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mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend
ich habe ein großes problehm. meine ölwanne ist gerissen. denke mal das ich irgend wo aufgesetzt habe. habe aber nix gemert.
motor ist der 1,8 112ps benzin mit silbernden ventieldeckel
so nun meine frage wie wechsel ich die?
habe gesehen das da schrauben dranne sind. nur an der seite sind auch welche. halten die irgend was?
währe schön wenn mir einer ne anletung schreiben könnte.
dichtung muss neu ist mir klar. muss sonst noch was neu? wo bekomme ich am besten eine ölwanne kann ja auch gebraucht sein oder?
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16 Antworten
weiß denn keiner rat?
habe jetzt den motor schon angehoben. oben die 5 schrauben ab und unten die beiden bolzen die in dem gummi gelagert sind. aber krige die ölwanne noch immer nicht raus.
sorry...aber.....
1. das hier ist nunmal keine soforthilfe!
2. wenn man nicht im richtigen bereich postet, dauert es bis antworten kommen!
3. sollte man mal die suchfunktion des forums nutzen...da bekommt man sehr oft auch sofort eine antwort auf seine fragen....
4....würde ich keine arbeit anfangen, von der ich null planung habe...aber das ist ja ne andere sache...
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
sorry...aber.....
1. das hier ist nunmal keine soforthilfe!
2. wenn man nicht im richtigen bereich postet, dauert es bis antworten kommen!
3. sollte man mal die suchfunktion des forums nutzen...da bekommt man sehr oft auch sofort eine antwort auf seine fragen....
4....würde ich keine arbeit anfangen, von der ich null planung habe...aber das ist ja ne andere sache...
ich habe die suche schon genutzt aber nix richtiges gefunden. und das das im falschen bereich ist habe ich wohl was falsch gemacht
4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.
na...das merkst du doch grad selber ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.
na...das merkst du doch grad selber ;-)
ok da hast du recht aber irgendwie muss das ja gehen. sollte ja eigendlich schon reichen das ich nur oeben die 5 schrauben löse und den winkel da wegnehme und dann anheben.
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.
Na ja, schwer ist relativ. Immerhin wirft es ja anscheinend doch Fragen auf, die Fachleute beantworten sollen/müssen...
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen weil ich nix davon verstehe.
Geht mir da so wie Dir.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.
Na ja, schwer ist relativ. Immerhin wirft es ja anscheinend doch Fragen auf, die Fachleute beantworten sollen/müssen...
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen weil ich nix davon verstehe.
Geht mir da so wie Dir.
habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir
Ich denke das war das Beste, was du tun konntest
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Zitat:
Original geschrieben von Bluerider1989
habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir
Ich denke das war das Beste, was du tun konntest
naja währe netürlich schön gewesen wenn es so geklatt hätte. naja jetzt ist er wieder fertig.
aber habe ein neues prob seit dem ich mein mondeo ne halbe std im stand laufen lassen habe ruckelt er wenn er kalt ist. luftfilter und zündkertzen sind neu. öl ja auch. was kann das noch sein? lambasonde habe ich gereinigt. und lmm sieht sauber aus.
KAT dicht gerotzt? Warum lässt du den Wagen 30 Min. im Stand laufen?
Versuche mal den Wagen im 4. mit 120 km/h ne Weile über die BAB zu fahren. Dannn nochmal nen paar Kilometer ordendlich Drehzahl!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
KAT dicht gerotzt? Warum lässt du den Wagen 30 Min. im Stand laufen?
Versuche mal den Wagen im 4. mit 120 km/h ne Weile über die BAB zu fahren. Dannn nochmal nen paar Kilometer ordendlich Drehzahl!
MfG
habe ihn warmlaufen lassen aber wurde dann leider unterbrochen.
ich habe ihn schon getretet 200 auf der bahn ne ganze zeit aber immer noch da. kann ich irgend wie testen ob das das kat ist?
ist nur wenn er kalt ist. hatt dann auchg keine kraft. und ruckelt enorm kann nur minimal gasg gaben. wenn ich über 3000 turen komme ist es besser. aber ich will den motor kalt nicht so och drehen.
Nur bei kaltem Motor?
Was für Öl wurde rein gemacht? Hoffe doch kein 10W40! Dann kannst du gleich wieder das Öl wechseln! Denn sonst ist der Motor bald schrott....
Und schau dich mal auf meiner HP um! Dort sind viele Hilfen...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Nur bei kaltem Motor?
Was für Öl wurde rein gemacht? Hoffe doch kein 10W40! Dann kannst du gleich wieder das Öl wechseln! Denn sonst ist der Motor bald schrott....
Und schau dich mal auf meiner HP um! Dort sind viele Hilfen...
MfG
ja ist nur bei kaltem motor. was für öl drauf ist kann ich dir nicht sagen. weiß nicht was die werkstatt draufgemacht hat. muss ich mal gucken müsste ja auf der rechnung stehen
öl ist 5 w30 das ist das richtige.
könnte auch am zündkabel liegen oder? sollte ich da eins direckt bei ford kaufen?