ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Hybrid

Mondeo Hybrid

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 5. November 2023 um 15:21

Hallo Leute !

Wer hat den Erfahrung mit dem Mondeo Hybrid ab Baujahr 2021 ?

Die haben ja das E-CVT Getriebe drin.

weiß jemand wie da die Getriebeölwechselintervalle sind oder hat jemand Wissen, wo ich in einen Ford Teilekatalog hineinsehen kann ?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bonjour. Meine Antwort wurde von Google übersetzt

Hier ein Auszug aus dem Servicehandbuch (auf Französisch)

##########################

Außergewöhnliche Wartung (optional auf Kundenwunsch / separat in Rechnung gestellt)

...

- Kühlmittel des elektrischen Antriebsstrangs =

Erster Ölwechsel nach 6 Jahren oder 160.000 km. Nach dem ersten Ölwechsel alle 3 Jahre oder 80.000 km - Entleeren, spülen und mit „Super Plus“ auffüllen (Arbeitsgang-Nr. 24 122 4)

- Automatikgetriebe =

Alle 240.000 km/12 Jahre – Ersetzen Sie die HF35-Flüssigkeit. Einen separaten Reparaturauftrag abschließen (Vorgangs-Nr. 17 115 5)

...

##########################

Bonne journée.

Stephane

Capture-d-e-cran-2023-11-05-a-17-54
Themenstarteram 5. November 2023 um 17:05

Habe aber eine Aussage aus dem freien Handel , Werkstattzulieferer mit der Angabe alle 20000km /12 Monate

Das wäre ein deutlicher Unterschied

Nebenbei, der Mondeo den ich meine ist Erstzulassung 2021

Stand 2019 sagt Ford für alle Mondeo Hybrid 20tkm oder jährlich für eine Inspektion

Ich vermute, dass sich das für 2021 nicht geändert hat

Wie oft das Getriebe dran ist, müsste dem Wartungsplan entnehmbar sein, der war bislang frei zugänglich für freie Werkstätten. Da aber etis nicht mehr ist, weiß ich nicht, wo man die jetzt bei Ford findet, hmm, google hilft:

https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle

So wie das aussieht, gibt's da auch den Wartungsplan

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 5. November 2023 um 21:38

Hallo Blinkernutzer !

Dank dir für den Link. Stimmt natürlich.

Ich könnte schwören im Netz gelesen zu haben, daß ein getriebeölwechsel jedes Jahr durchgeführt werden soll. Und wie gesagt, dieser Wartungsplan sagt es auch...

Der ist aus dem freien Handel ...

Hab gerade auf der Ford Seite die Wartungspläne durchgesehen...bis 200.000km / 10 Jahre

Hat der Benzinmotor keine Zündkerzen mehr ?

Img-20231105

Zitat:

@KlausF76 schrieb am 5. November 2023 um 22:38:36 Uhr:

Hallo Blinkernutzer !

Dank dir für den Link. Stimmt natürlich.

Ich könnte schwören im Netz gelesen zu haben, daß ein getriebeölwechsel jedes Jahr durchgeführt werden soll. Und wie gesagt, dieser Wartungsplan sagt es auch...

Der ist aus dem freien Handel ...

Hab gerade auf der Ford Seite die Wartungspläne durchgesehen...bis 200.000km / 10 Jahre

Hat der Benzinmotor keine Zündkerzen mehr ?

natürlich hat der Zündkerzen, und steht in der Wartung bei 36 Monate oder 60 tkm,

Themenstarteram 24. November 2023 um 3:45

Ja aber nicht bei Ford auf deren Homepage und da im Wartungsplan

So steht es bei meinem 2021 Hybrid in der Ford Pass App.

Screenshot_20231124-115448.png
Themenstarteram 24. November 2023 um 13:44

Dieses Ford pass , was bringt das bzw welchen Nutzen hat man da ?

Ich nutze hauptsächlich die Fernstart Funktion. Damit kann ich ihn der Wohnung das Auto starten und wenn ich am Auto ankomme ist die Frontscheibe schon abgetaut.

Ansonsten kannst du da noch Kraftstoffstand, Restreichweite, den aktuellen Fahrzeugstandort und den Reifendruck sehen. Der Sinn hat sich mir jetzt aber noch nicht erschlossen, außer man verleiht das Fahrzeug regelmäßig oder möchte den Fahrer kontrollieren.

Themenstarteram 24. November 2023 um 18:53

Danke für die Info. Und dafür bezahlt man dann 169 Euro?

Bei mir ist es bis jetzt kostenlos.

Vielleicht kostet der WLAN Hotspot im Fahrzeug etwas?

Themenstarteram 24. November 2023 um 19:22

Irgendwie läuft bei mir noch nichts richtig...

Ich dachte dies Abo kostet 160 Euro. Es sei denn du hast nen Neuwagen und bist im ersten Jahr nach Kauf

Meiner ist schon knapp über 2 Jahre alt.

Habe einen Screenshot beigefügt.

Du musst dir nur die Ford Pass App herunterladen, deine Fahrgestellnummer eingeben und dann zum Auto gehen und dich mit dem Fahrzeug koppeln.

Dann müsste es eigentlich funktionieren. Manchmal funktionieren manche Funktionen nicht, da weiß ich auch nicht woran es liegt.

Screenshot_20231125-091700.png
Themenstarteram 25. November 2023 um 9:16

Moin. Danke dafür. Hab es mittlerweile hinbekommen.

Aber Fernstart und so funktioniert nicht. Verbunden ist scheinbar alles.

Auch meine e call taste funktioniert nicht.

Da gab es scheinbar für andere Modelle mal nen Rückruf. Finde aber auch unter Telefon nichts oban das extra aktivieren kann oder deaktivieren

Deine Antwort