ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Moin Golfler, wie gut is das Xenon im Golf?

Moin Golfler, wie gut is das Xenon im Golf?

Themenstarteram 15. November 2010 um 21:15

Moin, nach langem hin und her, und einigen Stunden beim Lesen bei euch, haben wir uns entschlossen, einen Golf als zweitfahrzeug zuzulegen, und den Sharan in Rente zu schicken.

 

Nun haben wir ihn bestellt, einen TEAM mit 1.6 TDI DSG BlueMotion.

 

In weiß mit LED rückleuchten und Xenon Scheinwerfern.

 

Mir wurde dauernd gesagt, dass der Golf dann LED Tagfahrlicht hat, habe es aber bei keinem Xenon-Golf gesehen, bis auf den R. Wie ist eigentlich das Xenon im Golf, im Sharan kann man es vergessen. Im Phaeton isses natürlch der HAMMER, aber wie nur beim Golf?

 

 

VG

 

Christoph

Beste Antwort im Thema

(frag auch mal, wie schlecht das Halogen-Licht im Golf ist :( )

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Brenner richtig eingestellt sind, sind die alle gleich - mitlenkende Projektionsscheinwerfer mit 35W Xenon sind eigentlich im VW-Konzern seit einiger Zeit alle top. Ich habe hier den Vergleich zum A5, das schenkt sich nix. Die Bahn ist Nachts jedenfalls ordentlich ausgeleuchtet.

Viele Grüsse,

azza

LED Tagfahrlicht wird erst seit KW 45 verbaut und ist daher noch nicht soviel unterwegs. Da ich keinen richtigen Vergleich habe, kann ich zu den Xenons nichts aussagekräftiges sagen - sie könnten aber besser sein (wurden schon 4x eingestellt) will ich meinen.

Da sie aber wesentlich besser sind als das Halogenlicht im Golf, eine klare Kaufempfehlung.

(frag auch mal, wie schlecht das Halogen-Licht im Golf ist :( )

halogen ist ein absolutes no-go.. nimm die xenon du wirst es nicht bereuen.. vor allem die kurvenlichtfunktion und das autobahnlicht sind echt klasse..

jedoch im gegensatz zu ein paar konkurrenten durchaus ein bisschen schwach in der intensität.. ich habe manchmal schon ein bisschen das gefühl dass meine xenon's schwacher sind als die andern.. das liegt aber an der verbauten lampe, nicht am scheinwerfer selber

Zitat:

Original geschrieben von Niko_12

 

(frag auch mal, wie schlecht das Halogen-Licht im Golf ist :( )

Mit den neuen philips x-treme vision kann man aber noch ein bißchen was retten.

Zitat:

Mit den neuen philips x-treme vision kann man aber noch ein bißchen was retten.

ok, das werd ich wohl mal machen (müssen): die Nachtsicht ist wirklich ziemlich schlecht …

Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie gut die Xenons im Vergleich sind: ich würde die auf jeden Fall nehmen!

Habe seit Golf IV Xenon

und Liste hier mal auf, wie es aus meiner Sicht weiterentwickelt hat, an den jeweils gefahrenen Fahrzeugen.

Golf IV: Besser als Halogen, Erwartung größer, Aktzeptabel.

Golf V : Deutlicher Fortschritt, Super

Golf VI Halogen: Sparflamme, Sicht ohne Osram Night Breaker mangelhaft.

Passat 3B Facelift: Sehr ordentlich, aber erforderlich verbau von helleren Brennern.

Passat 3C: Super, Kurvenlicht, Ausleuchtung perfekt.

Golf VI Xenon: 100 % eingestellt, Ausleuchtung, Reichweite, Farbe der Brenner, ein Traum, super Weiterentwicklung.

Xenon bei mir ein muss.

Grüße

Also das Kurvenlicht ist schon ne feine Sache,

ich bin rundum zufrieden mit meinen Xenons ;)

Die Xenons waren schon im 5er Klasse, aber jetzt im Golf 6 mit Kurvenlicht ist das noch einmal eine Klasse besser!!!! Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen!!!

Themenstarteram 16. November 2010 um 23:27

Danke, dass so schnell so viele Antworten gekommen sind, ich denke es war eine lohnende Investition.

 

VG

 

Christoph

Wie gut das Abblendlicht wirklich sein kann, werde ich sehen, wenn sie am Freitag korrekt eingestellt worden sind (im Prüfgerät sind sie etwa 1cm zu tief eingestellt). Allerdings fällt auch mit falscher Einstellung sofort die wesentlich homogenere und vor allem viel breitere Ausleuchtung gegenüber Halogenscheinwerfern auf. Und ich bin nicht wenige Fahrzeuge mit Halogen gefahren.

Jedenfalls kann ich zum Fernlicht schon mal sagen: das ist der Hammer. Nicht nur die Spots in der Mitte (ok, sind eher 2 senkrechte Striche statt runde Spots) sind sehr hell. Auch diese breite trapezförmige Ausleuchtung um die Spots herum, welche Wald und Wiese mit erhellt, weiß zu beeindrucken. Damit sieht man das Getier neben der Straße doch schon sehr viel früher, als mit Halogenfunzeln.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Wie gut das Abblendlicht wirklich sein kann, werde ich sehen, wenn sie am Freitag korrekt eingestellt worden sind (im Prüfgerät sind sie etwa 1cm zu tief eingestellt). Allerdings fällt auch mit falscher Einstellung sofort die wesentlich homogenere und vor allem viel breitere Ausleuchtung gegenüber Halogenscheinwerfern auf. Und ich bin nicht wenige Fahrzeuge mit Halogen gefahren.

Jedenfalls kann ich zum Fernlicht schon mal sagen: das ist der Hammer. Nicht nur die Spots in der Mitte (ok, sind eher 2 senkrechte Striche statt runde Spots) sind sehr hell. Auch diese breite trapezförmige Ausleuchtung um die Spots herum, welche Wald und Wiese mit erhellt, weiß zu beeindrucken. Damit sieht man das Getier neben der Straße doch schon sehr viel früher, als mit Halogenfunzeln.

Das kann ich so absolut bestätigen!!

Hallo,

habe den GPlus mit Xe seit Juli diesen Jahres. Das Licht ist O.K. aber nicht umwerfend. Ich fahre auch noch einen 7 Jahre alten Touran mit Xe.

Ganz ehrlich: da Licht im Touran ist subjektiv heller und auch weißer.

Beim GPlus (dem neueren Wagen) habe ich den Eindruck, daß die Lichtfarbe eher ins

"gelbliche" geht.

Vielleicht kann das ja auch jemand bestätigen.

Ansonsten: Das Kurvenlicht ist geil ----> Allein diese Investition lohnt.

Beste Grüße,

Lachmann:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Moin Golfler, wie gut is das Xenon im Golf?