ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kombi - Großer geräumiger Kombi??

Mondeo Kombi - Großer geräumiger Kombi??

HI hab mal ne frage:

Ist der Mondeo Kombi wirklich so groß und praktisch wie er von den Abmaßen und vom weiten Aussieht? Wirkt als ist er ein sehr großes Auto.

Kann er dem Opel Omega oder Opel Vectra konkurrenz machen?

Finde den Ford von innen und aussen recht schick.

Wie ist es mit den innenraum? sitzt man vorn weit zusammen, dass es eng wird wenn zwei großgewachsene drin sitzen?

Danke für euer Feedback

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2008 um 7:26

omega und mondeo kann man platzmäßig vergleichen, die sind beide riesig.

sitzposition: aufgrund der breiten mittelkonsole mit armlehne haben beide

vorne super platz ohne zwangskuscheln zu müssen.

zu viert fährt man wie bei "königs".

zu fünft, gestern zur tachno classica nach essen, sitzt man auch noch gut.

meinten zumindest die drei hinten auch nachfrage. :-)

ikea: tisch gekauft, 1,80 m x 1,00 m.

kopfstützen hinten raus, rücksitzbank umgeklappt, tisch rein.

in der zeit haben andere gerade mal den kofferraum aufgeschlossen.

in kombination mit nem diesel, reisegeschwindigkeit 170 bei moderaten

fahrgeräuschen, man kann sich gut unterhalten ohne lauter werden

zu müssen.

meine empfehlung: kaufen!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1993

HI hab mal ne frage:

Ist der Mondeo Kombi wirklich so groß und praktisch wie er von den Abmaßen und vom weiten Aussieht? Wirkt als ist er ein sehr großes Auto.

Kann er dem Opel Omega oder Opel Vectra konkurrenz machen?

Finde den Ford von innen und aussen recht schick.

Wie ist es mit den innenraum? sitzt man vorn weit zusammen, dass es eng wird wenn zwei großgewachsene drin sitzen?

Danke für euer Feedback

ich bin 2m groß gewachsen und habe genug platz im kombi.

ich habe zwar kein schiebedach (was natürlich der kopffreiheit zugute kommt) im mondeo, aber das stört mich auch nicht. ich hatte vorher einen mercedes w124. da hatte ich vorne und hinten weniger platz.

der kofferraum ist riesig. vom vectra u. omega kann ich die größe nicht beurteilen.

größer als der mondeo ist wohl subjektiv nur der mercedes w210 kombi. denn das ist ein echtes "raumschiff", da er an der klappe oben so kantig ist, wirkt er noch größer.

 

bis jetzt bis ich mit dem wagen zufrieden.

kinderwagen usw. passt problemlos rein.

das einzigste, was mich am kofferraum stört, sind die wenigen möglichkeiten, kleinigkeiten (überbrückungskabel, abschleppseil, glühbirnenkasten, anhängerkupplung, warndreieck, usw.) zu verstauen. zur zeit habe ich eine klappbox für die aufgezählten sachen im kr stehen.

 

:D

ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

ach noch was:

wenn du beim händler kaufst, achte auf die stempel im scheckheft bzg. auf rostvorsorge.

ford hatte bei den ersten modellen probleme mit türkantenrost.

 

am 29. März 2008 um 18:55

Der Mondeo ist wirklich ein großes und geräumiges Auto. Nur heißt halt der Kombi bei Ford seit Urzeiten Turnier!!!!

 

 

Hallo,

ja, der Mondeo ist wirklich riesengross... :)

Mit dem Vectra kann der allemal mithalten. Man kann sogar sagen, mit dem Benz 211. :)

@Mondeo24VTurnier: ich habe mich schon immer gefragt, was das Wort "Turnier" wohl bedeuten mag. Weisst Du das?

Gruss

marc

Platz ist wirklich reichlich. Bin immer wieder erstaunt, was da alles reingeht. Gerade vorletzte Woche stand ich vor der geöffneten Heckklappe und betrachtete das Urlaubsgepäck von 5 Personen, dass da alles rein sollte und dachte, dass passt nie. Am Ende habe ich sogar mit etwas drücken auch noch die Abdeckung drüber bekommen. :D

am 30. März 2008 um 19:25

Hab selber einen Turnier. Platz hast Du ohne Ende: vorn und vor allem hinten, da ist er, subjektiv betrachtet größer als W124.

Vom Kofferraum her ist der Vectra im Vergleich zum Mondeo eher ein Mäuseloch, beim Omega fehlt mir der Vergleich (ich muss aber dazu sagen: wenn der Omegakofferraum kleiner als der vom Mondeo ist, dann weiß ich nicht, wozu die Jungs in Rüsselsheim so ein Schiff auf die Räder gestellt haben...)

 

Grüße

rudyratze

Ich selber bin auch übr 2m groß und habe keine Probleme mit dem Mondeo. Auch hinten ist das Auto sehr geräumig und bequem und sogar hinter mir kann jemand sitzen, obwohl meine Sitzstellung allen klar sein dürfte ;).

Was den Kofferraum angeht, so musste ich mich bisher noch nicht einschränken.

Hallo,

der Mondeo ist kurz gesagt ein riesiges Ding :D

Mir gefällt vor allem die grosse Beinfreiheit im Fond (und natürlich auch vorne).

Im W211 finde ich das zum Beispiel schlechter als im Mondeo - dort ist, je nach Stellung der vorderen Sitze, nur noch wenig Platz für die Beine der hinteren Passagiere.

Ich bin begeistert vom Mondeo...

Gruss

marc

am 31. März 2008 um 7:26

omega und mondeo kann man platzmäßig vergleichen, die sind beide riesig.

sitzposition: aufgrund der breiten mittelkonsole mit armlehne haben beide

vorne super platz ohne zwangskuscheln zu müssen.

zu viert fährt man wie bei "königs".

zu fünft, gestern zur tachno classica nach essen, sitzt man auch noch gut.

meinten zumindest die drei hinten auch nachfrage. :-)

ikea: tisch gekauft, 1,80 m x 1,00 m.

kopfstützen hinten raus, rücksitzbank umgeklappt, tisch rein.

in der zeit haben andere gerade mal den kofferraum aufgeschlossen.

in kombination mit nem diesel, reisegeschwindigkeit 170 bei moderaten

fahrgeräuschen, man kann sich gut unterhalten ohne lauter werden

zu müssen.

meine empfehlung: kaufen!

am 31. März 2008 um 9:16

Hallo zusammen,

mit meinen 1,88 habe ich in dem Fahrzeug keine Probleme. Sitz nach hinten und Beinfreiheit genug.

Der Laderaum ist riesig. Habe letztens zwei Lattenroste und zwei Matratzen transportiert.

Rücksitzbank umgelegt. Fahrersitz etwas nach vorne und - Klappe hinten zu.

Besser geht es nicht.

Ich wollte es dem Verkäufer im Laden nicht glauben - aber der kannte das Volumen besser als ich.

Gruß

Colonix

am 2. April 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von 1993

Ist der Mondeo Kombi wirklich so groß und praktisch wie er von den Abmaßen und vom weiten Aussieht? Wirkt als ist er ein sehr großes Auto.

Kann er dem Opel Omega oder Opel Vectra konkurrenz machen?

Wie ist es mit den innenraum? sitzt man vorn weit zusammen, dass es eng wird wenn zwei großgewachsene drin sitzen?

Danke für euer Feedback

@Abmessungen: Für die Größe, die er bietet, ist er das preiswerteste Auto. Wir haben unseren MK3 2,0 TDCI jetzt seit genau einem Jahr / 22.000km und sind rundum zufrieden.

+ Sehr großer Kofferraum

+ Viel Beinfreiheit hinten (ist übrigens auch wichtig, wenn du kleine Kinder hast, weil die heutigen Kindersitze echt massive Dinger sind und dementsprechend die Beine der Racker weit nach vorne ragen)

+ niedriger Verbrauch (~ 6l/100km) bei zügiger Langstreckenfahrweise

@Opel Omega: Hatte ich mir auch überlegt, ist aber nur gebraucht zu bekommen. Die erste Generation ist durchgehend zerrostet, die zweite Generation zu teuer (finde ich).

@Opel Vectra: Ist deutlich kleiner.

Vergleichbar wären: VW Passat, Audi A6, Mercedes E Klasse Kombi, Volvo 850 (alt), Volvo V70 .... leider alle deutlich teurer ;-(

Wir hatten vorher auch nie einen Ford.... aber Preis/Leistung war wirklich klasse.

Grüße, Mathias

am 2. April 2008 um 10:40

Hallo. Ich bin 1,86m und kann die Rückbank bei normaler Sitzstellung umklappen ohne die Kopfstützen auszubauen. Die Kopffreiheit ist einfach nur klasse. Das Ladeflächenvolumen ist wohl jedem anderen Kombi dieser Fahrzeugklasse zumindest ebenbürtig. Allerdings fehlen auch mir die Verstaumöglichkeiten für nützliche Kleinigkeiten. Aber da kann man mit fertig werden, da man sich als Fahrer wie auch Mitfahrer nie eingeengt fühlt. Alles in allem ein super Auto.

am 2. April 2008 um 10:45

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Groß ist das Auto wirklich! Nervig ist die Verarbeitungsqualität und die Geräuschkulisse im Innenraum. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Platz auf der Rückbank und im Kofferraum sind mehr als ausreichend, aber der 211 ist noch mal eine Ecke größer. In seiner Klasse, vor allem Preisklasse ist er wirklich gut aufgestellt.

Na, so NERVIG ist die Verarbeitungsqualität auch nicht, wobei, da muss es auch Unterschiede geben. Ein Bekannter

fährt einen EZ 2006-Turnier und ich einen EZ-2002-Turnier, und ich muss sagen, bei ihm knarzt und quietscht und klappert es schon mehr als bei mir. ??? Kann es sein, das die Ghia-Version (meiner) dann doch etwa sorgfältiger gebaut wurde?

Denn Geräusche habe ich (bisher) keine!!!!

Verarbeitungsqualität: Mein Vater fährt einen W211...da mach mal nur das Handschuhfach auf, ist das ein klappriges und quietschendes Teil....Und überhaupt, wenn man mal so an Teilen der Konsole und des Armaturenbrett wackelt....ist alles nich so doll!!! Schlechter als mein Mondi! Musste er auch zugeben... :-))))

Also ich habe den MK 3 jetzt 4 1/2 Jahre gefahren und Platzprobleme kannte ich nicht, aber auch kein knarzen oder quietschen war immer sehr zufrieden und das war auch ein Trend darum habe ich mir wieder einen geholt und bin wieder sehr begeistert.

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Mondeo Kombi - Großer geräumiger Kombi??