1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo 2.0 180 PS Kaufberatung

Mondeo 2.0 180 PS Kaufberatung

Ford
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 18:53

Guten Tag,

da der Insignia von meinem Bruder aufgrund von einem Motorschaden den Geist aufgegeben hast, hält er aktuell Ausschau nach einem neuen Auto. Der Ford Mondeo gefällt mir ziemlich gut.

Wie zuverlässig und langlebig ist der 2.0 180 PS Motor? Ist der Intervall von 200.000 Kilometer für den Zahnriemen angemessen oder sollte man den vorher machen?

War der auch vom Abgasskandal betroffen? Worauf muss ich achten?

Ich hab einen in Aussicht Baujahr 2016, 153000 gelaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zahni

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Motoren sind unauffällig,

Wenn Dein Bruder mindestens 50tkm auf dem Fahrzeug fahren wird, aber vermutlich nicht 200tkm, dann kann er den Wechsel des Zahnriemens auch vorziehen, kommt auf's selbe raus und man ist auf der sicheren Seite

Einzig kritisch ist das Powersift-Automatik-Getriebe, wenn die Intervalle von 60tkm nicht eingehalten wurden, das ist hier schon zigfach zu lesen gewesen

Ich würd hier im Forum gar nicht mehr fragen, ob ein Auto gut ist, wie im Nachbarthread zu lesen, verallgemeinern manche ihre Unzufriedenheit und verunsichern unnötig. Les einfach in verschiedenen Foren, was die Leute so anfragen, da fallen Häufungen von Problemen schon so auf. Eine gute Quelle ist da auch das mondeo-mk5 Forum

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 8:17

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 15. Juni 2024 um 04:17:59 Uhr:

Die Motoren sind unauffällig,

Wenn Dein Bruder mindestens 50tkm auf dem Fahrzeug fahren wird, aber vermutlich nicht 200tkm, dann kann er den Wechsel des Zahnriemens auch vorziehen, kommt auf's selbe raus und man ist auf der sicheren Seite

Einzig kritisch ist das Powersift-Automatik-Getriebe, wenn die Intervalle von 60tkm nicht eingehalten wurden, das ist hier schon zigfach zu lesen gewesen

Ich würd hier im Forum gar nicht mehr fragen, ob ein Auto gut ist, wie im Nachbarthread zu lesen, verallgemeinern manche ihre Unzufriedenheit und verunsichern unnötig. Les einfach in verschiedenen Foren, was die Leute so anfragen, da fallen Häufungen von Problemen schon so auf. Eine gute Quelle ist da auch das mondeo-mk5 Forum

Der Blinkernutzer

In dem Fall ist das Auto ein Schalter. Sind die Schaltgetriebe brauchbar?

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Zahni

ja natürlich

Deine Antwort