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Mohr-Einbauprobleme

Themenstarteram 22. November 2005 um 17:24

Hallo!

Hab mir ein Mohr Endschalldämpfer gekauft: 1x114mm recht und links (sieht richtig geil aus).

Da wollt ich das ding gleich einbauen lassen und die in der werkstatt sagten zu mir,dass das nicht so einfach wäre und ich das ding am besten wieder verkaufen sollte.

Grund: Weil man ein haufen verändern müßte,z.B. harken anschweißen,abschleppöse entfernen,Pflansch anpassen+dichtung... und dann wäre der auspuff immernoch nur ca. 7cm über der straße-und man wurde bei jeder bodenwelle aufsetzen,und im winter schneeschieben.

Was meint ihr dazu?Übertreibt der Kfz Meister?Und er weiß auch noch nicht,wie er das ding es am besten anbringt?-ich soll mich da mal erkundigen.

Also wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

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29 Antworten

hi, da du ein EG civic hast, ist es auch nicht so einfach, also der Mohr ist ja ein ziemlich schwerer (ca. 15 KG) QUER-Esd... ja und da liegt das Porblem, da der EG nur halterungspunkte für ein Längs-ESD hat... da hat die werkstatt recht das sie am unterboden neue halterungen anschweißen müssen... ebenso eine weitere am Mohr! nun ja dann das zuführrohr ist sicherlich für ein Civic,CRX ED,EC,EE Modell... also muss es auch noch leicht angepasst werden... da hat er völlig recht!

hhhmmmm also wie tief ist denn dein civic, welche tieferlegung hast du? stimmt schon das man mit nem mohr öfter aufsetzt, ist eigentlich kein ding... also erzähl mal was für ne tieferlegung du hast und woher du den mohr hast und was der verkäufer sagte, an welchen honda der befestigt war!

gibt bei nnomo und tss halterungskit für EG civics und passendes zuführrohr... wird aber teuer werden!

was wollte dir die werkstatt berechnen?

gruß manu

Die Halter mussen natürlich angebracht werden, und das Rohr evtl. angepasst. Das dauert auch in der Werkstatt schon a bisserl, aber ne Abschleppöse hab ich dafür noch nicht entfernt. Aber schleifen tut das Ding so oder so bei Bodenwellen, Gullis, Tankstellen, Parkhäusern. Son Hirschgeweih ist halt mehr zum hören und anschauen, als zum fahren. Ist Geschmackssache.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:17

Also mein Civic hat nur tieferlegungsfeder drin-von vogtland, 40mm vorn und 25mm hinten.

hab den mohr gebraucht bei ebay gekauft und der war laut angaben des verkäufers auch vorher an einen eg3 dran.

über den preis des einbaus haben wir noch gar nicht gesprochen...

wo muss da genau ein harken am mohr an angeschweißt werden?bis jetzt sind bei mir zwei harken dran links und rechts am ESD.

Öhm jetzt mal ohne dir zu Nahre treten zu wollen aber du wunderst dich wenn du mti einem MOHR aufsetzt? Ich mein in den Endrohren sind schon Haustiere verloren gegangen, das is dann kein Wunder!

LOL

Aber selbst wenn, ja und?

Wenn du eh den schon tiefer hast dann kennst es ja oder?

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:41

ne es geht mir ja nicht ums aufsetzten-das nehm ich schon in kauf:-) aber es muss ja nicht bei jedem kleinen huckel oder wenn man z.b. 130km/h auf der autobahn fährt und eine kleine senke kommt passieren.

sonst hab ich mit meim auto noch nirgends aufgesetzt und wenn ein bahnübergang kommt wird auch nicht gebremmst.aber das wird sich wohl ändern müssen.

LOL

Miot nem Mohr aufsetzen? nie

Der Käufer meines Del Sol meinte auch

" Der Topf hat aber mal aufgesetzt, oder?" Ich: " Einmal? EInmal pro Fahrt mindestens."

Is eben so

Geverae

Also, ich weiss ja nicht, was ihr wollt.. aber mein 40/40 tiefer gelegter EG5 hatte vor knapp nem dreiviertel Jahr auch nen nen 114er Mohr drunter.. und ich muss mal dazusagen, dass ich damit wenn ich hinten niemanden drinne hatte selten aufgesetzt bin.. ich bin auch sehr viel AB gefahren.. und da war auch eine geschwindigkeit von 200 problemlos zu bewältigen.. ohe aufsetzen!! Also so extrem wie ihrs hier drastellt ist es gar nicht! und meiner war auch relativ tief!

Altes Bild noch mitm Mohr.. siehe anhang :)

 

Gruß VTEC-STGT

was für ein fahrwerk hast du drin, wenns sehr steif ist dann müssts eigentlich passen oder?

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:10

hab die orginal stoßdämpfer drin + vogtland federn 40/25

hi also wenn 2 halterungen am mohr dran sind, ist ja gut und wenn der esd vorher am eg3 war dann sollte das zuführrohr auch von der länge her hinhauen! also jetzt brauchste nur noch 2 haken am unterboden des civics um den mohr aufzuhängen!!! sollte kein ding sein!

ähm habe 60/60 fahrwerk und setzt ganz selten auf und mein mohr hat an der unterseite ganz geringe kratzer!!!

gruß manu

Themenstarteram 23. November 2005 um 17:50

na gut,dass macht hoffnung!das zuführrohr hat auch eine schweißnaht-wurde also bestimmt schon gekürzt.nun ist ja das zuführrohr wesentlich dicker als das orginal-da wuste der werkstattmeister halt auch nicht ob das past?

ich höre so viel geiles zeug über den mohr, das ich mir langsam überlege auch einen zu kaufen, wo bekommt man die dinger günstig

honda ohne mohr -> bei mir unvorstellbar ;)

geb mein teil nicht mehr her.

sound, optik.....einfach geil.

@redeg3:

na ja würde mal behaupten das die Mohr ESD schon ordentlich was her machen, ist ja immer geschmackssache... jedoch ein originalen Mohr bekommt man bei Ebay so ab ca. 200€... na ja und der vorteil ist auch das die mit tüv-gutachten geliefert wurden, so dass die eintragung keine probleme bereitet!

vom sound bin ich begeistert, allerdings sind die import-anlagen natürlich noch ein zacken schärfer und auch nicht so immens schwer wie die mohr-pötte... allerdings meist ohne tüv, also einzelabnahme!

gruß manu

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