Mondeo springt nicht mehr an.
Bin am Dienstag mit dem Auto gefahren und nur kurz ausgemacht weil ich das Tor zum Parkplatz aufgemacht habe wollte starten und er sprang nicht mehr an. Seit dem tote hose. Wenn ich die zuendung anmache höre ich keine Benzinpumpe und nach mehreren Start versuchen rieche ich kein Benzin kann die Benzinpumpe defekt sein? Kann mir jemand helfen.
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Ich denke nicht, das deine Pumpe defekt ist! Die haben wahrscheinlich erst die Pumpe gewechselt und dann festgestellt, oh, Mist, läuft ja immer noch nicht! Und haben dann den Kabelbruch gefunden. Er ist doch gelaufen mit überbrücktem Relay, oder? Das macht er mit einer defekten Pumpe bestimmt nicht, nur mal so meine Überlegung!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Es kann durchaus an der Benzinpumpe liegen.
Um das vorab zu testen, kann man die Benzinleitung am Rail lösen, und die Zündung anmachen, aber nicht starten.
Wenn dann kein Benzin kommt, ist es zu 99% die Pumpe.
Aber bitte nur mit zwei Leuten, und etwas Ahnung von dem was man da macht.
Ansonsten ab in die Werkstatt.
PS Welcher Motor ist denn genau?
immer der gleiche Kram!!!
Modell Motor Laufleistung
Etwas Rücksicht bitte, der TE ist neu dabei.
Hat eventuell der schutzschalter ausgelöst?!
Batterie vleicht platt?
Wäre schon interessant, welchen Motor der TE hat! Das gleiche wie er hatte ich mal mit meinem TDCI, abgestellt, LKW umgeparkt und wollte meinen Mondeo einparken, nichts ging mehr!!! NWS kaputt! Gewechselt und alles wieder gut!
Hallo @Mondeo.uli ...wurde der Fehler mittlerweile gefunden?
Was war‘s denn...?
Eine kurze Rückmeldung/Auflösung wäre super... :-)
MfG,
Manu
Zitat:
@MisterError schrieb am 2. April 2018 um 12:53:37 Uhr:
Hallo @Mondeo.uli ...wurde der Fehler mittlerweile gefunden?
Was war‘s denn...?
Eine kurze Rückmeldung/Auflösung wäre super... :-)
MfG,
Manu
Der Fehler würde noch nicht gefunden. Das einzigste was ist wenn das relai von der Benzinpumpe überbrückt wird springt er an das relai würde erneuert aber trotzdem geht es nicht. Kann mir einer genau sagen wie man ein zwischen relai einbaut damit die Brücke erst angesteuert wird wenn man die zuendung anmacht.
Wegfahrsperre ??
Mal ordentlich Ausgelesen oder einen anderen Schlüssel benutzt ??
Das fällt mir gerade Spontan ein!
Ja der andere Schlüssel funktioniert auch nicht. Und der Wagen steht schon seit 14 Tagen in der Werkstatt.
Wenn die WFS Aktiv ist, müsste man das am Blinken der LED in der Uhr sehen.
Ggf. Ist das Zündschloss defekt. Wie sieht es mit den Sicherungen aus ? Vielleicht angegammelt ?
Die Wegfahrsperre ist OK. Das Auto springt ja an wenn das relai von der Benzinpumpe überbrückt wird.
Schau mal nach dem Crash-Schalter! Die BDA gibt dir Infos dazu. Dieser unterbricht die Benzinpumpe und kann beim Aussteigen schon mal "ausgetreten" werden. Ist mir auch schon passiert.
In der BDA ist im Index ein umrahmter Text. Diese Seiten lesen!
Und das die Werkstatt das nicht in 15 Min. raus messen kann, warum die Pumpe nicht mehr läuft, ist sehr seltsam/verdächtig!
Wo steht der Wagen? (Wo kommst du her?)
MfG