- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Mondeo MK 1 KFZ-Steuer
Mondeo MK 1 KFZ-Steuer
Hallo,
was zahlt ihr an KFZ-Steuer für euren Mondeo MK1 Baujahr 1996, 1,8l mit ca. 118 PS?
Danke...
Ähnliche Themen
114 Antworten
137 Euro warum???????? wenn du euro 2 hast dann zahlst du es auch wenn du e2 hast dann zahlst du so um 250 euro.
Gruss Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
132 €
OH hast recht hab noch mal nach gesehen
Weil wir in Dortmund 272€ berappen müssen. Unser hat Kat!
Na dann wirst e2 im Brief stehen haben und das ist nicht Euro 2
gehe mal auf die SUFU und gebe umschlüsselung ein da findest du ein Schreiben da schaue mal nach ob deiner dabei ist wegen der umschlüsselung.
Schnell gesucht und gefunden
http://www.motor-talk.de/.../scan-1-i203087057.html
Gruss Stefan
Im Brief steht G274, also Text C = EURO 2.
Hallo, also das schreiben ausdrucken und ab zur Zulassung und umschreiben lasen, das du Euro 2 bekommst.
Gruss Stefan
Vorher zum FH und einen Stempel draufmachen lassen!
Und beim Finanzamt Antrag auf Steuerrückerstattung stellen
Moin!
MK1 hatte ich vorger auch und der hatte auch nur Euro 1.
Eintrag beim FFH war nicht ale hatte ich mir für 60 Euro nen MINIKAT bei eblöd bestellt, einbau bem FFH mit ausfüllen des Formulras 30 Euro und dann nochnam 5 Euro bei der Zulassungsstelle für den Eintrag im Brief!
D3 hatte ich dann, ist sogar noch etwas günstiger als Euro 2!
Gruß
PS
Jetzt muss ich es auch mal sagen: SUFU nutzen! Denn das habe ich sicher schon 10x gepostet
Meiner ist Bj 95 und hat Euro 2
bei deinem Bj 96 ist es tatsächlich so,das du ihn umschlüsseln lassen musst.
Verstehe gar nicht das man das nicht schon längst gemacht hat bei der teuren Steuer
gruss heinz
Hallo,
als wir den Wagen vor 3 Jahren bei der Zulassungsstelle waren, haben sie im neuen Fahrzeugbrief den Schlüssel G274 eingetragen. Später ca. 2 Wochen später hat das Finanzamt die Steuer in Höhe von 272€ eingezogen; wir haben uns dabei nichts gedacht, dachten die Höhe ist okay, da es ein altes Auto ist...
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
Meiner ist Bj 95 und hat Euro 2
bei deinem Bj 96 ist es tatsächlich so,das du ihn umschlüsseln lassen musst.
Verstehe gar nicht das man das nicht schon längst gemacht hat bei der teuren Steuer
gruss heinz
Zitat:
Original geschrieben von henningbrase
als wir den Wagen vor 3 Jahren bei der Zulassungsstelle waren, haben sie im neuen Fahrzeugbrief den Schlüssel G274 eingetragen. Später ca. 2 Wochen später hat das Finanzamt die Steuer in Höhe von 272€ eingezogen; wir haben uns dabei nichts gedacht, dachten die Höhe ist okay, da es ein altes Auto ist...
"G274" klingt nach keiner Emissionsschlüsselnummer. Die relevante Sache steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (also dieser neue Fahrzeugschein) unter dem Eintrag 14.1. Da ihr die Papiere vor 3 Jahren machen lassen habt, habt ihr ja schon die neuen. Das, was unter 14.1 steht muss dann mit "04" anfangen.
Ralf
14.1 ist bei mir gar nicht aufgeführt,
unter 14 steht bei mir wörtlich...Schadstoffarm Euro 2..
gruss heinz
Zitat:
Original geschrieben von mondeoheinz
14.1 ist bei mir gar nicht aufgeführt,
unter 14 steht bei mir wörtlich...Schadstoffarm Euro 2
Na wenn du "14" gefunden hast. Dann eins tiefer ist der Eintrag "P.3", nochmal eins tiefer ist der Eintrag "10" und nun einmal nach rechts: voilá, 14.1.
Ralf