Mondeo 2,2TDCI Elektrischer Fensterheber spinnt bei guten Wetter! Hilfe!
Hallo,
ich habe einen Mondeo Titanium 2,2TDCI Turnier BJ 2010.
Im Dezember 2010 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch geht,
wenn ich z.B. einkaufen fahr und am Parkplatz alle scheiben mit der Fernbedienung hoch machen will, geht das fenster auf der Beifahrerseite nicht mit hoch.
Auch wenn ich im Auto sitze und nur 1x an dem Helbel für das Fenster ziehe geht die Scheibe nicht von allein komplett hoch.
War dann im Autohaus, die haben das wieder Programiert und mir gezeigt wie ich das alleine machen kann.
2 Tage später, das gleich Spiel! Wieder eingestellt, Funktioniert.... dann wieder Sonne draußen und warm und geht wieder nicht....
Beu Regen oder wenn es kalt ist tritt das Problem nicht auf.
Auto war dann nochmal im Autohaus doch die sagten "Wenn wir das alles Abbauen und schauen woran es leigen könne, evtl. ein wackelkontakt, wird es zu teuer, das loht sich nicht"
Hallo? ich habe 30.000Euro für das Auto bezalht und es ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Was ist mit Garantie?
Das problem ist bis jetzt auch schon 1 mal auf der Fahrerseite aufgetreten & als es vor ein Paar Wochen so warm war gingen alle Fenster nicht mehr von allein hoch....
das Autohaus hat auch schon das System neu aufgespielt und Fehler ausgelesen aber nicht´s gefunden.... was soll ich denn jetzt machen?
danke für evtl. Antworten
viele Grüße Sophie
Ähnliche Themen
17 Antworten
Fahren die Fenster gar nicht hoch oder fahren sie hoch und gehen dann wieder halb auf?
Sie gehen hoch!
Wenn ich an den Helbeln 1x ziehe gehen sie ja normalerweise ganz hoch. Aber bei mir halt nicht, ich muss dann so lange an dem Hebel ziehen bis das Fenster oben ist. Sie bleiben auch zu, damit hab ich kein Problem, es fällt halt nur diese Automatik aus die ich auch habe wenn ich 10 sec. lang den "schließen" Knopf auf der Fernbedinung drücke.
OK, bei mir ist eso gewesen, daß sie zwar hochfahren, aber dann wieder halb aufgehen wg dem Einklemmschutz....Galaxykrankheit.
Aber suche mal im Galaxy/Smax-Forum nach Scheibe oder Fenster, da kommen ein paar Lösungsansätze so wie ich das im Kopf habe...bin leider gerade mit dem Smartphone online, da kann ich Dir keinen link setzen (zumindest weiß ich nicht wie das geht...)
Gruß
S.
Ja danke für den Tipp, ich geh mal auf die Suche!
Die Meisterin im Autohaus sagte mir, das das eigentlich nur vor kommt wenn die Baterie abgeklemmt wurde, also logischerweise ein "Strom" Problem oder?
Viell. eine kalte Lötstelle oder sowas?
Bei mir gabs da damals eine TIS und es wurde auf Garantie behoben...wie das beim Mondi ist weiß ich nicht, aber da gibts hier im Forum einige Profis die Dir das sicher sagen können....
Sonst mußt Du halt dem FFH solange auf die Nerven fallen bis er es instandsetzt...das musste ich damals auch!!
S.
Die Fensterheber scheinen ihre Programmierung zu "vergessen" sowas passier z.B. wenn man die Batterie abklemmt. Wenn das aber nur bei einem passiert ist das schon komisch.
Trotzdem, ist das ein Mangel, der auf Garantie behoben werden sollte! Egal welchen Aufwand das bedeutet!!
Gruß,
remp
Edit: zu langsam
Ich könnte ja nun fragen warum man im Hochsommer bei so einem Auto die Fenster auf macht anstatt die gute Klimaanlage zu nutzen
Auf jeden Fall ist Deine Sache ein Garantiefall und Du kannst die Neuwagengarantie bei jedem Ford Händler in Anspruch nehmen, also auch woanders hin fahren falls Du mit Deinem jetzigen nicht zufrieden bist.
ja danke für die Tipps, werde morgen gleich in ein anderes Autohaus fahren.... Warum ich die Fenster auf mache?? Für Säuglinge is die Klima nicht so toll^^ aber auch wenn ich nur die Klima nutzen würde, will ich doch trotzdem das alles funst. an meinem Auto
Mir fiel da noch mehr ein: Parkschein am Parkhaus ohne Auszusteigen...
Also ich habe nur das Problem, dass der Einklemmschutz mit den Climair-Windabweisern bei Hitze immer aktiv wird...
Bei mir hat sich das im 2. Jahr gegeben
Hi,
hatte fas Problem auch schon 2x, jedesmal ist es bei mir nach dem SW update passiert.
Also ev hat es was mit der neuen SW zu tun, die dir draufgespielt wurde. Viell. is da ein Fehler drin, oder sowas
Wie Du die Komfortschliessung (?) es wieder programmierst, weißt du ja.
LG
Ollie
Zitat:
Original geschrieben von Sophie1906
Hallo,
ich habe einen Mondeo Titanium 2,2TDCI Turnier BJ 2010.
Im Dezember 2010 gekauft und nach 2 Wochen festgestellt das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht hoch geht,
wenn ich z.B. einkaufen fahr und am Parkplatz alle scheiben mit der Fernbedienung hoch machen will, geht das fenster auf der Beifahrerseite nicht mit hoch.
Auch wenn ich im Auto sitze und nur 1x an dem Helbel für das Fenster ziehe geht die Scheibe nicht von allein komplett hoch.
War dann im Autohaus, die haben das wieder Programiert und mir gezeigt wie ich das alleine machen kann.
2 Tage später, das gleich Spiel! Wieder eingestellt, Funktioniert.... dann wieder Sonne draußen und warm und geht wieder nicht....
Beu Regen oder wenn es kalt ist tritt das Problem nicht auf.
Auto war dann nochmal im Autohaus doch die sagten "Wenn wir das alles Abbauen und schauen woran es leigen könne, evtl. ein wackelkontakt, wird es zu teuer, das loht sich nicht"
Hallo? ich habe 30.000Euro für das Auto bezalht und es ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Was ist mit Garantie?
...
viele Grüße Sophie
Hah, noch ein Leidensgenosse. Habe das selbe Problem ab und zu. Das Fenster geht nur ein Stück hoch wenn der Fensterheber, der eigentlich in Stellung "Quick up" steht, losgelassen wird. Wenn man aber draufbleibt (was ja eigentlich die Funktion von Schalterstellung 1 ist, geht die Scheibe komplett zu. Ich muß dann immer den Fensterheber auf der Beifahrerseite neu programmieren/kalibrieren. Also Fentser zumachen und lange draufbleiben wenn das Fentser zu ist. Dann geht es wieder ein Zeit lang. Was auch toll ist, wenn man kurz vorm Ziel die Klima schon ausmacht und noch mit offenen Fenster fährt: Motor aus, ausgestiegen, Fenster mit dem Zündschlüssel zugemacht (lange schließen Drücken am Schlüssel) -> alle Fenster gehen zu, bis auf das der Beifahrerseite werlches nicht mit Quick up zugeht. Funkioniert Quick Up aber mal auf der Beifahrerseite, geht die Scheibe mit dem Zündschlüssel auch mit zu. Tolles Ding! ;o) Nahezu nicht vorführbar beim Ford-Händler. Wie soll man da eine gescheite Fehlersuche beim Händler machen lassen? In diesem Sinne, für jede Funktion ein extra Steuergerät. ;o)
Bei Quick Down und Öffnen der Fenster mit dem Schlüssel vor Fahrtantritt damit vor der Klima mal kurz durchgelüftet wird habe ich das Problem nicht. Also nur beim Fenster schließen.
Viele Grüße
neues türmodul rein ( kostet ca. 30-40€ in der buch) und gut ist.