Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Monster Sound was ist möglich bei 630i ???

Monster Sound was ist möglich bei 630i ???

Themenstarteram 20. März 2010 um 17:04

Hallo alle zusammen nach Felgen ist bei mir bisschen mehr Sound an der reihe.

Ich fahren den E63 Coupe ( 630i ) 200 KW Facelift Model. Baujahr 10/2008

Und brauche eure Ratschläge,

Nach meine such Aktion im Internet bin ich informiert das es für den Model Baujahr sehr schwierig wird was passenden zu finden.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist nur was von Hamann Tuning 4 x 90 mm durchmesser

Laut Info von Hamann sollen die Sportendschaldämpfer einen tiefen brummigen Sound haben.

Was soll ich mir darunter vorstellen???

Eisenmann fertigt leider keine Serie für dieses Model an, auf anfrage nur Einzelfertigung,

nur Sound keine näheren angaben.

Was meint ihr wäre ein Sportendschaldämpfer aus der Serie besser oder eine Einzelanfertigung???

Wobei die Einzelanfertigung teurer ist und was am ende raus kommt ist meistens auch fraglich.

Meine Soundvorstellung wäre einen ziemlich lauten Bösen Sound z.B. V8 aufwährst :)

Was wäre eure Empfehlung???

Grüße CC 1987

danke schön jetzt schon mal für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Respekt, CC1987.... :) Das Du bei den Meinungen hier noch so freundlich bleibst bzw. bleiben kannst.

Danke Simon

Muss ja nicht wie anderen sein…oder in einer unhöfflichen art zurück Zitieren ;-)

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so :-)

Aber kann es gut verstehen warum mache sich hier so äußern, denke mal das du auch nachvoll ziehen kannst warum.

 

Grüße CC1987

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. März 2010 um 17:51

Zum Beispiel den 630i verkaufen und sich einen 645ci oder einen 650i holen. Alles andere gehört eher zum 3er oder Opelclub. Ausserdem fällt jedem auf, dass der Lärm (Sound ist es dann nämlich nicht) von einem 6-Zylinder kommt und nicht von einem dicken V8

 

Spassbeiseite, was treibt Dich dazu aus so einem niveauvollen Fahrzeug eine Dönerkiste zu machen?

 

Habe vor meinem 635d einen 645Ci gefahren, ich weiss wovon ich schreibe, wenn ich über fehlenden Sound spreche :D

 

 

Themenstarteram 20. März 2010 um 18:13

:D Dönerkiste :D hast mich echt auf eine gute Idee gebracht :D 630i Aufkleber raus und Dönerkiste drauf mit den 1 Euro Buchstaben =))

Spaß bin ein viel Fahrer jährlich ca. 20000 km :D größten teil auch Stadtverkehr, dann noch 650i :D der Spaß wird echt teuer.

deswegen habe ich den 3.0 Liter geholt,

und einen stink normalen zu fahren ist auch nicht mein ding.

Schöne große Felgen was ich ja schön drauf hab, 4 Rohr Sportendschaldämpfer, bisschen tiefer langt doch. dann kann ich die 20000 km mit neidischen blicke Genießen ;o) was ich auch jetzt schon tue danke mein Kennzeichen

Lieber so wie 5.0 Liter Hubraum schließlich will ich damit auch ohne mir Gedanken über den nächsten Tankstop zu machen fahren.

Klar da gebe ich dir recht 5.0 Hubraum kann man mit 3.0 Liter nicht vergleichen. bin den 650i Baujahr ende 2008 probe gefahren bevor ich meinen gekauft hab. Einfach nur geil wie auch gesagt manche fahren mehr mache weniger.

Ob ein 650i wie eine Dönerkiste aussieht oder 630i spielt am ende kein Rolle :D

Geschmäcker sind anders mache wollen Standart fahren mache schon noch was daraus holen :) etwas verschönern auffälliger fahre.

Aber trotzdem danke für dein Beitrag

Gruß CC 1987

Man merkt eindeutig das der 6er in die bezahlbare Region von 40-50TEUR gerutscht ist :(

Ich hab im prinzip nichts gegen modifikationen am Auto solange es nicht zu prollig wirkt.

eine gut gemachte Symetrische Auspuffanlage ist durchaus eine überlegung wert und nicht zu vergleichen mit Chrom- oder Goldfelgen, ner Anlage die 20x soviel Watt wie das Auto PS hat, ebay "M" aussenspiegel ;) usw... usw...

Mein Tipp an dich schau mal bei Indideperformance vorbei.

die Qualität ist der Hammer und der Herr Schmidt (die IP Anlagen kommen von Schmidt Technik) kann da sicherlich auch was Modifizieren.

vom Sound her ist das relatif einfach zu bestimmen.

die Motoren hören sich Modellübergreifend gleich an.

Also such dir ein 3er/5er Fahrer der deinen Motor fährt N53 272PS und höre ein vorher/nachher Vergleich.

da der 6er durch die andere Auspuffanlage Serie schon anders klingt und lauter ist kannst du einfach deinen Klang mit dem Refferenzklang vorher/nacher multiplizieren.

andersrum Herr Schmidt hat mich noch nie enttäuscht :D (und wir haben im Freundeskreis 6 von deren Anlagen nur nicht auf dem 6er)

am 21. März 2010 um 9:00

......"Schöne große Felgen was ich ja schön drauf hab, 4 Rohr Sportendschaldämpfer, bisschen tiefer langt doch. dann kann ich die 20000 km mit neidischen blicke Genießen ;o)"...........

 

Oh mein Gott....................!

da sag ich nur Schw***verlängerung.... (aber das Auto nicht beherrschan können)

am 21. März 2010 um 10:45

Oh jeh! Und ich dachte, der 6er (in halbwegs neuem Zustand) ist gefeit vor prolligem Rumgebastel an Auspuff, Felgen und Fahrwerk. Tuning ist wirklich Geschmackssache, aber es für andere zu machen?

 

By the way: Das einzige, was wirklich an dem Wagen stört, sind die neidschen Blicke! Das Wagen könnte wahrlich ein bisschen weniger auffällig sein... Ansonsten ist er toll, so wie er werkseitig ist.

am 21. März 2010 um 12:44

frag doch den Kameraden hier

Hab den hier und da mal vorbeifahren gehört-nichts für mich,aber wer es braucht.

 

Anm:

ich bitte von den üblichen "typisch Südländer" Komentaren abzusehen,es soll nur ein Hörbeispiel sein.

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Oh jeh! Und ich dachte, der 6er (in halbwegs neuem Zustand) ist gefeit vor prolligem Rumgebastel an Auspuff, Felgen und Fahrwerk. Tuning ist wirklich Geschmackssache, aber es für andere zu machen?

By the way: Das einzige, was wirklich an dem Wagen stört, sind die neidschen Blicke! Das Wagen könnte wahrlich ein bisschen weniger auffällig sein... Ansonsten ist er toll, so wie er werkseitig ist.

Danke schön für deine meinung, wie du auch geschrieben hast

´´Tuning ist wirklich Geschmackssache´´ so ist es auch manche mögen es so andere so. Tieferlegen hat einen grund bei mir der große abstand zwischen Radkasten und Reifen ( Foto) .

Zitat:

Original geschrieben von SLer

......"Schöne große Felgen was ich ja schön drauf hab, 4 Rohr Sportendschaldämpfer, bisschen tiefer langt doch. dann kann ich die 20000 km mit neidischen blicke Genießen ;o)"...........

 

Oh mein Gott....................!

Wie recht du doch hast.

Die Felgen auf dem Fahrzeug sind zudem zudem abgrudtief hässlich.

 

So sollte eine 6er Felge aussehen: http://images.google.de/imgres?...

Grüße

bw83

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Man merkt eindeutig das der 6er in die bezahlbare Region von 40-50TEUR gerutscht ist :(

Ich hab im prinzip nichts gegen modifikationen am Auto solange es nicht zu prollig wirkt.

eine gut gemachte Symetrische Auspuffanlage ist durchaus eine überlegung wert und nicht zu vergleichen mit Chrom- oder Goldfelgen, ner Anlage die 20x soviel Watt wie das Auto PS hat, ebay "M" aussenspiegel ;) usw... usw...

Mein Tipp an dich schau mal bei Indideperformance vorbei.

die Qualität ist der Hammer und der Herr Schmidt (die IP Anlagen kommen von Schmidt Technik) kann da sicherlich auch was Modifizieren.

vom Sound her ist das relatif einfach zu bestimmen.

die Motoren hören sich Modellübergreifend gleich an.

Also such dir ein 3er/5er Fahrer der deinen Motor fährt N53 272PS und höre ein vorher/nachher Vergleich.

da der 6er durch die andere Auspuffanlage Serie schon anders klingt und lauter ist kannst du einfach deinen Klang mit dem Refferenzklang vorher/nacher multiplizieren.

andersrum Herr Schmidt hat mich noch nie enttäuscht :D (und wir haben im Freundeskreis 6 von deren Anlagen nur nicht auf dem 6er)

Danke schön für den Link, S:uggi echt eine super Seite preisangaben + Soundfiles.

Wenigstens einer der mal direkt auf meine frage eingeht und Dönerkiste ausem spiel hält

Danke nochmal

 

Grüße CC1987

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von SLer

......"Schöne große Felgen was ich ja schön drauf hab, 4 Rohr Sportendschaldämpfer, bisschen tiefer langt doch. dann kann ich die 20000 km mit neidischen blicke Genießen ;o)"...........

 

Oh mein Gott....................!

Wie recht du doch hast.

Die Felgen auf dem Fahrzeug sind zudem abgrudtief hässlich.

Grüße

bw83

Zum glück hat jeder einen anderen geschmack :D was würden die Felgenhersteller sonst machen 1,000,000 BMW Fahrzeuge alle mit gleichen Felgen :D

Trozdem danke bw83 ;o)

Grüßle CC1987

am 21. März 2010 um 17:35

Respekt, CC1987.... :) Das Du bei den Meinungen hier noch so freundlich bleibst bzw. bleiben kannst.

 

 

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Simone46

Respekt, CC1987.... :) Das Du bei den Meinungen hier noch so freundlich bleibst bzw. bleiben kannst.

Danke Simon

Muss ja nicht wie anderen sein…oder in einer unhöfflichen art zurück Zitieren ;-)

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so :-)

Aber kann es gut verstehen warum mache sich hier so äußern, denke mal das du auch nachvoll ziehen kannst warum.

 

Grüße CC1987

also schön,dass hier 6er und 7er fahrer mit dem nötigen kleingeld unterwegs sind.aber wenn einigen so ein sportaufpuff und anderes tuning(was auch immer geschmackssache bleiben wird!) hier zu "prollig" ist,dann soll dieser anstatt groß rumzumotzen, halt sein monokel wieder aufsetzen und sich einem anderen thema zuwenden.

einziger tipp meinerseits wäre:

willst du wirklich einen "monster sound" wenn du doch so viel mit dem auto fährst? ich bin einmal bei jemanden mitgefahren,der wagen war so laut,das würde mir irgendwann einfach nur noch af die nerven gehen.stelle mir vor 2500 umdrehungen und dazu ein übertönendes dauerbrummen...

 

und ob sechs oder achtzylinder besser klingen ist eine frage der philosophie;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Monster Sound was ist möglich bei 630i ???