ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Titanium X TDCI mit 155 PS

Mondeo Titanium X TDCI mit 155 PS

Themenstarteram 10. März 2007 um 11:29

Hallo zusammen,

ich fahre momentan einen Mondeo Benziner Titanium mit 145 PS. Da ich in Zukunft mehr fahren werde, spiele ich mit dem Gedanken auf einen Diesel umzusteigen. Mein Händler hat einen schwarzen Mondeo Titanium X mit der 155 PS Maschine als Jahreswagen stehen. Dieser hat ca. 17.000 km auf dem Tacho und lief bisher auf die Ford Werke Köln. Der Wagen gefällt mir sehr gut. Er hat auch mehr Ausstattung als meiner. Meine Frage ist nur, wie gut ist der 155 PS Diesel. Ich bin bisher immer nur Benziner gefahren. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann einen TDCI mit 130 PS gekauft, der jedoch mehr in der Werkstatt stand, als bei mir zu Hause. Ich schwanke jetzt natürlich, weil ich so etwas nicht noch einmal erleben möchte. Habt Ihr Erfahrungswerte?

Meine nächste Frage. Auf dem Wagen sind 17 Zöller. Kann ich meine 16 Zoll Winterreifen auch weiterhin benutzen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich.

Vielen Dank.

Gruß

Taffi

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

habe einen 2,2 l Titanium X und bisher keine Probleme.

KM Stand 25.000. Ich denke das de Diesel deutlich stärker im Anzug ist als der 145er Benziner.

Der Diesel schluckt zwischen 6 und 8,5 L.

Im Sommer hab ich die 17er drauf und im Winter die 16er

Bis dann

am 10. März 2007 um 14:04

Auch ich kann Dir nur zu dem Auto raten. Ich habe jetzt zwar erst 12.000km runter, bin aber durchweg vom Motor überzeugt. Auch der Rest am Mondeo passt, ein paar kleine Schwächen ausgenommen.

Die 16" Räder kannst Du problemlos weiterverwenden.

ich hab einen 2.2TDCI als Ghia und bin restlos überzeugt, aber ich hab auch erst 6000km runter.

in summe hat meiner jetzt ca 20000 bekommt auf Garantie neue Bremsscheiben denn die Brummen und sind ziemlichverrostet (Ursache ist, dass der Wagen einen Winter lang nicht bewegt worde n ist (Bankeinzug) und dann hab ich ihn gekauft)

Verbrauch siehst du am besten bei www.spritmonitor.de

@ maxwell20: Oh einer aus der Gegend, naja sagen wir mal Bundesland sprich OÖ! Sieht ja verhältnismäßig brav aus der Mondeo, dachte immer die 155er haben schärfere Frontschürzen oder so, aber entweder denke ich immer an den ST oder du hast einen von den wenigen oder ersten mit 155 PS Motor, sprich einen von vor dem 2. Facelift! Heißt also der 155 PS TDCI ist von außen nicht zu erkennen!?!?!

Mondeo

 

Hallo,

bin im Mai letzten Jahres von Benziner auf Diesel 2,2 umgestiegen (Frau) und bin zeither 35.000 km gefahren. Überhaupt keine Probleme. Fährt sich total genial. Frage mich nur, warum ich nicht früher einen Diesel gekauft habe. Bist Du schon probe gefahren? Habe meinen damals auch als Werkswagen gekauft. Schwarz ist zwar eine "Putzfarbe", sieht aber genial aus.

Die 16"Zoll Winterreifen kannst Du weiter benutzen, außer wenn Du vorher eine Limousine hattest und jetzt einen Kombi kaufen willst (wegen Gewichtsunterschied). Frag doch einfach den Händler.

Der Verbrauch ist nach Bedarf. Im Winter verbrauche ich ca. 5,5 l. Schleiche aber nicht über die Autobahn. Im Sommer mit 225er 7 - 7,5l.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von david287

@ maxwell20: Oh einer aus der Gegend, naja sagen wir mal Bundesland sprich OÖ! Sieht ja verhältnismäßig brav aus der Mondeo, dachte immer die 155er haben schärfere Frontschürzen oder so, aber entweder denke ich immer an den ST oder du hast einen von den wenigen oder ersten mit 155 PS Motor, sprich einen von vor dem 2. Facelift! Heißt also der 155 PS TDCI ist von außen nicht zu erkennen!?!?!

:-)

nein der 2.2TDCI hat keine andere Frontschürze ausser als ST TDCI dann hat er das Spoilerwerk des ST220 dran, das schaut genial aus :-)

aber auch ein unauffälliger Mondeo hat so seine Vorteile, denn hier in Österreich kurven ja fast nur 116PS TDCI rum und somit kann man die VW und Audi Jünger ziemlich schocken, wenn auf einmal am Ende eines Tunnels ein Mondeo locker vorbei beschleunigt an ihren 130PS TDI´s *pfeif*

Das mit den Audis und VWs kann ich mir gut vorstellen *g* Kannst ja dann eigentlich auch mit den 6 Zylinder Passat und A4 mithalten oder zumindest gleichauf sein. Understatement pur! Wäre was für mich, 116 PS gehen zwar auch nicht schlecht und sind für mich auch ausreichend, aber eben an der Ampel und auf der Bahn die VWs und Audis zu deklassieren, hätte ab und zu schon seine Reize! Ich schätze mal, dass in Österreich so viele 166er rumfahren liegt wohl an unserem Steuersystem! Die Klasse geht ja bis 120 PS wenn mich nicht alles täuscht!

Wo hast du den deinen gekauft, privat oder Händler, wnen Händler bei wem, wenn man fragen darf.

also an der Ampel schaut es schlecht aus, denn der erste 2.2TDCI hat eine Anfahrschwäche (nicht gross aber vorhanden; aber ich bin da sehr pingelig ;-) )

gekauft habe ich den Wagen bei einem Opelhändler in Korneuburg, war ein Bankeinzug und stand da rum, war ein Schnäppchen, vorallem da es ja den 2.2TDCI hier in Österreich nur selten gibt.

nein gegen die 6 Zylinder TDIs hab ich keine Chance, aber noch nie getestet und ist mir auch nicht wichtig!

Ok wollen wirs mal nicht übertreiben *g*. Das mit der Anfahrschwäche hatte ich vergessen, hat ja meiner auch, und wenn man an der Ampel gewinnen will (was halt ab und zu mache), muss man wirklich sehr konzentriert wegfahren um nicht in den Drehzahlkeller zu fallen. Aber dafür gehts halt nachher umso stürmischer weiter! Wie alt war er bzw. wieviele km waren drauf als du ihn gekauft hast und was hat er gekostet?

km siehst du bei spritmonitor! ist Baujahr 04.2005

Kaufpreis? tja ;-)

Jetzt sag schon, war er wirklich so günstig??? Und verdammt deiner braucht genauso viel wie meiner, weiß aber natürlich nicht wie dein Fahrstil ist!

Zitat:

Original geschrieben von david287

Jetzt sag schon, war er wirklich so günstig??? Und verdammt deiner braucht genauso viel wie meiner, weiß aber natürlich nicht wie dein Fahrstil ist!

nöö, man muss ja nicht alles öffentlich posten

nur soviel

14 Monate alt, 12600km, ca 5000 unter Marktwert und -46% vom Neuwert!

Ok ich gebs auf, auf jeden Fall wars ein Schnäppchen, oder? Könntest mir ja die Zahl per Nachricht zukommen lassen...*g*, nein ich gebs auf!

am 11. März 2007 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von maxwell20

:-)

nein der 2.2TDCI hat keine andere Frontschürze ausser als ST TDCI dann hat er das Spoilerwerk des ST220 dran, das schaut genial aus :-)...

Hallo, glaub meiner hat diese Spoilergeschichte, oder!? MfG Eike

==> Signatur...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mondeo Titanium X TDCI mit 155 PS