- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- monza endrohre?
monza endrohre?
hallo,
ich habe mal das forum durchgeschaut und viele sehr verschiedene meinungen über die monza endrohre gefunden. eigentlich wollte ich mir diese an meinen 1200er bauen, aber mir kommen langsam zweifel. deswegen würde ich gerne erfahrungsberichte von euch lesen gerne auch bilder, auf denen man sieht, wie sie am käfer aussehen.
vielen dank für eure hilfe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Monzarohre sind ja klangmässig nicht schlecht, aber besser und mit TÜV sind die von TDE aus Edelstahl. Sehen (fast) serienmässig aus und da haste mehr Freude dran.
Servus Stephan,
also die Monzatüten kommen wie schon gesagt vom Klang her ned schlecht.
Was allerdings sehr schlecht ist bei den Monzatüten, ist die Quallität. Ich habe Monzas gesehen die gerade mal 6 Monate im Betrieb waren und dann im Eimer landeten. Nimm die TDE Endrohre für 49,90. Die halten ein Leben lang, haben nen super tiefen Klang und schauen ewigst geil aus.....
hab mir jez edelstahl endrohre mit 60% mehr durchlass bestellt. glaub die sind besser wa?
Von denen halte ich nix, meißt haben die auch nichtmal ne ABE .
Leg lieber die paar Euro drauf und hol dir die TDE , die haben Tüv und auch mehr Innendurchlass wie die Serientüten.
Hi!!
Hab die Monza Edelstahlrohre drauf, Rosten--nein,Sound--nicht schlecht,Aussehen --Geschmackssache ,ich
persönlich find die Querrohre wirklich schlimm. Rohre sind in etwa 10000 km drauf.
Gruss Aero
Bevor ich selbst Hand angelegt habe hatte ich diese Edelstahlteile von Bomex drauf, aber die Dinger taugen wirklich nichts! Also hab ich mir in der Firma ein paar Edelstahlreste geschnappt und etwas Zeit investiert.
Ergebnis sind rostfreie Edelstahlendrohre, die optisch kaum von originalen zu unterscheiden sind. Einzig der laute und sehr tiefe Klang (der Wagen klingt plötzlich nach doppelt so viel Hubraum ) fallen auf.
Na ja, heutzutage geht's wohl so. Die Schergen wissen ja gar nicht mehr wie die mal original aussahen.
Früher wärste damit eine kleine Stadtrundfahrt weit gekommen----Kelle. Und Karte.
Recht hast du! Ohnehin habe ich das gefühl, dass man mit einem Käfer ein wenig Narrenfreiheit hat. Mit meinem Krabbler wurde ich bisher nie angehalten, mit diversen anderen (modernen Fahrzeugen im absoluten Originalzustand) darf ich regelmäßig anhalten.
Ups, wer hat nen Käfer ? Wir sind alle gleich Aber dennoch dieselben.......
Und dies Unterscheidet und von allen anderen.....
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
genau das...
hat jemand n bild wo die bomexrohre am käfer sind?
Das einzige, dass ich da bieten kann ist das hier... Sind halt die ganz normalen Bomex-Teile. Das Innengitter fing nach kurzer Zeit an zu klappern und die Verarbeitung war eher mittelprächtig in meinen Augen.
Habe im Juli welche ausgebaut. Sind also gebraucht. Kannst Du gerne haben. Sind ohne TÜV. Geiler Sound. Ich höre lieber den normalen Auspuff.
Gruß
Roland
hab ja schon welche aber danke.
@cemps: meine sind größer kann das sein? aber danke für das bild.
bisher bin ich mit den rohren zufrieden. haben angenehmeren, tieferen sound und sehen deutlich besser aus als meine vom rost geplagten originalrohre^^