ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Tdci Ruckeln/Landgericht.

Mondeo Tdci Ruckeln/Landgericht.

Themenstarteram 30. März 2005 um 21:30

Hallo ihr Mitleidensgenossen.

War heute bei meinem Anwalt, weil ich das Ruckeln nicht länger dulden will.

Wie es aussieht, wird meine Rechtsschutzversicherung den Fall nicht übernehmen, da das erste Ruckeln schon letztes Jahr aufgetreten ist und ich die Versicherung erst dieses Jahr abgeschlossen habe. Mein Anwalt hat gemeint, daß die Kosten beim Landgericht sich auf ca. 5000-6000 Euro belaufen werden. Dies ist für mich alleine zuviel.

Deshalb möchte ich mich an euch wenden.

Wer möchte sich meiner Sache anschließen?

Wer hat ebenfalls vor sich das ganze nicht weiter gefallen zu lassen?

Ich würde mir die ganze Sache so vorstellen, daß ihr euch per Mail bei mir meldet und wir uns die Kosten teilen, je mehr mitmachen, desto billiger wird es für den Einzelnen. Sollte ich dann vor dem Landgericht Erfolg haben kann jeder der hier mitmacht davon seinen Nutzen ziehen.

Es kann doch nicht sein, daß Ford Köln dieses Ruckeln bekannt ist und nichts geschieht, außer daß das ganze auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Für mich ist die ganze Sache eine bodenlose Schweinerei. Ford liefert wissentlich Fahrzeuge mit Ruckeln aus und wenn es Kunden gibt die es nervt, wird Hinhaltetaktik betrieben oder man muß sich sein Recht erstreiten.

Also nochmal, wer ein Interesse an der Sache hat, bitte melden. Normalerweise müssten sich alle Mondeo Ruckel geplagten melden, ansonsten haben alle kein Problem.

Irgendwann müssen wir einmal handeln!

Gemeinsam sind wir stark!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Putsch, Revolution und Aufstand

 

Landgericht ist noch zu tief angesetzt.

Verfassungsbeschwerde! UNO-Resolution! Exkommunikation (solange der Papst noch mitmacht)!

Bleib geschmeidig, fahr zu Ford und lass Dein Auto checken:

- Fehlerspeicherauslese, Abarbeitung der gespeicherten DTCs

- Injektor-Rückflussmessung (bei zu großer Abweichung ggfs. Erneuerung)

- evtl. Software-Update auf die der Problembeschreibung entsprechende Version

Ist alles kein Drama mehr, jeder Händler hat Anbindung an das Ford-Intranet, kann die technische Hotline kontaktieren und hat eine Menge an Möglichkeiten, das derzeitige Optimum zu realisieren. Aber zieh ruhig mit ner rebellierenden Meute vors Landgericht (Spruchbänder und Parolen griffbereit), so kommst Du vielleicht in die Nachmittagsmagazine der Privatsender, nur bestimmt nicht zu nem ruckelfreien Auto ;) ...

Mahlzeit...

 

WOVON redest Du eigentlich ?! Von den FORD Werken oder von

einem Haendler deiner Wahl ?!

 

Eigentlich ist schon alles gesagt, hoer dich mal nach einer

Werstatt um, die gewissenhaft arbeitet ( sofern deine das

z.Zt. nicht macht, keine Ahnung ! ) und dann ueberlege

noch einmal, ob Du tatsaechlich diesen Weg beschreiten

willst. Nein, ich arbeite nicht bei Ford, in keinster

Weise !

 

... in echt, nur ein kleiner Denkanstoss von einem

*Werkstattgeschaedigtem* ... :)

 

Ne, ich kenne deine Geschichte nicht, auch werde ich nicht

schmutzige Waesche waschen, das ist nur ein Wink mit dem

Zaunpfahl. <g>

am 31. März 2005 um 6:00

Re: Mondeo Tdci Ruckeln/Landgericht.

 

Zitat:

Original geschrieben von 911smarties

Mein Anwalt hat gemeint, daß die Kosten beim Landgericht sich auf ca. 5000-6000 Euro belaufen werden.

Ähm, wenn ich mich nicht schwer irre, gibt es im deutschen Rechstssystem sogenannte Instanzen. Also versuche es erstmal beim zuständigen Amtsgericht. Wenn Du da verlierst, kannste ja ggf eine Instanz höher gehen, wenn die Revision zugelassen wird.

Grüße

Bullish :)

P.S.: Sollte Dir Dein Anwalt wirklich diese Information gegeben haben, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, Dir zunächst mal einen anderen Anwalt zu suchen. Sonst; gute Nacht Matthes.

am 31. März 2005 um 8:29

Wieder dieses verdammte Ruckeln !!

Klar, dass die Leute verärgert sind. Aber gleich vor Gericht zu ziehen ist der falsche Weg.

Erstmal würde ich die Werkstatt wechseln, wenn ich merke, dass die alte nichts drauf hat.

Dann etwas Druck dahinter machen, dass auch ja alle erdenklichen Massnahmen zum Abstellen des Ruckelns ergriffen werden (siehe Uwe v.d.Liecks Thread). Ford weiss ja nicht erst seit gestern von dem Problem.

Wenn das dann immer noch nicht geklappt hat, dann würde ich den Wagen verkaufen und mir einen anderen Mondeo zulegen.

Wenn Verkauf auch nicht in Frage kommt, dann kann man über ein Schreiben an AutoBild oder den Gang vors Gericht nachdenken. Aber allzu grosse Hoffnungen würde ich mir keine machen...

Alles Gute

WeKoe (dessen Mondeo auch wieder leicht ruckelt)

nur weil der wagen ruckelt gleich verkaufn? ist auch nicht der richtige weg........

 

Gruß Michi

am 31. März 2005 um 9:38

Hi Michi.

Das Ruckeln kann durchaus in Bockspringen ausarten. Da kann ich schon verstehen, warum manche dann keine Lust mehr auf einen Mondeo Diesel haben. Obwohl die Vorteile des Wagens ganz klar überwiegen.

WeKoe

...und der Richter soll dann Ford verurteilen, das Ruckeln in den Griff zu bekommen oder was ?

Wenn Ford ne echte und finale Lösung dafür hätte, dann würden die Werkstätten sofort informiert und der Fehler bei allen Betroffenen abgestellt, garantiert.

Aber die wissen ja selber nicht weiter !

Angeblich soll es mit der Abgasrückführung zusammenhängen und Quasi der Preis für die Euronorm-4 Einstufung des TDCI sein...

Also verkauf Deinen Mondeo, oder lebe mit dem Ruckeln.

gehste auch zum chirogen wenn mal die nase läuft ?

weia manche regen sich auf .... meine karre ruckelt auch und was solls man gewöhnt sich drann ^^

niemand ist perfekt .....

Easy

 

also Leute, übertreiben braucht man auch nicht.

911smarties mag nicht zufrieden sein mit seinem Mondeo. Ist auch sein gutes recht, man kann heutzutage schließlich einen ruhigen Motorlauf erwarten.

Mann sollte aber doch die Kirche im Dorf lassen.

Ich kann von einem Fiat Coupe nicht verlangen das er wie ein Ferrari Spider läuft.

Es ist nun mal ein Ford (so ungern wir es auch Hören mögen) und auch ein guter dazu, der hier und da seine kleinen Tücken hat.

Jeder muss für sich entscheiden ob er mit dem Auto zufrieden ist und ob er damit leben kann. Anscheinend hat jeder Ford Diesel diese Laufunruhe in einem bestimmten Drehzahlbereich. Wobei der eine es merkt und der andere nicht. Der eine Kauft wieder Ford der andere nicht. Ich z.B. bin von VW auf Ford umgestiegen und habe es nicht bereut.

Nobody is perfect, not even Mercedes ;-)

Gruß

Re: Easy

 

"Ich kann von einem Fiat Coupe nicht verlangen das er wie ein Ferrari Spider läuft."

 

Das verlangt ja auch keiner, aber wenn ich elektrische Fensterheber habe, möchte ich doch auch das sie funktionieren und nicht auf halber höhe anfangen zu stocken.

In Ordnung ist das nicht, so viel ist klar. Man kann nur hoffen das die hoch bezahlten Ingeneure sich mit dem Thema beschäftigen.

Schade das 911smarties seinen Thread schon gestern abend gepostet hat, sont hätte er heute bestimmt "April, April" posten können.

Wäre ein schöner April-Scherz gewesen.

PS: Mein Mondeo (Ghia X Turnier TDCi, Bj 12/03, 31000 km) ruckelt bis jetzt nicht. Weiß jemand warum ? Sonst ruckeln ja scheinbar alle.

Grüße

rainbas

Fiat VS Ferrari

 

@ Harzer 75,

du hast schon recht mit deiner Aussage.

Es gibt aber qualitative unterschiede in jedem Produkt und das muss jeder akzeptieren.

Es ist ja nicht so das dich das ruckeln am Fahren hindert oder in irgendeiner Art und Weise behindert. Es geht einfach um eine kleine Laufunruhe im Drehzahlenbereich zwischen 1500 und 1900 U/min würde ich sagen, übrigens habe auch ich dieses Ruckeln und ich kann damit leben.

bei den Passats TDI z.B. rasselt der Turbolader im unteren Drehzahlbereich wie eine alte Waschmaschine (wenn man genau hin hört) hätte ich jetzt VW verklagen sollen oder die Ingenieure auf irgend einer Art zwingen sollen Ihr Produkt besser zu machen????

!!!!Schau was ich jetzt Fahre!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rainbas

Mein Mondeo (Ghia X Turnier TDCi, Bj 12/03, 31000 km) ruckelt bis jetzt nicht. Weiß jemand warum ? Sonst ruckeln ja scheinbar alle.

Grüße

rainbas

Waaaasssss ?

Mistkarre, sofort verkaufen !

Denn das Ruckeln ist kein Mangel, sondern ein Feature !

Gehört zur Ausstattung!

Wenn Du das nicht hast, stimmt was nicht an dem Wagen !

@ gringoant

 

Ich bin schon viele andere Autos gefahren, auch Koreaner, die hatten kein ruckeln oder ähnliche Probleme.

Willst du jetzt damit sagen, dass unsere Mondeos qualitativ schlechter sind?

Dieselmotoren gibt es doch nicht erst seit 2 Jahren, die Technik sollte doch mitlerweile ausgereift sein.

Und wenn ein neuer Motor entwickelt wird, dann sollte er erst auf den Markt kommen wenn die Technik funktioniert.

Klar, es können immer Fehler auftretten, aber dann sollten sie schnellst möglich behoben werden und nicht schon wieder an der nächsten Motorengeneration gearbeitet werden.

Ich kann auch mit dem Ruckeln leben, aber es stört mich und ich finde es nicht okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Tdci Ruckeln/Landgericht.