Mondeo 06/2016 mit Sync 3 hat Kartenmaterial aus 2014???
Hallo, habe gerade entdeckt das mein Sync 3 mit Kartenmaterial von 04/2014 ausgestattet ist? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein bei Ford?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kingsong schrieb am 29. Aug. 2016 um 13:48:13 Uhr:
Den Plöckenpass fahre ich auch immer nach Kroatien,erst vor 2,5 Monaten und mein Beckernavi von 2011 hat den voll drin.
Ford und gute Navis,2 Dinge die sich nie begegnen werden.
Wird Zeit für kostenfreies Roaming, Googlemaps hat alles und ist immer aktuell.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Meins auch im S-Max 07/2016
Kann ich echt fast nicht glauben... Da is die F5 Karte vom Sync 2 aktueller als Sync 3
Verweist die Angabe "EU 4 14" denn tatsächlich auf "April 2014" oder ist das evtl nur die Versionsnummer:
EU = Europakarte
4 = Versionsnummer
14 = Revisionsnummer
Ich hoffe, hier weiß jemand Bescheid.
Mein Sync3 zeigt die gleiche Kennung an (Baudatum 06/2016). Es erkennt allerdings eine erst im September 2014 eröffnete Autobahn richtig und zeigt die danebenliegende, erst im Februar 2015 geschlossene Bundesstraße auch nicht mehr an.
Also ich glaube, die Nummerierung ist ein (unglücklicher) Zufall.
Sorry, doppelt.
Naja, meine Sync 3 Karten sind nicht wirklich aktuell von den angezeigten Straßen. Eine 2013 erschlossene Umgehungsstraße fehlt zum Beispiel.... Auch Italien, der Plöckenpass Richtung Österreich stimmt auch noch nicht
Ich liebe mein Sync 2. Karten aus der Bucht etc
Jo pflöckenpass hatte meiner gestern auch Probleme, nicht dramatisch, aber die Straße sah jedenfalls nicht ultra neu aus
Zitat:
@Kingsong schrieb am 29. August 2016 um 09:18:45 Uhr:
Hallo, habe gerade entdeckt das mein Sync 3 mit Kartenmaterial von 04/2014 ausgestattet ist? Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein bei Ford?
4 / 14 = Q4 2014.
Gut, ist auch nicht wahnsinnig aktuell.
Andererseits wusste man bei F2,3,4,5 auch nie genau von wann die Daten sind. F5 war wohl ein größerer Sprung.
Interessant wird es, wie es im Anschluß mit den Updates bei Sync3 läuft. Hoffentlich klappt das bald mal wie bei Navigon, TomTom etc. mit regelmäßigen Releases.
Lustigerweise habe ich zum Thema Updates noch nirgends Informationen gefunden - auch bei den Amerikanern nicht, die das System ja schon etwas länger haben. Bin auch mal gespannt wie das läuft.
Wenn die online eingespielt werden kann man möglicherweise "Raubkopien" und gebrauchte Karten wirkungsvoll verhindern. Bei den meisten Wettbewerbern ist das dafür in den ersten Jahren kostenlos - allerdings werben die dann i.d.R. auch direkt damit.
Gibts schon neue Karten?
Zitat:
@Kingsong schrieb am 29. Aug. 2016 um 13:48:13 Uhr:
Den Plöckenpass fahre ich auch immer nach Kroatien,erst vor 2,5 Monaten und mein Beckernavi von 2011 hat den voll drin.
Ford und gute Navis,2 Dinge die sich nie begegnen werden.
Wird Zeit für kostenfreies Roaming, Googlemaps hat alles und ist immer aktuell.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es sich dabei wirklich um das Datum des Kartenmaterials handelt. In einer Textdatei auf der F5 des Sync2 steht auch ein Datum von März 2013. Das Navi kennt aber damit mehrere bauliche Veränderungen aus Spätsommer 2015.
Und ich habe vor meinem Mondeo lange Zeit Navigon eingesetzt, dort waren in dem Kartenmaterial auch immer Angaben zu finden, die dem aktuellen Stand zwei Jahre hinterher hinkten.
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 14. November 2016 um 20:23:04 Uhr:
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es sich dabei wirklich um das Datum des Kartenmaterials handelt. In einer Textdatei auf der F5 des Sync2 steht auch ein Datum von März 2013. Das Navi kennt aber damit mehrere bauliche Veränderungen aus Spätsommer 2015.
Und ich habe vor meinem Mondeo lange Zeit Navigon eingesetzt, dort waren in dem Kartenmaterial auch immer Angaben zu finden, die dem aktuellen Stand zwei Jahre hinterher hinkten.
Auf das Datum nicht achten, das ist falsch. Schon mehrfach aufgefallen.
Anfrage bei Ford führte zu der Antwort, dass es sich bei der Angabe 04/14 um das Ersterstellungsdatum handeln würde.
Updates würden automatisch über WiFi erfolgen, ohne Angabe einer Revisionsnummer.
Das nächste Update soll 04/2017 erfolgen.