MOPF: automatisch anklappbare Spiegel nachrüsten
Nabend Leute,
alle benotigten Teile habe ich mir rausgesucht.
Wenn ich alles eingebaut habe, klappen die Spiegel beim Verriegeln automatisch ein oder ist Memory voraussetzung?
Developer SD verfügbar.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann bitte jemand dieses Thema mit deinem bereits eröffneten Thema zum selben Problem von vor 2 Wochen zusammenführen damit alle was in der Zukunft davon haben?
Ja Memory ist notwendig da diese Einstellung ja irgendwo abgespeichert werden kann.
Ist doch eine neue Baustelle, das andere Thema ist erfolgreich gelöst.
Wusste nur das Memory für die Einparkstellung benötigt wird aber fürs stinknormale anklappen beim verriegeln?
Da ist noch mehr nötig aber darum gehts ja nicht. Warten wir mal auf den nächste Thread zum Thema Abklappbare Spiegel nachrüsten.
Teileumfang wäre in meinem Fall: TSG, elektr. Spiegel, Schalter + Codierung ZGW, KI, TSG
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Januar 2020 um 21:58:34 Uhr:
Da ist noch mehr nötig aber darum gehts ja nicht. Warten wir mal auf den nächste Thread zum Thema Abklappbare Spiegel nachrüsten.
Was meinst du?
Mit den Teilen klappen die Dinger schonmal auf Knoofdruck an, ich wollte nur wissen ob dies beim verriegeln dann auch geht ?
Zitat:
@ThorschE280 schrieb am 21. Januar 2020 um 22:02:39 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Januar 2020 um 21:58:34 Uhr:
Was meinst du?
Mit den Teilen klappen die Dinger schonmal auf Knoofdruck an, ich wollte nur wissen ob dies beim verriegeln dann auch geht ?
Muss mit einer SD kodiert werden. Gab es früher mal ab Werk. Da die Kabel aber regelmäßig gebrochen sind, hat man das irgendwann wieder herausgenommen.
Also geht es doch ohne Memory?
Lt Mackhack ja nicht.
Zitat:
@ThorschE280 schrieb am 22. Jan. 2020 um 06:59:02 Uhr:
Eigentlich würde ich sagen: Benutze due Suche! Den das habe ich auch getan als ich den Umbau machte. Alle deine Fragen findest Du hier im Forum!
Die Memory Funktion hat nichts mit Elektronisch Klappbare Spiegel zu tun... Sind zwei unterschiedliche SA.
Das Einklappen Funktioniert ohne Codieren mit dem ebenfalls Nachgerüsteten Schalter oder wenn Du es Codieren lässt ist es auch Automatisch beim abschließen möglich.
Aktivieren und Deaktivieren kannst Du die Automatische Funktion im KI da erscheunt nach der Codierung ein Menü.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 22. Januar 2020 um 07:56:51 Uhr:
Zitat:
Eigentlich würde ich sagen: Benutze due Suche! Den das habe ich auch getan als ich den Umbau machte. Alle deine Fragen findest Du hier im Forum!
Die Memory Funktion hat nichts mit Elektronisch Klappbare Spiegel zu tun... Sind zwei unterschiedliche SA.
Das Einklappen Funktioniert ohne Codieren mit dem ebenfalls Nachgerüsteten Schalter oder wenn Du es Codieren lässt ist es auch Automatisch beim abschließen möglich.
Aktivieren und Deaktivieren kannst Du die Automatische Funktion im KI da erscheunt nach der Codierung ein Menü.
Das wollte ich hören, vielen Dank !
War mir nicht sicher weil lt. MB das nur in Verbindung mit Memory geht.
Zitat:
@ThorschE280 schrieb am 22. Januar 2020 um 06:59:02 Uhr:
Lt Mackhack ja nicht.
Das habe ich nicht geschrieben! Das ist vielmehr eine Ergänzung zu dem, was bereits @Mackhack geschrieben hat und du dann im weiteren Verlauf noch wissen wolltest.
Deswegen meine Frage, siehe Bild.
Also einbauen, codieren und es klappt an beim verriegeln, sehr schön.
Wäre Memory für die Anklappfunktion erforderlich, dann hätte sich vermutlich in der Preisliste damals auch ein entsprechender Hinweis als Fußnote befunden (Nur in Verbindung mit ...). Der Code 500 war aber auch ohne Code 275 bestellbar. Somit dürfte es da auch keinen Zusammenhang geben.
Anders ist das, wie zuvor erwähnt, mit der Einparkstellung des rechten Außenspiegels. Diese Funktion ist Bestandteil von Memory. Aber darum geht es hier ja nicht.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 22. Januar 2020 um 07:56:51 Uhr:
Zitat:
Das ist nicht ganz korrekt. Ich hatte selbst das Problem bei meinem 320er und beim 350er vom Freund beim Nachrüsten, dass die Dinger nicht eingeklappt sind bis der Schalterblock getauscht wurde. Pauschal würde ich also nicht sagen dass es immer so geht.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Jan. 2020 um 14:15:51 Uhr:
Das ist nicht ganz korrekt. Ich hatte selbst das Problem bei meinem 320er und beim 350er vom Freund beim Nachrüsten, dass die Dinger nicht eingeklappt sind bis der Schalterblock getauscht wurde. Pauschal würde ich also nicht sagen dass es immer so geht.
Das hast etwas Falsch verstanden, beim Codieren gehe ich davon aus das der Schalter ebenfalls schon mit umgebaut worden ist!
Aber Du hast Recht, bei den Spiegeln brauchst Du immer den Schalter ohne Schalter geht selbst mit Codierung nichts!
...und ganz ehrlich, entweder man macht es richtig oder gar nicht!