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Moped Kaufberatung: Suzi gsx r 750 oder 1000, honda cbr 900 oder 1000, kawa zx 9r oder 10r

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:40

Ola zusammen,

 

ich bin gerade dabei meinen moped lappen kl: AA (offen/erweiterung) zu machen.

 

Und bin bei meinem mopedgesuch bei den obigen kandidaten hängengeblieben und weiß nicht mehr wirklich weiter.

 

Mein Budget liegt bei ca. 4000€ und das Stück sollte ab Bj. 2002 sein.

 

Welche ist zu empfehelen, welche Vor- und Nachteile sprechen dafür oder dagegen.

 

Bitte erspart mir Binsenweisheiten wie: Ein Anfänger mit ner Supersportler ist gleich selbstmord....

 

Ich möchte Fakten Fakten Fakten :):))) --> eigene Fahrerfahrungen und Ratschläge welches Moped das bessere ist....

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.....

 

Beste Antwort im Thema

also ich muss sagen, dass die Aussagen wie " Anfänger und SSP ein Griff ins Klo ist" oder "die 34PS Bikes fahren dann einem weg" total hirnrissig sind!!! Ich selber habe erst vor kurzem meinen A Schein gemacht und mir die zx 10 R 2004er gekauft!!! Ja es ist ein Giftiges Bike und man braucht viel Selbstbeherschung und Menschenverstand um nicht den Gasgrif voll auf zuziehen und irgendwo in der Pampa zu landen!!! Und ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Bike gekauft habe!! Weil fahren lernen muss ich sowieso, ob jetzt mit einer 600er (fahrschulmopped) oder ne 1000er!! Und wenn in der Anfangszeit irgendeiner dir seinen Auspuff zeigt oder nicht, ist doch schnuppe!!! Wir sind doch nicht auf der Rennstrecke sondern im Straßenverkehr und jeder sollte so fahren wie er es auch verantworten kann, den ich behaupte mal, dass jeder von uns wieder nach hause kommen möchte!!! Und wenn ich halt in der Anfangszeit noch schiss habe die Schräglagen bis an die Kante zu fahren, so liegt das nicht dadran, dass ich mir eine 1000er gekauft habe sondern an anderen Faktoren!!!

Also kauf dir eine, die dir am besten gefällt, alles andere ist dann übungssache!!!!

PS: Würde dir empfehlen, ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen ( War gestern auf dem von ADAC und es ist echt sinnvoll angelegtes Geld!! Habe viele sachen über mein Mopped gelernt und mein sicherheitsgefühl gesteigert!!!)

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Zitat:

Original geschrieben von Piskopat84

 

Bitte erspart mir Binsenweisheiten wie: Ein Anfänger mit ner Supersportler ist gleich selbstmord....

 

Ich möchte Fakten Fakten Fakten ))))

Na wenn das so ist?!

 

www.gidf.de/ !!!

 

Bessere Fakten als dort gibts bei uns auch nich.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:18

ich meinte persönliche Fakten...fährst du eines der genannten maschinen?! wenn ja warum gerade diese??

gidf kannst dir ausdrucken und dein moped damit bekleben... so n beitrag von dir braucht kein mensch...

wenn mich google schlau gemacht hätte hätte ich meinen beitrag hier nicht erfasst...

Kawa und Honda sind ja jeweils die Vorgänger genannt.

Suzuki 750er und 1000er sind eigene Modelle.

Wie wärs, wenn Du mal erzählst, wie Du damit machen willst? Brauchst du ein Mopped in erster Linie für Rennstreckentrainings und max. dem Weg dahin, soll es in erster Linie an der Eisdiele gut aussehen oder möchtets Du Deinen Beitrag für mehr Streckensperrungen leisten?

Und warum fehlt in der Liste die blaue R1?

Moin

ich würde eine der angeführten kaufen! Aber nur wenn es ne Supersportler werden soll, ansonsten kämen wohl Alternativen in Frage. Ab 2002 ist wohl ne gute Entscheidung, da sind die blauen voll im kommen gewesen.

Falls du dir schon Gedanken zum Helmdesign gemacht hast, dann wäre die Entscheidungsfindung wesentlich einfacher da du dich bereits am Helmdesign orientieren könntest. Zb wäre oranger Helm und blaues Mopped nicht sonderlich gut für die Harmonie des Auges der Betrachter.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:03

Zitat:

Und warum fehlt in der Liste die blaue R1?

Iwie gefällt mir die r1 nicht...frag nicht warum und es rennen zu viele mit der r1 rum...behaupte ich jetzt einfach mal so^^

Renne hab ich nicht vor...eisdielen sind nicht so mein ding^^

Streckensperrungen kommen hoffentlich keine vor...

ich will damit zur arbeit flitzen und am wochenende bei mir auf den landstraßen und hin und wieder mal ne tour...

die modelle hab ich bewusst so gewählt, weil sie im oberen leistungssegment liegen aber dennoch nicht gleich sind...

ich würde sagen mir reicht eine 750er...andere widerum sagen das sei eine drehorgel nimm gleich ne 1000er...oder mindestens eben ne 900er...dann hät ich aber kaum noch steigerungspotential...

 

und bisher hab ich nirendwo wirklich dieses schlagfertige argument gehabt das mich überzeugt warum ich gerade eines dieser modelle kaufen soll...

ich will ne sportler das is klar...eigentlich sollte es von anfang ne 3/4 gixxer sein aber mittlerweile bin ich sehr sehr verwirrt :D

Zitat:

Original geschrieben von Piskopat84

ich will ne sportler das is klar.

Ganz wertfrei gefragt: Warum?

Hallo Bürger Piskopat,

 

 

bei Deiner Intention ist es komplett egal, welches dieser Modelle Du Dir kaufst. Warum? Weil Du keines dieser Motorräder nur im Entferntesten an irgendeine Grenze des Leistungsvermögens bringen wirst. Diese Maschinen sind für eine Bestimmung gebaut - die Rennstrecke. Außerhalb dieses Biotopes sind sie so gut in ihrem Leistungsvermögen wie ein Pinguin in der Wüste (gut, es gibt sicher wirkliche Könner, die so eine 900er/1000er auch auf der Landstraße zügig bewegen). Also, kauf Dir das Motorrad, dass Du Dir ausgesucht hast, die 750er Gixxer ist noch das kleinste Übel.

Aber sei nicht traurig, wenn die Super-Motos, Naked-Bikes oder "Klein-Sportler" Dir den Auspuff zeigen. Es gibt schlechtere Ansichten und Gerüche :D .

 

Nochmal, einen Fakt, der eindeutig für oder gegen eines dieser Bikes spricht, gibt es nicht. Kauf das Bike, das Dir gefällt und in Deine Preisvorstellungen fällt.

 

 

In Deinem Anfangspost bist Du ja nicht gerade mit vielen Informationen aufgetreten, daher der Verweis zu Google. Hier kommen einfach zuviele Leute an, die tatsächlich zu faul zum Suchen sind und meinen sie bekommen hier alles hinterhergeschmissen.

 

Da Du in Deiner Entscheidungsfindung schon recht weit fortgeschritten bist, helfen wohl nur noch Probefahrten, da die von Dir aufgezählten Moppeds in ihren Eigenschaften sehr sehr ähnlich sind.

Von Leistung und Gewicht vielleicht mal abgesehen.

 

Ansonsten schließe ich mich Twindance an: Kauf das Mopped, daß Dir am besten gefällt und zu Deinen Finanzen passt.

 

Mein persönlicher Tipp wäre ein Naked-Bike a'la Z1000 oder FZ1.

am 9. Juni 2011 um 15:41

das ist doch alles geschmaks sach, manche mögen SSP und manche SM oder oder

aber auf landstraßen sind doch SMs besser oder ?

jeder das seinen

am 9. Juni 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Piskopat84

 

Ich möchte Fakten Fakten Fakten :):)))

Du hast das hier schon gelesen :confused:

In welchen Bereichen bist du denn noch unterwegs mit der selben Frage ?

@ Piskopat84

  • Hast Du schon irgendwelche Erfahrung auf dem Motorrad gesammelt (also ausser in der Fahrschule)?
  • Du schreibst, dass Du das Motorrad für die Fahrt zur Arbeit und zum Touren benötigst - wieso dann einen Supersportler? Das ist ungefähr so, wie wenn Du mit dem Lamborghini den Wochenendeinkauf erledigen wolltest.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Kauf und dem anschliessenden überholt werden durch 34PS-Maschinen. ;)

Gruß

Frank

am 10. Juni 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Piskopat84

 

  • Hast Du schon irgendwelche Erfahrung auf dem Motorrad gesammelt (also ausser in der Fahrschule)?
  • Du schreibst, dass Du das Motorrad für die Fahrt zur Arbeit und zum Touren benötigst - wieso dann einen Supersportler? Das ist ungefähr so, wie wenn Du mit dem Lamborghini den Wochenendeinkauf erledigen wolltest.

 

In diesem Sinne - viel Spaß beim Kauf und dem anschliessenden überholt werden durch 34PS-Maschinen. ;)

 

Gruß

Frank

gg

 

*Schon mal Ellis Reifen vorheiz.....

 

Mal ehrlich, da reicht schon ne Weile Probesitzen um festzustellen, was wichtiger is....

Da Newbie Piskopat84 als Anfänger bisher keine Erfahrungen in puncto Motorradfahren sammeln konnte, unterstützte ich die These, er solle sich die zu ihm passende (Aussehen und Preis) Maschine kaufen. Gut sind sie alle!

Preisvergleiche in den einschlägigen Börsen kriegt man ja wohl hin.

Einfach ein konkret Angebot hier einstellen...

Auch ich würd' die blaue nehmen... :o

Wobei das hier die Neulinge auch falsch machen. Die sind einfach zu ehrlich für euch. Ich hätt bei der Frage nach dem Fahrprofil sofort gesagt ich fahr damit auf eine kurvige Rennstrecke und natürlich fahr ich direkt mit dem Motorrad dahin weshalb sie für die Straße auch gut sein soll. Und nebenbei fährt man halt hier und da mal in die Arbeit oder über Landstraßen. Obs nun stimmt oder nicht ist ja egal, hauptsache man bekommt vernünftige Antworten. :p

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