- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Mondi hinten erhöhen...
Mondi hinten erhöhen...
Hallo an alle,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und meinen Mondi erstmal vorstellen(...gehört sich glaub ich so..)
Mein Name ist Micha und ich komme aus der Nähe von Aachen.Meinen 96' Mondeo Kombi 1,8 Zetec Ghia habe ich seinerzeit als guten Gebrauchten mit 38.000km gekauft.Mittlerweile hat er ca. 330.000 auf der Uhr und bin nach wie vor sehr zufrieden.Ausser einer neuen Kopfdichtung und Wapu gab es keine grösseren Reps....naja,vielleicht etwas Rost an den Radläufen...Ihr wisst schon.Nun zu meinem Anliegen:Ich habe neulich in der Stadt "meinen" Mondi gesehn...Er war hinten höher gelegt..Das sah so klasse aus,das ich das auch machen möchte.Aufgrund meines Alters(etwas über 40)steh ich nicht mehr unbedingt auf ein Bling-Bling-Tuning,aber das würde mich echt reizen....Bis jetzt habe ich fast alle Reparaturen sogut wie alleine bewältigt aber mit dem Fahrwerk weiss ich nicht weiter.Könntet Ihr mir vielleicht etwas Hilfestellung leisten wie ich am besten vorgehe....Wo bekomme ich beispielsweise günstig die benötigten Teile her...?
Vielen Dank erstmal.....
Ähnliche Themen
20 Antworten
bekommst du bei e-bay für 70-80 euro
suchbegriff: Höherlegung Mondeo MK1
denk dran daß du nach dem einbau noch die scheinwerfer neu einstellen musst
Einbau kannst auch selbst machen. Aufbocken hinten, Stabis lösen, Stoßdämpfer unten Schraube abmachen, oben Bremsrohr ausklipsen. Alte Feder raus und Neue rein. Umgekehrt wieder zusammenschrauben, ferddich.
Edit: Bremsleitung brauchst nicht ausklipsen aber eventuell Bremsschlauch abmachen (MKII). MKI mit Trommelbremse waren Schläuche lang genug zum Federtausch.
leg den Wagen doch vorne tiefer dann hast du hinten höher !
würde beim bnp mehr sinn machen als hinten noch höher legen .
Schönen Dank für die schnelle Hilfe.....@Ajax...Die Option mit der Tieferlegung vorne ist auch nicht schlecht.....hab ich ehrlich gesagt ausser Acht gelassen...Typisch Kerle,konzentrieren sich nur auf's Heck;-)
Zitat:
Original geschrieben von Erdbeertoni
Schönen Dank für die schnelle Hilfe.....@Ajax...Die Option mit der Tieferlegung vorne ist auch nicht schlecht.....hab ich ehrlich gesagt ausser Acht gelassen...Typisch Kerle,konzentrieren sich nur auf's Heck;-)
Dabei sollte man den VORBAU auch nicht außer Acht lassen!!!

O.k....wenn ich an einem "Fahrzeug"den"Vorbau"betrachten möchte,schaue ich erstmal in die"Augen"
Wenn er eine AHK hat, ist dein Mondeo männlich!
Bei Spielereien am Fahrwerk aufpassen, dass du die Federn nicht unter Last löst! Sie müssen vorher mit Federspanner leicht vorgespannt werden!!! Also nicht, nachdem du das Federbein raus hast, einfach die Schrauben lösen! Ein Kumpel von mir hat das Letzt erst gemacht. Nun ist ein Finger im Gips! (Verdammt viel Glück gehabt! Eigentlich, ist er ein versierter Bastler!)
MfG
Danke für den Tipp....Ich habe einen Satz Federn gefunden die machen vorne -40mm und ein Höherlegungskit hinten die machen +20mm,wobei dieser Kit etwas umständlich aussieht....ja,so ne Art Distanzscheiben.
Hallo,
Ich habe meinen Mondi soweit fertig(vorne -40mm hinten +20mm).Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Bereifung:Ich fahre derzeit 205/55 15 auf 6j ET 40,5,würde aber gerne hinten 225ger aufziehen...geht das mit der Felge und was würde der Tüv sagen?
vermutlich geht es nur über eine einzelabnahme !!!
was hast du gemacht vorne tiefer und hinten höher gelegt !!?? foto bitte !!
Geht klar.....dauert noch ein paar Tage
Zitat:
Original geschrieben von ajax1969
vermutlich geht es nur über eine einzelabnahme !!!
was hast du gemacht vorne tiefer und hinten höher gelegt !!?? foto bitte !!
Gott bewahre...den Anblick sollte man sich ersparen....
Dir ist hoffentlich schon klar,das du auch Spur und Sturz neu eunstellen lassen musst.
Ich komme aus Düren, hätte bei Bedarf ne günstige freie für dich
gruss heinz
Danke Heinz,bei Bedarf komme ich drauf zurück.......