ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kombi 2.0 kaufen oder lassen

Mondeo Kombi 2.0 kaufen oder lassen

Themenstarteram 9. April 2008 um 17:49

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mir vielleicht diesen Mondeo zulegen:

Endpreis: € 9.490,-

Aufbau: Kombi/Van

Erstzulassung: 12/2001

Kilometerstand: 52.600 km

Kraftstoff: Benzin

Leistung: 107/146 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Panther Schwarz Metallic

Verbrauch: 8,20 l/100 km

Türen: 4

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Audiosystem "6000" (Radio/CD), Außenspiegel elektrisch verstellbar/ heizbar, Elektrische Fensterheber vorn & hinten, Colorverglasung, Kopfstützen hinten verstellbar, Nebelscheinwerfer, Frontscheibe heizbar, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Fahrersitz & Lenkrad höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt klappbar, Servolenkung, Leichtmetallfelgen, Velourpolsterung, Fahrer -/Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, ZV + Fernbedienung, Dachreling, Bordcomputer

 

 

* ABS

* Gebrauchtwagen-Garantie

* Wegfahrsperre

 

 

Weitere Details zum Fahrzeug:

Kraftstoffverbrauch*: 8,2 l/100 km (kombiniert)

11,9 l/100 km (innerorts)

6,2 l/100 km (außerorts)

CO2-Emissionen: 198 g/km (kombiniert)

Schlüsselnummer: 8566/418

Dazu ist zu sagen, daß ich unseren 2002er Fiesta 1,4 16V und meinen 1992 Jetta 1,6 kenne, vom Mondeo habe ich keine Ahnung, nur daß die Motoren nicht gasfest sind und daß der 1,8er sehr lahm ist weiß ich.

Das Auto ist vom Autohaus, es wurde ein Unfallschaden im Wert von 6000€ behoben.

Leider hat der Jetta keinen TÜV bekommen, und Geld reinstecken will ich nicht, da der sowieso wegen Baby zu klein ist.

Ist der Mondeo ein korrektes Angebot für Baujahr, Laufleistung und Ausstattung? Wie geht der, und was braucht der an Benzin, bzw. läßt der sich doch irgendwie auf Gas umbauen. Fahrweise ist fast nur Überland dahin rollen auf de Bundesstraße, nur beim Überholen sportlich was er her gibt.

Wie siehts mit Verschleiß aus, Bremsen, Reifen Kupplung und mit der Zuverlässigkeit? Was sind typische Macken außer Rost bei den Mondeos, wie standfest sind Motor und Getriebe? Wie haltbar sind diese ganzen Ghia Ausstattungsdetails? Wie sind allgemein die Kosten, die das Auto so wegen Durchsichten und Reparaturen erzeugt? Fahrleistung sind so 12-20T km im Jahr

So das wars erst mal.

Dankeschön für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. April 2008 um 17:59

Hallo

Ich habe letzten monat ein Mondeo Tunier 2.0 TDCI aus erste Hand mit 131 PS und 138000 KM BJ 2.2002 Ceckheftgeplegt und mit allem schnik schnak ausser Lederausstattung für 8200 euro mit einem Jahr Garantie.

Er ist für meine verhaltnise nicht zu teuer hat auch nicht viele KM aber da hat jeder seine eigne Meinung .

am 9. April 2008 um 18:26

Hallo

hört sich ganz gut meine Frage wäre Tachomanipulation??????

Sehr wenig Kilometer für das alter. Ansonsten tip top

Worauf du vieleicht achten solltest sind die Hintern Bremssattel. Die mußte ich bei meinen alten B4Y BJ 02.02 alle beide tauschen da sie festgegammelt waren. Trotz täglich 100 km. War bei denn ersten ein Problem! Sowie die voderen Radlager! Mußte ich auch wechseln.

Ach ja da war noch was! ROST in den Türen. Macht aber Ford noch auf Kolanz!!!! Erst ab März 2002 hat man eine Jährliche Rostuntersuchung!

Da wünsch ich viel Freude mit dem Auto!!!!!!

Wenn die Kilometer echt sind, dann ist das Auto "gerade mal eingefahren".

Das mit dem Gas würde ich bei diversen Umbaubetrieben nachfragen. Ich glaube aber, dass ich von dem einen oder anderen "Gasfahrer" hier im Forum gelesen habe.

Gibt es da nicht auch ein Unterforum bei Motortalk. Vielleicht können die auch weiter helfen.

Was den Spritverbrauch angeht empfehle ich Dir, mal bei Spritmonitor reinzuschauen. Ein Besuch auf dieser Webseite kann wirklich eine Hilfe bei der Entscheidung sein.

Ich selber bin mit meinem sehr zufrieden, kann aber nichts über den Benziner aussagen. Man hört und liest hier im Forum aber kaum etwas von Problemen bei diesen Motoren.

Hey,

der Mondeo Kombi ist ein sehr großes, geräumiges und robustes Auto.

Der Preis erscheint jedoch etwas zu hoch, wenn man bedenkt dass das neue Modell bereits auf dem Markt ist . Ich besitze auch einen 2001er Kombi diesel, naja bei dem auto fehlt mir doch der komfort eines "Mittelklassewagens". Ich finde den Komfort nicht so toll sowie den Geräuschpegel etwas zu hoch ist, es werden Windgeräusche sehr laut wahrgenommen. Ich würde mir nur einen gut ausgestattenen Ghia kaufen.

Mit der Technik bin ich jedoch eigentlich sehr zufrieden, da kann man noch vieles selber machen ohne spezialwerkzeug und so weiter!! Man glaubt es kaum aber der liegt auf der Straße fast wie mein erster Gti mit einem h&r Gewindefahrwerk.

Mit meinem Mondeo bin ich nit so zufrieden aber auch nicht abgeneigt.

Exakt ein solches Fahrzeug ( annähernd gleiches Herstellungsdatum) bin ich ca 90.000 km gefahren, bevor ich es verkauft habe. Ich war mit dem Wagen  zufrieden. Rost ist bei Ford ein Problem, lässt sich mit entsprechender Vorsorge aber in den Griff bekommen. Den Unterboden würde ich mir bei genau ansehen ( Fahrzeug auf Hebebühne ). Ob die Rostprobleme an den Türen wirklich dauerhaft behebbar sind, bleibt abzuwarten.

 

Der Preis scheint mir angesichts des Unfallschadens viel zu hoch. Ich persönlich würde auch keinen Unfallwagen kaufen, weil verdeckte Schäden nie auszuschließen sind. Auf jeden Fall den Wagen von einem unabhängigen Gutachter untersuchen lassen und diesem möglichst auch Bilder des Unfallschadens vorlegen.

 

 

 

am 10. April 2008 um 8:13

ähm........ zum Thema Gasumbau kann ich nur sagen, dass sich grundsätzlich mal jeder Benzinmotor umrüsten lässt.

 

auf gas-tankstellen.de gibts jede Menge Infos zu diesem Thema :) 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

ähm........ zum Thema Gasumbau kann ich nur sagen, dass sich grundsätzlich mal jeder Benzinmotor umrüsten lässt.

Naja einen Veyron mit Gas wirds nicht geben und einige andere Benziner werden ebenso nicht sinnvoll damit betrieben werden können :cool:

GreetS Rob

am 11. April 2008 um 4:53

zumindest die Autos von 'Otto-Normalverbraucher'  können ohne größere Schwierigkeiten umgebaut werden. Mit einem vernünftigen Umrüster gibts da auch keine Probleme mit der Gasfestigkeit ...........

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

zumindest die Autos von 'Otto-Normalverbraucher' können ohne größere Schwierigkeiten umgebaut werden.

Damit ist die Pauschalaussage relativiert :)

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Mit einem vernünftigen Umrüster gibts da auch keine Probleme mit der Gasfestigkeit ...........

Da ist das Problem, die 'vernünftigen' Umrüster verlangen entsprechend Geld und das sind viele nicht bereit zu zahlen (Geiz ist ja soo G...) und daher gibts bei der Nachfrage genug 'Opfer' die reingelegt werden können.

Solange der Hersteller seine Garantie nicht bei einem Gasumbau aufrecht erhält und einige 'Gasumbauer keine Motorgarantie anbieten bewegst Du Dich auch auf dünnem Eis. (bei Neuwagen)

GreetS Rob

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:17

So bin wieder da, habe das Auto einmal quer durch Dresden Zentrum, Bundestraße, Autobahn und bis so 210 Tacho gafahren, Freundin meinte da ging noch was. Ohne Autobahn und ohne Freundin am Steuer lag der Verbrauch nach Bordcomputer bei 7,5 Liter. Bei Abgabe im Autohaus lag der Verbrauch mit Autobahn und Freundin am Steuer bei 8.3. Werden insgesamt so 70km gewesen sein.

Das Autohaus geht mit neuem TÜV, Abnahme meines 91er Jetta neuer Durchsicht (die 60000er wurde schon gemacht) wechseln eines Antriebswellendichtringes auf 8900€ runter, Anmeldung bei der Zulassungsstelle mit Wunschkennzeichen. Inklusive ist eine A1 Euro Garantie die wohl 200€ extra kosten würde.

Der Motorraum sieht top aus, nichts gammelig oder naß. Auspuffanlage alles noch aus 12/2001 aber dicht. Die Blechteile der Vorder- und hinterachse sehen richtig rostig aus, ist das normal?

Die Reifen sind aus KW46/2001 205/55/R16 auf 5 speichigen Werksalus. Die Reifen sind knapp an der Kotzgrenze würde sagen noch 3mm bis zu den Markierungen.

Es gibt keine Winterräder dazu.

Die ganze Karre sieht innen trotz Reinigung nicht richtig sauber aus, es wurde geraucht und ein Hund war auch an Bord.

Die Ghia Ausstattung ist ok, die Sitze haben so Lendenwirbelstütze. Die inneren Türgriffe sehen abgegriffen aus.

Das Auto wurde im Rahmen des Unfalls im April 2007 auf Wiederbeschaffungswert 10700 € bgutachtet.

Bruttoschadenssumme war 6127,77 €.

Das Fahrzeug bekam links neue Türen,Fensterscherscheiben, Heckstoßstange, linke Rückleuchte. Die hintere linke Seitenwand wurde ausgetauscht. Noch ein paar Kleinteile macht Ersatzteilkosten 1750€, Arbeit 1840€, Lackierung 1600€, 1000€ Mehrwertsteuer.

Wichtig, die Reparatur wurde nicht bei Ford gemacht, wie sieht es da mit der 12 Jahre Durchrostungsgarantie aus, immerhin sind ja genau die Türen gewechselt worden?

Ich finde es ganz ok, oder ist der Preis immer noch zu hoch?

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:17

Wie siehts aus, kein Mondeofahrer der ne Idee hat ob der Preis ok ist?

am 13. April 2008 um 18:15

Hallo,

Wenn ich davon ausgeh das ich für meinen Mondeo Trend (B4Y 1.8 EZ 02.02 100000km unfallfrei) 6500 Euro bekommen habe beim Verkauf! Würde ich sagen das der Preis etwas hoch ist! zumal mit dem Unfall schaden! Versuche doch noch einen Satz Reifen zu bekommen wenn die ziemlich nieder sind!

Gehe mal auf die Internat Seite "www.dat.de". Da kannnst du mit deinen Daten herausfinden, wie hoch der Händlereinkaufswert ist für das Auto!

Nicht der Verkaufswert da kannst du nochmal 1000-1500 Euro dazurechnen!

Kannst ja bescheid sagen was du raus bekommen hast!

Gruß Mondi 86

am 13. April 2008 um 18:23

Hallo ich habe mal unter "www.dat.de" nachgeschaut! Habe nen preis von ca.7100Euro rausbekommen! Lasse dir noch einen Satz Reifen geben!!!

Hallo

Habe auch mal bei www.dat.de geschaut was meiner wert ist 6000 euro und habe 8200 euro bezahlt war aber auch kein unfall wagen und aus erste Hand mit ceckheft und 1 Jahr Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kombi 2.0 kaufen oder lassen