ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Monitor will nichtmehr rausfahren?

Monitor will nichtmehr rausfahren?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2016 um 5:09

Guten Morgen alle zusammen,

als ich gestern Abend auf die Nachtschicht gefahren bin war alles wie gewohnt. Ins Auto rein anmachen Display fährt aus ( W204 BJ 03/2008 ).

Als ich eben ins Auto stieg und das Auto anmachte kam der Monitor nicht raus, ich war schon sehr geschockt denn sowas hatte ich bisher noch nicht gehabt.

Auto wieder aus gemacht und kurz gewartet..Auto wieder an ( Keyless GO ). Display bleibt drinnen.

Es handelt sich um das NTG 4 Radio.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. November 2016 um 8:48

Was passiert denn, wenn du aufs Knöpfchen drückst?

Hi ;)

 

Bei mir war die Batterie vom Auto kapput ...Bzw nicht mehr genug Spannung

 

Lg

Themenstarteram 17. November 2016 um 14:30

@ Jupp78 wenn ich auf den Knopf drücke passiert rein garnichts.

Ich habe eben das Auto nochmal gestartet, der Monitor bleibt noch immer drinnen.

Ich werde mal versuchen eine neue Batterie zu kaufen evtl. hilft das ja, danke für den Tipp DrumStar.

Falls das nicht der Grund dafür ist gibt es noch andere möglichkeiten?

Gibt es eine Sicherung für den Monitor bzw den Motor ?

Zitat:

@Daniel949 schrieb am 17. November 2016 um 15:30:55 Uhr:

@ Jupp78 wenn ich auf den Knopf drücke passiert rein garnichts.

Ich habe eben das Auto nochmal gestartet, der Monitor bleibt noch immer drinnen.

Ich werde mal versuchen eine neue Batterie zu kaufen evtl. hilft das ja, danke für den Tipp DrumStar.

Falls das nicht der Grund dafür ist gibt es noch andere möglichkeiten?

Gibt es eine Sicherung für den Monitor bzw den Motor ?

Wenn der Motor läuft und die LiMa i.O. ist, sollte eigentlich die Spannungsversorgung gewährleistet sein...

Hier findest Du eine Übersicht der Sicherungen...

öfter das Radio an-aus machen

bei mir ist der Deckel irgendwann auf gegangen

und habe Ihn dann mit den beiden Tastern unter dem Deckel auf ständig offen eingestellt

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 17. November 2016 um 15:52:54 Uhr:

öfter das Radio an-aus machen

bei mir ist der Deckel irgendwann auf gegangen

und habe Ihn dann mit den beiden Tastern unter dem Deckel auf ständig offen eingestellt

Wie geht das?

Beide Knöpfe gleichzeitig drücken?

Wäre für mich eine gute Lösung, weil mein Monitor fährt immer lustig rein und raus!

Themenstarteram 18. November 2016 um 14:57

So also bei mir war wirklich die Batterie mal fällig gewesen ;)

Seit heute Morgen habe ich eine neue drinnen und es funktioniert wieder alles wunderbar.

Ja das würde ich auch gerne wissen wie der Monitor bzw der Deckel ständig offen bleibt?

MfG

Daniel

Man kann auch einfach mal die Batterie für 20 Sek. am Minuspol abklemmen, dann kommt er wieder raus.

Zitat:

@Daniel949 schrieb am 18. November 2016 um 15:57:47 Uhr:

Ja das würde ich auch gerne wissen wie der Monitor bzw der Deckel ständig offen bleibt?

Schon mal die Betriebsanleitung bemüht (ja, ich bin zu faul, es für dich nachzusehen ;))?

@Jupp78

Danke für den Tipp.

Studiere jetzt seit ner halben Stunde sämtliche Anleitungen, kann aber nichts finden.

Kleiner Tipp wo ich es da finden kann? ;-)

Hallo,

kann das wirklich an der Fahrzeugbatterie liegen?

Fahrzeug springt problemlos an und Anlaser zieht richtig durch. Ich habe aber auch wie koe-pi den Efekt, dass der Monitor rein und raus fährt sobald ich die Zündung ausschalte, oder das Fahrzeug aufschließe. Wenn das Fahrzeug läuft bzw. die Zündung an ist bleibt der Monitor draußen.

Bei mir ist eine 850 A VARLA Batterie verbaut, laut Batterietesterfällt wohl die Startspannung unter 10 Volt, aber beim Ausdruck steht,: Batterie weiter verwenden.

ma

Zitat:

@koe-pi schrieb am 19. November 2016 um 15:37:53 Uhr:

 

Studiere jetzt seit ner halben Stunde sämtliche Anleitungen, kann aber nichts finden.

Kleiner Tipp wo ich es da finden kann? ;-)

Na in der vom Comand.

Ansonsten wundert mich, dass das Comand auch nicht ausfahren wollte, nachdem der Motor lief und das Knöpfchen betätigt wurde. Denn da kann es ja keine Unterspannung mehr sein.

Ist der Gedanke so verwegen, dass der Monitor einfach nur defekt ist.

@V8-Freak

Natürlich, liegt wohl an der Platine im Monitor.

Hätte deswegen gerne den Monitor permanent draußen.

Hattest du nicht eine ähnliche Sache?

@Jupp78

Da ich nichts finden kann, vermute ich mal, dass deine Aussage nur eine Vermutung ist. :-)

Deswegen meine Frage hier im Thread.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Monitor will nichtmehr rausfahren?