein oder er bezahlt die Drosselung . Auf jeden Fall sollte er die Drosseln ja noch haben .

Zitat:

Original geschrieben von Lisa_10

wenn ich eine längere Zeit fahre springt die Drossel ein und er fährt 30 und geht aber danach auch gleich wieder raus deshalb finde ich das etwas komisch :/

Kann sein das da eine Elektronische Drossel eingebaut wurde und diese einen Wackelkontakt hat . Ist aber nicht Legal und bei einer Kontrolle oder einem Unfall liegt die Schuld bei dir .

Wie gesagt , kontaktiere den Verkäufer . Notfalls muss er den Roller zurücknehmen .

Musst mal schauen ob die CPI angeschlossen ist.

Sitz runter bauen sind 4 Schrauben.

an der Seite ist ein kleiner schwarzer asten 5 ca . da sollte ein Stecker dran sein .

ODER:

Er hat den Vario Ring ausgebaut.

Aber sagtest ja das er manschmal nur 30 fährt und dann wieder über 50. also denke ich nicht das es daran liegen kann.

Denke , das das Kabel ab ist oder einen Wackler hat

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:45

Ist angeschlossen....Wenn ich eine neue Drossel und eine neue Batterie kaufe, würde das mir etwas bringen?

Danke für eure Hilfe!

Sag mal was für einen Führerschein hast du den ?

Darfst du nur 25 km/h fahren oder auch die 45 km/h Roller ?

Wenn du den 45 km/h hast dann einfach so lassen.

 

Das er zu schnell läuft hat nichts mit der Batterie zu tun.

Würde mir die Batterie aber erst kaufen wenn der Roller für dich richtig Funktioniert. Bis dahin kannst du ihn ja auch so bewegen, mit dem Kickstarter.

Also wenn der Stecker drauf sitzt, dann liegt es am Varioring .

Leider ist es nicht so einfach für dich denke mal das zu ändern.

Da wie du ja schon gesagt hast, das du wenig Ahnung hast.

Also: Da fehlt ein kleiner Ring in deinem Motor, wenn man einen Roller neu kauft ist dieser Ring eingebaut.

Wenn man ihn entfernt , dann wird der Roller schneller.

Kleines Problem ist: das du diesen Ring nicht hast, und kannst ihn also nur kaufen.

Großes Problem ist: du musst den Motor ( Variomatik ) öffnen. Keilriemen und Vario runter, etz

Hier mal ein Video dafür,,,,,

http://www.youtube.com/watch?v=CJoA_WnQFB4

PS: haste keinen Freund ,,,, der das machen kann ....

 

Hänge mich grade mal hier an:

Meine 2010er Liberty ist mittels Mofa-Drosselsatz von PPP von mir gedrosselt worden. Für die große Tochter. Morgen will ich damit zum TÜV.

Aber das Italo-Muli läuft 28, sobald es auch nur leicht bergab geht 30 nach Navi. Auf Tacho stehen dann 32 km/h geradeaus.

Habe alles nochmal geprüft: Der Varioring ist ein gutes Stück breiter, als der 45er-Ori und ist korrekt drin. Die Mofa-Blackbox ist so angeschlossen, wie sie soll und die Drosselung setzt ja auch heftig und gut merklich ein. Blackbox ist über 20cm weg von der Zündspule, da wird auch nix gestört.

Der Roller ist völlig original bis auf einen Next R, der aber inkl. Drossel verbaut ist. Als ich noch die CST-Original-Reifen drauf hatte, da lief er 2 km/h langsamer. Nun mit neuen Heidenau K66 ist wohl mehr Gummi und Abrollumfang da, es sind 2 Sachen mehr und die könnten morgen evt. über ein Ja oder Nein entscheiden, beim Herrn Ingenieur.

Was kann ich bis morgen noch tun, um zwei drei km/h weniger auf dem Scoot zu haben. Luftdruck auf 1,4 Bar hab ich gerade gemacht (ohne nochmal Speed zu messen). Evt. bringts das ja..

LG

Tina

Sodele, alles gut gelaufen. Das größte Problem war am Ende mein geliebter Buzetti Seitenständer. Der mußte runter...

LG

Tina

am 30. April 2015 um 17:28

Zitat:

@Multitina schrieb am 30. April 2015 um 12:15:11 Uhr:

Sodele, alles gut gelaufen. Das größte Problem war am Ende mein geliebter Buzetti Seitenständer. Der mußte runter...

LG

Tina

Wie hat er denn "geprüft" ?

am 30. April 2015 um 17:32

Zitat:

@Lisa_10 schrieb am 25. Februar 2014 um 19:01:50 Uhr:

wenn ich eine längere Zeit fahre springt die Drossel ein und er fährt 30 und geht aber danach auch gleich wieder raus deshalb finde ich das etwas komisch :/

Der Drehzahlbegrenzer wird einen weg haben, oder ist nicht meht richtig angeschlossen. Evtl. ist der Kondensator kaputt gegangen...Schau mal nach ob die Stecker fest sind.

Die Rex die ich kenne haben mit der Elektrik öfter mal Probleme.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. April 2015 um 19:28:52 Uhr:

Wie hat er denn "geprüft" ?

Am Ende für mich erfolgreich. Den Buzetti-SST habe ich als viel zu lang empfunden und selbstverständlich auf ideale Länge gekürzt. Da brauchte ich dann auf nur noch eine statt der zwei Rückholfedern... na und das war dem sehr netten älteren Herrn vom TÜV dann doch zuviel des Zumutbaren.

Zum etwas älteren TE-Problem: ich denke mal seine Blackbox liegt/lag wohl einfach zu dicht an der Zündspule...

LG

Tina

Zitat:

@Multitina schrieb am 1. Mai 2015 um 12:10:29 Uhr:

 

Zum etwas älteren TE-Problem: ich denke mal seine Blackbox liegt/lag wohl einfach zu dicht an der Zündspule...

LG

Tina

Hast du da schon eigene Erfahrungen mit gemacht ?

Denn ich habe davon noch nie was gelesen,das die sich gegenseitig stören können.

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