ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 1.6tdci v. 10/11 mit 28tdkm kaufen?

Mondeo 1.6tdci v. 10/11 mit 28tdkm kaufen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:24

Hallo,

sorry, war schon im Mondeofoforum, man sagte mir, hier sind die Spezialisten.

Mein geliebter Vectra ist dahin und ich muss mich jetzt umentscheiden.

Ich habe obiges Fahrzeug(neben einem Insignia) angeboten bekommen:

Ist ein Kombi.

Hat noch 2 Jahre Garantie.

Soll ca. 18000.- kosten.

 

Frage: Kann man so etwas bedenkenlos kaufen?

Ich bin immer im Vectra-Forum unterwegs und kenne mich dort bestens mit den Mängellisten aus, aber jetzt muss ich mich erst einfinden.

Ärgerlich wäre NACH dem Kauf der Hinweis von Euch: "Hättest uns mal erst gefragt;)

Danke für Eure Mühe

 

Harald

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt keinen 1,9tdci

Nur 1,8 oder 2,0 tdci

Da stimmt was nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 18:22

Ja danke, mein Fehler, ich habe das korrigiert,

ist ein 1,6ltr mit noch 2 Jahren Garantie.

Bitte melden.

Danke

Harald

am 10. Juli 2012 um 18:50

Habe mir den 1,6tdci Mondeo Kombi EZ 09/2011 im April gekauft, mittlerweile 4tsdkm gefahren und kann nichts negatives über den Mondeo berichten. Ich war anfags bezüglich der 116ps etwas skeptisch, aber bin angenehm überrascht worden. Auch von der Verarbeitungsqualität, sowie was den Fahrkomfort betrifft gibt es bislang nichts zu bemängeln. Der Verbrauch liegt bei 5,8ltr im Mittelgebirgsraum...

am 10. Juli 2012 um 19:48

Kann mich nur anschließen, bin den als Econetic Fließheck nun 13000 km gefahren und bin sehr mit zufrieden, wichtig sind die Parksensoren, beim Kombi noch mehr denke ich. Zum Preis - kommt auf die Ausstattung an!

Gruß

Jens

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 19:58

Hallo,

es ist dieser:

Mondeo

Danke für die Antworten

Harald

am 11. Juli 2012 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Dieselcombi

Hallo,

es ist dieser:

Mondeo

Danke für die Antworten

Harald

Servus Harald,

noch ein Ostfriese im Forum unterwegs...:-)

ich denke mal bei dem Angebot handelt es sich um einen EX Mieter...

Suche mal unter Ford Stauner in Cham....da gibt es ähnliche Fahrzeuge...ca 1500euronen günstiger...

Da bietet sich ein Abhol Urlaub doch gleich an....:-) bei der Ersparnis...

Hallo Harald!

Das ist ein recht interessantes Angebot, für 500€ weniger kann man ihn nehmen, da er sehr sinnvoll ausgestattet ist und sich auch gut weiterverkaufen wird.

Der Mondeo ist bis auf ein paar kleinere Elektronikspinnereien ein robustes und gut verarbeitetes Auto, das sage sogar ich nach langen Volvo-Jahren und dem Umstieg aus den Mondeo 2.5 vor zwei Jahren. Aufpassen würde ich beim 1.6 TDCI auf die Kupplung, die war bei dem Focus TDCI meiner Eltern nach 60000km hinüber und dürfte im schwereren Mondeo noch mehr zu leiden haben. Sonst gibt es speziell beim FL keine besonderen Macken, außer dass man bei der Innenraumgröße nicht mehr alles wiederfindet, was man mal verstaut hat...

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Ford Mondeo Turnier 1.6 TDCI als Jahreswagen. Wie hoch sind die Steuern bei diesem Wagen..? Gibt's bei Euro5 keine Steuerbefreihung.?

Hej

Steuerbefreiung ist schon lange nicht mehr. Die Steuer beträgt 190 € /Jahr bei 129 mg CO2/Km.

Die Versicherungsklassen sind: Haftpflicht 17/Teilkasko 23/Vollkasko 21

Peter

Wie sieht es bei der Motorisierung eigentlich mit Anhängelast aus? Die techn. Daten kann man bei Ford aktuell mal wieder nicht abrufen...

am 16. Juli 2012 um 16:59

Anhängelast (gebremst) für den 1.6 TDCi wie für alle EcoBoost nur 1600 kg. In der CH-Preisliste vom 02.07.2012 sind die technischen Daten auf Seite 10 aufgeführt.

Danke - das wäre ja tatsächlich eine Alternative für mich...

am 16. Juli 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von ruppi107

Hej

Steuerbefreiung ist schon lange nicht mehr. Die Steuer beträgt 190 € /Jahr bei 129 mg CO2/Km.

Die Versicherungsklassen sind: Haftpflicht 17/Teilkasko 23/Vollkasko 21

Peter

Da muss ich widersprechen, als Econetic wie ich ihn habe, 152€ (114 mg CO2/km) und als Jahreswagen ohne Econetic 170€/Jahr, da letztes Jahr noch 120 die Basis war.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

wie für alle EcoBoost nur 1600 kg.

also bei mir steht 1800kg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 1.6tdci v. 10/11 mit 28tdkm kaufen?