- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Montage Mercedes Stern
Montage Mercedes Stern
Liebe Gemeinde, habe seit 14 Tagen meinen GLC 250. Nun beschäftigt mich die Frage ob man statt dem Mercedes Emblem auf der Haube auch einen Stern montieren kann. Vielleicht gibt es schon GLC Fahrer die dies gemacht haben. Möchte Eure Erfahrungen hierzu gern hören.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Thema kommt zuverlässig die selbsternannte Geschmackspolizei aus den Löchern gekrochen und hebt mahnend den Zeigefinger.
Statt einfach die Pfoten von der Tastatur zu lassen, wenn einen das Thema nichts angeht.
Ähnliche Themen
108 Antworten
Auf diese Anfrage habe ich schon gewartet.
Der Stern passt beim GLC einfach optisch nicht auf die Haube. Ich vermisse ihn auch. Aber das ist nun Geschichte.
Moin
Ich habe einen Stern auf der Haube........
......zumindest in der Assistenzgrafik der Distronic im MFD
Im übrigen bin ich der gleichen Meinung, Stern passt auf klassische MB. Am /8 vom Junior macht er sich sehr gut.
Michael
Unabhängig davon ob es optisch passt oder nicht: Er lässt sich nicht auf der Haube montieren, hätte ihn auch gerne gehabt, aber ist leider nicht möglich.
Ihr hättet euch wirklich einen Stern montiert???
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 24. März 2018 um 17:17:24 Uhr:
Ihr hättet euch wirklich einen Stern montiert???
Never! Habe ich auch beim CLK nie vermisst (darum Avantgarde)...
Also mit lässt sich besser zielen. Ich hätte ihn gerne gehabt.
Dann kauft euch ein C-/E-Klasse Papamobil :-)
Zitat:
@porzelt schrieb am 24. März 2018 um 13:51:33 Uhr:
Liebe Gemeinde, habe seit 14 Tagen meinen GLC 250. Nun beschäftigt mich die Frage ob man statt dem Mercedes Emblem auf der Haube auch einen Stern montieren kann. Vielleicht gibt es schon GLC Fahrer die dies gemacht haben. Möchte Eure Erfahrungen hierzu gern hören.
Moin, Arbeite bei Mercedes und den Stern auf der Haube den gibs bei den Modell garnicht
Sicher nicht Serie, aber wie siehts mit 'nem MOD aus dem Zubehörlager aus?
.....und, wie sieht`s aus mit der Antenne, für den Fuchsschwanz??
Fuchsschwanz hatte ich schon am Manta und am Capri. Mein NSU hatte kein Radio. Das waren Zeiten mit lila Hosen und 8cm hohen Schuhsohlen, Schnauzer und Haare mindestens Schulter lang. lol
Zitat:
@lex-golf schrieb am 25. März 2018 um 15:14:06 Uhr:
Hast du mal probiert, ob das Emblem auf der Haube eingeklipst ist?
Wenn ja, passt auch der Stern Plug&Play.
Wenn das Emblem geklebt ist, wird es schwierig. Geklebten Haubenstern hab ich noch nirgends gesehen.
Zitat:
@warnkb schrieb am 25. März 2018 um 19:37:29 Uhr:
Zitat:
@lex-golf schrieb am 25. März 2018 um 15:14:06 Uhr:
Hast du mal probiert, ob das Emblem auf der Haube eingeklipst ist?
Wenn ja, passt auch der Stern Plug&Play.
Wenn das Emblem geklebt ist, wird es schwierig. Geklebten Haubenstern hab ich noch nirgends gesehen.
Soweit ich weiß, ist das Emblem in der Haube "eingeklipst" - das alte blaue, lässt sich ja auch durch das neue schwarze austauschen. Allerdings befindet sich dort drunter keine Aufnahme für den Haubenstern, der somit nicht montierbar ist.
Der Haubenstern wird in dieselbe Öffnung geklipst, mit den gleichen Haken. So ist es jedenfalls beim W204 und beim W205.
Wenn Mercedes bei allen Modellen dieselben Embleme zum einklipsen benutzt, passen auch überall die Haubensterne.