ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 2,2 TDCI

Mondeo 2,2 TDCI

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:14

Hallo ich habe vor mir den Mondeo tunier 2,2 TDCI zu kaufen. Jetzt habe ich mal eine frage: wie teuer ist das Fz. im Unterhalt? Also Versicherung und Steuern. Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Hi,

was habt ihr mit dem Auto vor, dass euch 163 Turbodiesel PS mit 340NM nicht ausreichen?

Ich habe den 140PS als Turnier und er beschleunigt mehr als ausreichend schnell, geht laut Tacho auf 210km/h und wenn man will, kann man ihn mit 5,4 Litern fahren, was will man mehr?

 

Gruß

coty

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Februar 2010 um 20:36

neu bekommst du aber keinen mehr ...

 

Steuern ausrechnen kannst du dir auf www.kfz-steuer.de

 

und Versicherung kannst dir ebenfalls im Netz ausrechnen ...

Hersteller-Schlüssel: 8566 Typschlüssel: ANS 

 

die anderen Daten weißt ja nur du selbst

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 20:48

echt wird der nicht mehr gebaut? warum?

Im Konfigurator bei Ford ist der aber noch zu konfigurieren. Sind die nicht´mehr aktuell? :confused:

warum sollte er denn keinen neuen mehr bekommen. zumindest wird der 2,2 tdci in der neuen preisliste vom 28.01.2010 angeboten. ebenso ist er im konfigurator bei ford noch vorhanden. die werden den ja nicht nur zum spaß in der preisliste behalten haben.

am 10. Februar 2010 um 9:17

die Preisliste ist aber nicht mehr aktuell ...

 

es gibt sicher noch welche, die im Vorlauf sind, aber du kannst dir selbst keinen mehr zusammenstellen

 

der Konfigurator ist auch ni immer 100% aktuell

Was für eine Geldverschwendung! Am 28.01 eine Preisliste rausbringen und dann zwei Wochen später wieder eine. Da entstehen Kosten. Vielleicht keine Hohen, aber es entstehen welche. Kann ich nicht nachvollziehen. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann ist die Laufzeit des 2,2 tdci's. Der wird doch nicht innerhalb der zwei Jahre, die er gerade mal angeboten wird, alle Entwicklungskosten eingefahren haben auch wenn es eine Gemeinschaftsentwicklung bzw. ein zugekaufter Motor ist (weiß nicht wie es bei dem Diesel aussieht)

Wollte mir eigentlich nächsten Monat einen 2,2tdci bestellen. Wenn es den aber nicht mehr geben sollte , werde ich wohl von Ford abstand nehmen. Denn den 2,0 möchte ich nicht haben, weil der zu wenig Leistung hat. Und einen stärkeren Diesel soll es ja frühestens im August geben. Wird dann wohl auch das Facelift geben aber so lange kann ich leider nicht warten.

@kleener Franz: hast du vielleicht ein paar weitere Infos bzgl. eines stärkeren Diesels?

Zitat:

Original geschrieben von oskar77

@kleener Franz: hast du vielleicht ein paar weitere Infos bzgl. eines stärkeren Diesels?

Ind er Preisliste ist doch ein 163 PS Diesel aufgeführt - dieser ersetzt den 2,2 - downsizing ist das Schlagwort.

am 10. Februar 2010 um 12:15

zum größeren Diesel gibt es nur Spekulationen ...

 

es wird angenommen, das es die Maschine aus dem PSA-Konzern mit 2,2l und ca. 200PS werden wird ...

 

der 2,2 mit 175PS erfüllt nur Euro 4 und ni wie erforderlich Euro 5 ...

@coestar: der 175PS Motor war schon meine unterste Grenze von der Leistung her. Weniger wollte ich bei so einem großen und schweren Auto eigentlich nicht. Richtig ersetzen kann der 2,0 mit 163PS den großen nicht, es fehlt ja auch ein wenig Dm.

@kleener_Franz: die Buschtrommeln hab ich auch gehört bzw. gelesen. Hätte ja sein können das du mehr weißt hast ja auch schon die neue Preisliste.

am 10. Februar 2010 um 14:55

von offzieller Stelle gibt es zum neuen Motor noch nichts ...

 

und die Preislisten sind ja nun heute aktuell ...

Zitat:

Original geschrieben von oskar77

...

Am 28.01 eine Preisliste rausbringen und dann zwei Wochen später wieder eine.

...

Wahrscheinlich haben die bei Ford erst dann gemerkt, dass die Karosserieteile vom 4-Türer alle sind :D

Hi,

was habt ihr mit dem Auto vor, dass euch 163 Turbodiesel PS mit 340NM nicht ausreichen?

Ich habe den 140PS als Turnier und er beschleunigt mehr als ausreichend schnell, geht laut Tacho auf 210km/h und wenn man will, kann man ihn mit 5,4 Litern fahren, was will man mehr?

 

Gruß

coty

In der Preisliste fehlt auch ein Titanium S :mad:

Zitat:

Original geschrieben von coty24

Hi,

was habt ihr mit dem Auto vor, dass euch 163 Turbodiesel PS mit 340NM nicht ausreichen?

Ich habe den 140PS als Turnier und er beschleunigt mehr als ausreichend schnell, geht laut Tacho auf 210km/h und wenn man will, kann man ihn mit 5,4 Litern fahren, was will man mehr?

 

Gruß

coty

Der Eine sagt so, der Andere sagt so!

Ich werde beim nächsten Wagen auch nach einer größeren Maschine schielen, da ich den Durchzug von 160 bis 200 als etwas langatmig empfinde.

Motortechnisch sehe ich das Maß der Dinge im 520 D, welcher mit den 170 PS ebenfalls sehr genügsam unterwegs ist, jedoch auch oben herum etwas schneller ist - das ist der Unterschied der Nutzer.

Generell gebe ich Dir recht, dass der 140 PS ausreicht um von A nach B zu kommen - der "Fahrspass" bleibt nur etwas auf der Strecke

@Oskar:

Ich würde den 163 PS zumindest einmal Probefahren. Es kann gut sein, dass dieser dem 170 PS schon ähnelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen