1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. monatliche Kosten für einen FoFi 1,25 Trend

monatliche Kosten für einen FoFi 1,25 Trend

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 18. März 2009 um 14:10

Hallo Leute,

habe mir mal den Spaß gemacht und mal für mich als Fahranfänger die monatlichen Grundkosten für einen Ford Fiesta Trend 1,25 mit 82PS durchgerechnet.

Word Dokument im Anhang

Aufgelistet ist nur das absolut notwendigste. Also keine Winterreifen und Zubehör wie Motoröl oder sonstiges.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. März 2009 um 14:43

Verschiedene Versicherungen vergleichen kannste noch. Denn kann man noch schauen ob man irgendwo niedrigere Prozente bekommt bei den Versicherungen.

Und du Denkst, das Du mit einer Tankfüllung im Monat auskommst?

Übrigens, "Motoröl" ist kein Zubehör! ;)

Was ist mit Rücklagen für eventuelle Reparaturen? (Ich weiß, das Auto hat Garantie, aber auch nicht auf Dauer und auch nicht auf alle Tage)

Wird das Fahrzeug z.B. als 2. Wagen über die Eltern angemeldet?

MfG

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:11

MhM Bei ungefähr 6,6L/100km und 490km im Monat!?

Das ist auch so ne Sache, wo ich überlege wie ich das hinbekomme für den Fall der Fälle einer Reperatur.

Über meine Eltern anmelden würde mir 30€ bringen. Aber die Kalkulation der Versicherung beruht auf HUK24. und großartig verglichen hab ich noch nicht. Will erstmal schauen ob das überhaupt hinkommt.

Hallo!

Ich hab mir das mal angesehn und frag mich was bei dem Audiopaket um 1500€ dabei ist?

Schau dir mal die Preisliste an, da hast du alles im Überblick:

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...

Hat aber an sich nix mit dem Thema hier zu tun.

Wenns ein Neuwagen werden soll hast Du die ersten 2 Jahre keine Reparaturen.

Dann noch ein Schutzbrief für 3-4. Jahr dabei und fertig.

Werden halt nur die Inspektionskosten einmal im Jahr fällig und die Winterräder.

Oder die Flatrate nehmen ............

am 18. März 2009 um 20:51

Ich gehe auch davon aus, dass ich mit einer Tankfüllung (500km) im Monat auskomme, also von daher kanns passen. Was ich an deiner Kalkulation nicht verstehe: Warum hast du 16" Aluräder mit 0€ angesetzt???

Was ihr in Deutschland immer für einen Vollkasko Wahn habt ist mir auch rätselhaft. Wie kann man bitte auf die Idee kommen, einen 13400€ Fiesta mit Kosten von 7710€ in 5 Jahren zu versichern?

Mein Fiesta ist auch mein erstes Auto, und der wird für 470€ im Jahr Haftpflicht versichert.

Wenn ich ihn schrotte (wovon ich mal stark nicht ausgehe), dann kauf ich mir lieber einen neuen, als dass ich mir einen fast Totalschaden raparieren lasse oder die Versicherung den Schaden in Bar begleicht. Das bringt dir nämlich dann auch nix, weil die Prämie dann dezent erhöht wird.

Bei kleinen Schäden ist das wegen dem Selbstbehalt sowiso sinnlos.

Meiner Meinung bringt eine Vollkasko nur bei einem höherwertigen Wagen etwas, aber villeicht musst du das ja wegen dem Leasing machen, da kenn ich mich nicht aus.

Obwohl...ich hätte nicht die finanziellen Möglichkeiten im Falle eines Falles einen zweiten Fiesta zu kaufen. Wenn der Totalschaden Eintritt gibts halt die nächsten 3 Jahre wieder kein Auto. Ich hatte die letzten 21 Jahre auch keines. Ja, so ist das Leben...voller Risiken. Ich habe auch letztes Jahr einen halben Fiesta an der Börse verzockt und das tut mir als Student schon sehr weh.

Aber wenns Studium fertig ist...dann gibts villeicht mal mehr Budget für nen Wagen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 12:37

Die 0€ für die 16" stammen aus Ford's Konfigurator. Die hatten wohl keine Lust die in die Beschreibung des Stylingpaketes mit reinzunehmen und haben se dann extra aufgeführt für 0€ -----> kompliziert wenn es auch einfach geht:):).

Die 490km beziehen sich auf 20Werktage im Monat für eine Strecke von 2*12km täglich. (Von zu Hause zur Schule und wieder zurück)

Tja Vollkasko könnte man zwar streichen, ist zumindest ne Überlegung wert.

Vollkasko nur für höherwertige Fahrzeuge.

am 19. März 2009 um 13:23

Ich glaube das kommt schwer auf die Vollkasko an oder? Meine kostet mich in 5 Jahren 2700€.

Und im Notfall ist das vollkommen okay glaub ich bei einem Fahrzeugpreis von 14000euro :-)

Leute was zahlt ihr denn alle für Unsummen an Versicherungen? Ich zahle für meine Frau Vollkasko mit 150/300 Selbstbeteiligung gerade mal 300 Euro im Jahr - habt ihr alle erst den Führerschein gemacht? ;)

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Leute was zahlt ihr denn alle für Unsummen an Versicherungen? Ich zahle für meine Frau Vollkasko mit 150/300 Selbstbeteiligung gerade mal 300 Euro im Jahr - habt ihr alle erst den Führerschein gemacht? ;)

Tja so schauts aus. Führerschein seit 05.01.2009. Na dann hast du ja glück das mal eine Sache für deine Frau nicht so teuer ist.:) =)

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Tja so schauts aus. Führerschein seit 05.01.2009. Na dann hast du ja glück das mal eine Sache für deine Frau nicht so teuer ist.:) =)

Wie Recht du nur hast ;)

Naja, dann verstehe ich das mit den 2700 Euro ... was zahlt ihr denn so an Prozenten als "Neulinge"? Hab damals mit 120% anfangen dürfen ...

am 19. März 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Ich habe meinen Schein seit 7 Oktober 2005. Hatte aber bisher noch kein Auto auf mich angemeldet. Wie ich das als Autofreak so lange ausgehalten habe ist mir Rätselhaft.

Deine Antwort