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Mondeo Stottert und Ruckelt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 9. April 2013 um 10:41

Hi

ich fahre einen Mondeo Mk2 1,8 Bj. 97. Ich hab schon seit meinem Kupplungswechsel einige Probleme mit dem Auto. (Der is jetzt 16 Jahre alt und jetzt kommen die Fehler nacheinander mhhhh :( ):

1. Nachdem der Motor perfekt angesprungen ist, fahre ich 50-100m und dann fängt der Mondi heftigst an zu ruckeln und stottern. Nach 500m dann läuft er wieder einwandfrei.

Wenn ich dann einige Zeit gefahren bin und auf die Autobahn fahre kommt nach einiger Zeit bei konstanter Gasannahme ein plötzlicher Leistungsverlust (auch keine Gasannahme mehr, er hält nur noch die Geschwindigkeit und fängt wieder an leicht zu ruckeln). Wenn ich nun vom Gas geh und wieder drauf ist wieder alles normal. ( Die Vorgänge wiederholen sich auf der Gesamten Fahrt in Minutenabständen.)

2. Auch seit kurzem funktioniert bei mir die Zentralverriegelung nicht mehr ( was könnte das sein?)

3. Gestern fing auch noch die Handbremsenleuchte an aufzuleuchten obwohl die Handbremse nich angezogen war ....

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe da ich noch nächste Woche in Urlaub fahren will und die Probleme sind echt nervig und beunruhigen mich ein wenig

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Nekomove

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34 Antworten

Hi,

zu1. Drosselklappe säubern, Zündkerzen-kabel, Zündspule überprüfen.

zu2. Allgemeines Mondiproblem,mit viel Glück Sicherung oder Relais, Sufu bemühen

zu3. kontakte saubermachen,

gruss heinz

Themenstarteram 10. April 2013 um 5:54

Dankeschön ich werds gleich mal am wochenende ausprobieren... ;)

Check mal Luftfilter und Drosselklappe sowie das Stahlseil für gasannahme ..

Habe ich gestern auch gehabt ... Bei konstanter Geschwindigkeit plötzlich ruckeln als ich Gas gab ... Da war zumal die Drosselklappe verschmutzt , der Luftfilter dicht und das Seil zu locker .... Hatte gestern mein Mondeo in die Sommerresidenz Gefahren

Themenstarteram 10. April 2013 um 7:47

dankeschön auch an dich ich werd mir mal den samstag zeit nehmen und alles überprüfen...

Aber ihr könnt mir bis dahin noch weitere Vorschläge schicken...

Lg

am 14. April 2013 um 15:18

Das gleiche Problem hatte ich, wenn er kalt war zog er nicht richtig. Habe Kerzen und Kabel erneuert bzw. den Luftmassesensor getauscht. Nach den neuen Kerzen lief er wie eine eins.

Hast du nach dem Stand deiner Bremsflüssigkeit geschaut?

ZV beim MK2 ist Störanfällig.

Handbremsleuchte kann zu geringer Flüssigkeitsstand sein!! Dringend prüfen!

Themenstarteram 15. April 2013 um 11:51

Also die Handbremsenleuchte war der Bremsflüssigkeitsstand danke zu 3. ----> Problem gelöst

1 und 2 stehen noch offen

Warum fehlt Flüssigkeit??Unbedingt prüfen!Bremsleitungen ansehen,Belagstärke kontrollieren.

am 15. April 2013 um 18:08

Hallo ,

Mal nen kurzer Einwurf meinerseits. Als du deine Kupplung gemacht hast, hast du alle Unterdruckleitungen am Motor wieder drangemacht?? Es klingt so ein bisschen als ob deine Tankentlüftung Nebenluft ziehen könnte. Diese läuft ja über das Unterdrucksystem und das unregelmäßig.

Themenstarteram 16. April 2013 um 9:00

Mhh denke schon ich hatte eigentliche keine Schläuche abgezogen... Wo ist den die Tankentlüftung? Bzw. Da jetzt oft das Unterdrucksystem erwähnt wurde, könnt mir jemand in irgendeiner weise mal erklären, zeigen was alles zum unterdrucksystem gehört und welche schläuche ich überprüfen muss... (bzw. wo sich die schläuche befinden ???) gibts irgendwie ne explosionszeichnung von meinem Mondi irgendwo im Inet ?

Ach so,die Bremsflüssigkeit wird wohl beim entlüften der Kupplung verloren gegangen sein.

am 16. April 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von nekomove

Mhh denke schon ich hatte eigentliche keine Schläuche abgezogen... Wo ist den die Tankentlüftung? Bzw. Da jetzt oft das Unterdrucksystem erwähnt wurde, könnt mir jemand in irgendeiner weise mal erklären, zeigen was alles zum unterdrucksystem gehört und welche schläuche ich überprüfen muss... (bzw. wo sich die schläuche befinden ???) gibts irgendwie ne explosionszeichnung von meinem Mondi irgendwo im Inet ?

OOh das ist nen vielseitiges Thema mit dem Unterdruck. Da wird sehr viel gesteuert. Im Grunde mußt du pauschal (lach nicht) alle kleinen Gummileitungen die so in der Nähe Drosselklappe sind absuchen.

Was wird damit geregelt: Zum einen der Bremskraftverstärker, Innenraum die Luftklappensteuerung, Abgasrückführung, Kraftstoffregelung, Tankentlüftung via Aktivkohlefilter und noch jede Menge Kleinkram. Zu viel alles aufzuzählen.

Themenstarteram 17. April 2013 um 9:48

okay danke und ich werd mal gucken ob ichs find... Und so ne explosionszeichnung gibts hierbei nicht... Fehler vom OSB2 Gerät noch als einschub: Gemisch zu mager vill hilft das weiter..... ;)

Danke schonmal für eure hilfe

Das wird die Nebenluft sein.

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