ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Momentanverbrauchsanzeige

Momentanverbrauchsanzeige

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 17:29

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man beim XC 40 D4 R Line den momentanen Dieselverbrauch sieht.

Finde nichts dazu in den diversen Anleitungen.

 

Vg Halli

22 Antworten

Momentanverbrauch:

- Menü rechts an Lenkrad öffnen.

- Im richtigen Tab sehr weit nach unten scrollen, da wo die Checkboxen davor sind. Nach TA und TM sieht man den Momentanverbrauch sich ändern.

- Auf Momentanverbrauch gehen, Kreis am Lenkrad zum Bestätigen.

 

So geht das jedenfalls beim Benziner. Mit Diesel kenne ich mich nicht aus, ebenso wenig mit R-Line, das sollte aber eigentlich nicht die Bedienung ändern. ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 5:47

danke - probiere ich

Weiss vielleicht jemand ob und wie man den Momentanvebrauch bei Starten standardmäßig angezeigt bekommt?

Wenn ich den Momentanvebrauch (etwas umständich) ausgewählt habe, ist die Auswahl beim nächsten Start wieder weg und man fängt wieder von vorne mit der Einstellung an.

Weiter runter. Das mit der Checkbox. Oder: hinterher Profil speichern, wenn es geschützt ist.

Zitat:

@tag68 schrieb am 6. Oktober 2018 um 18:41:11 Uhr:

Weiter runter. Das mit der Checkbox. Oder: hinterher Profil speichern, wenn es geschützt ist.

Vielen Dank tag68, das hinterher im Profil speichern war's????

Du musst es nicht im Profil speichern. Das Profil darf nur nicht gesperrt sein, wenn du die Änderung machst, da diese sonst nicht dauerhaft übernommen wird.

 

VG Frank

Danke Frank, jetzt hab ich's kapiert??

Hallo Elchfreunde,

darf ich die Frage etwas erweitern => Treibstoff-Momentanverbrauch oder präzisieren => beziehen sich die Antworten nur auf den Dieselverbrauch? ;):D:D

Haben es die Benziner nicht? ;):p

Nein, ich hab einen T3 Benziner??

@LuWien Also mein T4 zeigt mir sauber an, was er schlürft...! :p :cool:

Zitat:

@MSPX schrieb am 7. Oktober 2018 um 18:46:29 Uhr:

@LuWien Also mein T4 zeigt mir sauber an, was er schlürft...! :p :cool:

@MSPX genau so habe ich es gerne! :)

Mein T5 zeigt es mir an und ist auch durstig:D :cool:

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 8:16

Ich habe es jetzt auch in der Dauereinstellung. Interessant finde ich, dass der Elch (D4) bei 90 kmh im eco viel weniger verbraucht als im Dynamic, obwohl der Motor gleiche Drehzahl über mindestens 10 sec läuft. - Erfahrung?

 

VG Halli

- der Elch ist so guuuut

@halli156sw Was macht zu dem Zeitpunkt die Klima? Die wird nämlich in ECO auch massiv gedrosselt... ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Momentanverbrauchsanzeige