ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo verkaufen Preis zu hoch?

Mondeo verkaufen Preis zu hoch?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 20:47

Hallo

Ich habe seit gut einer Woche meinen Mondeo bei Mobile.de inseriert. Bis dato hat sich noch niemand gemeldet. Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber das kenne ich so leider nicht. Wenn ich in der Vergangenheit ein Auto inseriert habe, kamen ganz schnell die Bekannten Anrufe „was ist letzte Preis“. Am Anfang hatte ich den Wagen für 14100€ mit 1 Jahr Best Garantie Angeboten, nun habe ich den Preis auf 13499€ ohne Garantie gesenkt, da ich bei diesem Preis nicht mehr einsehe auch noch die Kosten für die 1 Jahres Garantie zu übernehmen.

Findet Ihr den von mir veranschlagten Preis zu hoch?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 29. Januar 2020 um 16:56:00 Uhr:

Was hast du bekommen? Welche Laufleistung hatte dein Mondeo?

15.600 € / 92.000 km / bj 2015.

Aber wie gesagt: Titanium und außer Glasdach volle Hütte ACC, LED, 19" etc.

@TE:

Ein wichtiger Hinweis sind die Bilder. Mach Bilder mit Sommerrädern bei gutem Wetter.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus @tim112,

es sind ja nicht sehr viele vergleichbare zu finden, aber die wenigen sind teils 1 Jahr jünger mit ähnlicher Laufleistung, einer sogar vom Händler, mit teils günstigeren Auspreisungen.

Weiter dürfte die Verkaufszeit (Januar) sowie das Modell (Trend mit Buisnesspaketen) und die Motorisierung (Diesel) grade nicht sehr verkaufsfördernd sein.

Probier es, sofern möglich, etwas später/günstiger, Winterverkäufe sind immer etwas zäh. ;)

mfg

pw

Eigentlich erzielt man gerade im Winter die höchsten Preise. Da ich auch gerade überlege, mir einen mondeo zu holen und mich mit dem Gebrauchtwagenmarkt kritisch auseinander gesetzt habe, würde ich den Preis auch als deutlich überzogen ansehen. Ich würde mir z. B. keinen mehr holen, der vor 2017 gebaut wurde, da hier die ersten sync3 Navis verbaut sind. Dann titanium und preislich dürfen die 11k € nicht überschritten werden. Auch würde ich bei einem fünf Jahre alten Diesel mit der geringen Laufleistung sehr vorsichtig sein. Bei artgerechter Bewegung sollte für einen Diesel mindestens das doppelte auf dem Tacho stehen. Und warum sollte ich als Käufer das Risiko eines privatkaufes eingehen, wenn ich günstiger vom Händler mit Gewährleistung kaufen kann? Man bekommt aktuell für 2000€ mehr einen 2018er in der business Ausstattung mit geringerer Laufleistung vom Händler mit Werkgarantie.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 12:09

Sehe ich etwas anders. Der Wagen hat zwar erst 70000km in 5Jahren gefahren wurde aber immer Strecke gefahren. Die kurzen Wege zur Arbeit wurden immer mit unserem Ka Benziner abgespult. Ich finde den Preis nicht zu hoch, da ja auch eine Garantie mit dabei ist. Ich habe noch keinen Händler gefunden der einen solchen Mondeo mit der Laufleistung und Garantie günstiger anbietet.

11k mit Garantie wird sehr schwierig werden zu finden sein. Wenn ich den Wagen für 11k und Garantie (300€) verkaufe,ist der Wagen für 10700€ über den Ladentisch gegangen.Das empfinde ich für zu günstig.

Aber trotzdem danke für Eure Meinungen.

Ich vermute, unabhängig vom Preis, fällt dein Wagen alleine durch die Ausstattungslinie bei vielen einfach durch. Ich habe bei Ford nie unterhalb der Titanium-Variante nachgesehen. Dann noch Syn2 und ja: Er ist fünf Jahre "alt". Fiele bei mir persönlich komplett durch ein mögliches Suchraster.

Sorry, warum fragst denn überhaupt, wenn Du kritische Gegenmeinungen, die Dir dazu auch noch fundiert die Realität aufzeigen, nicht hören möchtest. Hier sind ganz sicher keine Jubelperser für Dich unterwegs!

:rolleyes:

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:14

Zitat:

@artkos schrieb am 27. Januar 2020 um 16:00:04 Uhr:

Sorry, warum fragst denn überhaupt, wenn Du kritische Gegenmeinungen, die Dir dazu auch noch fundiert die Realität aufzeigen, nicht hören möchtest. Hier sind ganz sicher keine Jubelperser für Dich unterwegs!

:rolleyes:

???????

Ich ahne es, ja genau: ???????, ???????, paßt scho!!!

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:17

Habe auch nicht einmal danach verlangt bzw. geäußert von jemanden bejubelt zu werden. Und für Gegenmeinungen bin ich auch offen.

Zitat:

@Tim112 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:09:24 Uhr:

Sehe ich etwas anders. ...

Ich auch und der Post sagt mir als Leser doch alles, von wegen andere Meinung hören wollen, mitnichten.

Und um Deine Frage zu beantworten, ja du verlangst viel zu viel! Eigentlich weißt du das auch, da Du Dir schon mal die richtige Frage gestellt hast, warum so gar keine Resonanz.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:42

Danke erst einmal für die Ehrliche Meinung deinerseits. Was meinst Du, was wäre ein angemessener Preis mit Garantie die ich kostentechnisch übernehme für 1 Jahr.

Ganz wichtig wäre es für die Fotos wenn du die Sommerreifen mit Alufelgen? montierst. So schaut das Auto gleich viel gepflegter und deutlich attraktiver aus.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 19:28

Zitat:

@Sebastian2811 schrieb am 27. Januar 2020 um 20:14:40 Uhr:

Ganz wichtig wäre es für die Fotos wenn du die Sommerreifen mit Alufelgen? montierst. So schaut das Auto gleich viel gepflegter und deutlich attraktiver aus.

Ja das ist noch eine gute Überlegung, werde morgen die Sommerreifen aus der Werkstatt holen und fotografieren.

Ich finde den Wagen hat nicht so überheblich teuer wie man hier teilweise rauslesen kann.

Ja es gibt günstigere und es gibt teurere. Aktuell ist der Diesel in Verruf und als Schaltwagen ist es vielleicht auch nicht so leicht, da Diesel gerne als Automatik gefahren werden.

Der Tipp mit den Sommerreifen sollte wirklich beherzigt werden. Das macht mehr aus. Hast du noch nen Bild wo diese montiert sind?

Der Preis wird ja von mobile schon als sehr gut eingestuft. Och würde eventuell noch etwas runter gehen um vor vergleichbaren Fahrzeugen zu stehen. Es gibt einige die nur 10€ günstiger sind und als erstes gesehen werden ...

 

Ahso. Kleiner Schreibfehler. Designpaket

Habe meinen im November auch über moblie.de vertickt und dabei einen ganz guten Preis erzielt. Hatte allerdings einen Titanium mit voller Hütte und 180 PS. Ein paar "was ist letzte Preis" Anfragen waren auch dabei. Das Ganze hat 2 Wochen gedauert.

Das war mein 3. Mondeo, den ich über mobile verkauft habe und die Preise waren alle ganz OK. Grundsätzlich bekommst du bei einem Passat mehr Anfragen und vielleicht 1.000 € mehr, dafür hast du beim Kauf auch > 5.000 mehr hingelegt.

Wie schon die Kollegen vor mir bin ich der Meinung, dass deine Preisvorstellung für die gebotene Ausstattung zu hoch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo verkaufen Preis zu hoch?