ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped Unfall

Moped Unfall

Themenstarteram 27. November 2004 um 9:54

hi hatte jetzt vor ca.5wochen einen moped unfall und tja war jetzt gestern beim arzt *G* und jetzt sagt mir der das sich meine wirbelsäule verschoben hat

ich hoff bloß das ich wieder fahren kann denn wenn ich nicht mehr fahren kann kann i mir die kugel geben

 

am moped ist nur 1 verkleidungsteil hin und kupplungshebel

grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja, wenigstens biste wegen dem umfall krank geschrieben und haste einen geilen nierengurt

was wars denn fürn unfall? war ein anderes auto drin verwickelt, hatte der andere schuld? wenn ja...$$$

Hi Fliegenkiller,

Wenn Du einen Unfall gehabt hast, dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und Dich durchchecken lassen. Das machst Du mit dem Moped ja auch. Im Gegensatz zum Moped zahlt das auch die Krankenkasse, wenn Du zum Arzt gehst!

Das hat vor allem versicherungstechnische Gründe. Erkläre mal einer Unfallversicherung, daß der Schaden an der Wirbelsäule von einem Unfall kommt, der 5 Wochen vorher stattgefunden hat.

mfg, Stefan.

Themenstarteram 28. November 2004 um 13:47

tja ich war selber schuld vorderrad ist mir weg gerutscht naja

ist ja egal

der nierengurt bringts echt von den schmerzen her echt top aber ich kann nur sagen fahrt alle vorsichtig!!!!!!

Ob Du Schuld hast oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Beispiel: Du bist auf dem Weg zur Arbeit und schmeißt Dich auf die Fresse. Der Unterarm ist angebrochen, Du begibst Dich trotzdem zur Arbeit und gehst nicht zum Arzt. Am nächsten Tag ist der Unterarm so stark angeschwollen, daß Du zum Arzt gehst. Der stellt die Verletzung fest.

Wer zahlt jetzt? Da es ein Wegeunfall ist, die Berufsgenossenschaft. Die behauptet nun aber, daß der Unfall nie stattgefunden hat. Also muß die Krankenkasse zahlen. Die meint aber: "Eindeutig Wegeunfall, die Berufsgenossenschaft soll mal schön zahlen". Und nun? Zahlt gar keiner, bis die sich vor Gericht geeinigt haben.

Also: Ob Du Schuld bist, oder nicht, gehe zum Arzt, wenn Du Schmerzen hast. Wenn der nix erkennen kann, dann gibt es zumindest einen Anscheinsbeweis, daß der Unfall tatsächlich stattgefunden hat.

Der Nierengurt kann übrigens keine Wirbelsäulenverletzungen vermeiden. Der ist primär dazu da, die Nieren in Position zu halten. Die sind nämlich an Bändern angebracht, die bei einem Sturz reißen oder sich dehnen können. Er verhindert nur diese Verletzungsart.

Hast Du denn auch vernünftige Schutzkleidung angehabt? Von Schürfwunden hast Du ja nix berichtet.

mfg, Stefan.

Zitat:

Original geschrieben von fliegenkiller

tja ich war selber schuld vorderrad ist mir weg gerutscht naja

ist ja egal

der nierengurt bringts echt von den schmerzen her echt top aber ich kann nur sagen fahrt alle vorsichtig!!!!!!

ich find dein neuen gurt geil, hat so schöne noppen

der nierengurt ist AUSSCHLIESSLICH dafür da das sich die nieren nich zu sehr abkühlen. er hat weder stütz noch schutzfunktion.

geh auf jeden fall zum arzt und lass dich vernünfig behandeln weil das sonst erhebliche gesundheitliche schäden mit sich bringen kann. und fahr jezt auf keinen fall mehr moped

der nierengurt über den fliegenkiller redet ist einer der vom arzt verschrieben wurde, der hat hinten noppen und ist kein motorrad-nierengurt!

er war beim arzt

axo und deine aussagfe war falsch noaktics !

der niren gut hat die aufgabe den rücken zu stützen sonst bibts später wirbelsäulenprobleme!

die warmhalte wikung ist nur ca 30 % der aufgabe !!

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

axo und deine aussagfe war falsch noaktics !

der niren gut hat die aufgabe den rücken zu stützen sonst bibts später wirbelsäulenprobleme!

die warmhalte wikung ist nur ca 30 % der aufgabe !!

wenn das wirklich so is lass ich mich gerne verbessern ;)

ich dachte imer der dient nur zum warmhalten.

auf keinen fall aber hat er eine schutzfunktion bei einem unfall

Doch, der schützt vor Schürfwunden.:D

klar wenn man nur n nierengurt trägt und ansonsten nackt fährt :D

also schutz funktion hat der definitif nicht *G*

Nirengurt Stützt die Nieren und Andere Komische Organe die da so rumschwirren...

Zusätzlicher effekt, der sich NICHT vermeiden lässt

und auch niemanden Stört, ist das er "warm" hält.

Wenn man sich schmeißt hat er schon ne Schützende

funktion. Desto Mehr man anhat, sag ich mal, desto mehr schutz vor zb wie von Santino genannt hat man

vor Schürfwunden etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen