ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. monatelange suche findet kein ende (e39,limo)

monatelange suche findet kein ende (e39,limo)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 12:32

servus leute,

wie bereits mein titel verrät, nimmt meine suche nach meinem traumauto kein ende :-(

ich suche nämlich bereits seit ende 2009 vergebens folgendes gefährt:

e39

limousine

diesel

schalter

bis max. 150.000 km

ez: 2001 - 2003

vollausstattung wäre natürlich perfekt, muss aber nicht sein

m sport-paket

sportsitze ein muss

zustand sollte schon top sein

nicht das 2000er modell, sondern schon der facelift

ich wäre bereit bis zu 12.500 zu zahlen, wenn denn alles passt.

1. was sagt ihr zu diesem auto? empfehlenswert in euren augen? vll fährt selber jemand einen solchen e39? erfahrungen?

2. hat bzw. weiß jemand einen, der zum verkauf steht?

mfg

stiegy

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2010 um 7:00

Die letzen sind noch keine 7 Jahre alt, also mal bitte die Kirche im Dorf lassen oder den Taschenrechner bemühen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Februar 2010 um 15:50

Schließe mich der Suche an allerdings Benziner ab 530 und Diesel 530 und egal ob Schalter oder Automatik?!!!

Wenn der Wagen so aussieht wie auf dem Bild und alles passt nehme ich denn!!!

Zitat:

Original geschrieben von stiegy

sportsitze ein muss

Es gibt genügend gute Fahrzeuge auf dem Markt vor allem für dein Budget, nur wenn man sich auf speziell seltene Ausstattungsmerkmale festlegt darf man sich nicht wundern wenn die Suche monatelang dauert.

Übrigens liegt der Automatikanteil bei E39 530d FL bei Mobile bei fast 70%

Hallo,

Schalter und M-Paket beim 530d schränken deine Auswahl sehr stark ein. Vielleicht solltest du nach einem guten Fahrzeug ohne M-Paket suchen und dieses dann nachrüsten.

 

Gruß Steffen

Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann Dir nur raten, schau mal bei mobile.de und lege Dich nur auf die wichtigen Dinge fest, das bekommt Deinem Geldbeutel besser. Wenn ich Dein gewünschtes Fahrzeug hätte, würde ich sofort einen Vorvertrag mit Dir machen. 12.500,-€ ? sag mal, wo hast Du solche Preise her? Der E39 ist FL ist ein fast 10 Jahre altes Auto, den bekommst Du mit ein wenig Geduld mit Vollausstattung für max. 8.000,- €. Überleg doch mal, 25.000 Deutsche Mark für ein 10 Jahre altes Auto???!!!

Aber wie heißt es so schön, "Jedem das Seine"

MfG Thomas

am 20. Februar 2010 um 7:00

Die letzen sind noch keine 7 Jahre alt, also mal bitte die Kirche im Dorf lassen oder den Taschenrechner bemühen.

am 20. Februar 2010 um 9:02

Servus Stiegy..

Ein Kollege von mir verkauft so einen in Silber, war ein 530d, was ich noch in errinnerung hab.. Glaub, hab bmw318is-black mal das angebot geschickt. Das ist genau, was du suchst, aber leider hier in Dingolfing (Bayern). Der hat ihn noch, hab ihn erst diese woche fahren sehen. Der will sich nen e60 kaufen. Wennst interesse hast, schreibst mir halt ne Nachricht, oder vielleicht hat bmw328is-black noch meine PN gespeichert und kann es dir schicken, da ist dem seine Adresse oder Tel:Nr. auch mit dabei. bmw318is, schau mal nach, wennst das liest, ob du es noch hast..

mfg

PS: Habs doch noch gefunden, hab mich getäuscht, ist ein 530i, aber ich zeig dir mal die Daten:

 

530i titansilber met., Leder schwarz, Interieurleisten Alu, Limo, Handschalter.

EZ: 05/2001, 132"km, Tüv/Asu 06/2011, Plakete grün, PS:231.

 

Ausstt:, Navi proff mit TV (umgerüstet auf orig. BMW DVB-T digital und zusätzlich einen DVD-Player im Kofferraum auf Videoeing., Autotel. mit Sprachwahl, <hifi proff. mit 6 fach CD-wechsler, 10x Airbag, orig. M-Paket, 5x Rollo, memory Sitze und Heizung,Skisack, Schiebedach, Xenon, Scheiben getönt(individual ab Werk.

 

19" RH-AK Phönix mit hinten neuen Pirelli P Zero Reifen, HR Gewindefahrwerk, Distanzscheiben, Sportauspuff (2x Endschalldämpfer, G-Power li,re, Einzelanfertigung- dezenter Klang, nicht einfach nur ein Rohr vom linken Endschalldämpfer nach rechts verlegt) orig. M5 Spiegel nd M5 Tacho, alles eingetragen und funkionstüchtig, kein Billigschrott, alle rechnungen vorhanden.

Bremsen vorn komplett neu + Batterie neu, Kein reperaturstau, kein Ölverbrauch.

( kein Schnäppchen aber super zustand und mangels Alternativen- ich weiss, dass es einen e60 zum gleichen Preis gibt. Aber wem der nicht gefällt, der ist hier vllt besser bedient.

 

Preis:13000,- euro

 

E-mail: Sebastian.Huemmer@bmw.de

 

Das war seine Anzeige bei uns im Intranet..

mfg

he he,

warst schneller mit dem raussuchen :)!

Gruß

Black

Hallo,

ein 530i Bj. 2001 von Privat für 13TEUR - wundert mich nicht, dass er ihn nicht verkauft hat. Einige der nachgerüsteten Extras sind für mich eher wertmindernd bzw. neutral als preisrechtfertigend.

Gruß Steffen

Hallo..

Der Preis ist natürlich schon bissl habig, aber wenn er halt schon so lang sucht.. Handeln geht sicher auch noch was denk ich mal..

Hab hier mal ein Bild rausgesucht, wie der Wagen in etwa ausschaut, das sich Stiegy mal ein Bild vom FZG machen kann. Ist aber nicht das FZG des Verkaüfers, aber so schaut er ungefähr aus..

mfg

PS: Also, mir gefällt der besser wie mein schwarzer.. Aber ist auch geschmackssache..

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 21:33

merci für eure antworten.

zu den extras.. mir ist bewusst, dass je mehr extras, desto seltener es fahrzeuge dieser art gibt.. aber es wäre mein absoluter traum und für träume zahl ich gern ein paar euro mehr - ich denke, dass das nachvollziehbar ist.

es muss ein diesel sein. und zwar aus 2 gründen:

ich fahre lange strecken (pro woche 600km nur zur arbeit)

ich will den diesel, wegen des drehmoments

danke für das angebot, aber benziner sind nichts mehr für mich.

fahre zZ 325ti

mir ist bewusst dass es sich um autos zwischen 7 und 10 jahren handelt, aber meiner meinung nach ist der e39 der beste BMW aller zeiten.

trotzdem - erfahrungsberichte? andere meinungen? angebote? danke!

ps: ich komm auch aus bayern, bei regensburg/münchen..

Hallo stiegy,

wenn Du einen guten Rat willst, such Dir bei mobile.de einen E39 nach Deinen Vorstellungen, aber laß getunte Autos aus, denn da haben manchmal Leute dran rumgeschraubt, die nur ein geiles Aussehen bezweckt haben und eigentlich keine richtige Ahnung haben. Ich würde nie ein aufgemotztes Auto kaufen! Suche nach einem mit Serienausstattung und nach und bastel dann lieber selber dran rum, obwohl Du dann den Verkaufswert runterdrückst!

MfG Thomas

Servus..

Wenn du eh aus der Nähe bist.. Ich seh, wenn ich zur Arbeit fahre beim Autohaus(Boschdienst) Misslinger in DGF immer 3 e39 da stehen. Frag da mal Telefonisch nach, was das für welche sind, kostet ja nicht die Welt.

Hier mal die Anschrift und tel.Nr. von dem..

 

* Adresse: Landshuter Str. 3, 84130 Dingolfing

* Telefon: 0873173568

mfg

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:27

guten abend,

also das mit dem originalzustand halte ich ein. ich suche eig. schon originalzustand ( außer solch sachen wie getönte scheiben usw..)

danke für den tipp. hab dort angerufen, jedoch hatte dieser nur noch einen e39 touring.. :-(

die suche geht also weiter!

ps: nennt mir doch mal fahrzeuge die eurer meinung nach eine alternative darstelln. sei es vom preis oder von der leistung oder von der ausstattung..

mfg

E38 V8 Benziner! Der hat auch genug Drehmoment. 600km/Woche = ~ 30.000KM/Jahr

Wenn da noch 5-10.000Km drauf kommen wären es 40.000KM/Jahr! Das wäre für mich noch kein Grund einen Traktor zu fahren. Gibt schon genug Dinge im Leben die mich unglücklich stimmen, dann will ich wenigstens in dem Auto meinen Spaß und wenn ich dafür bei 100km 3-5Euro mehr zahlen muss, dann mach ich das gern.

Ich verkauf dir meinen für 11.000Euro. Dann hast du noch 1.500Euro zusätzlich um die Differenz zum Diesel zu vertanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. monatelange suche findet kein ende (e39,limo)