ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. MOPF deutlich abgespeckt!

MOPF deutlich abgespeckt!

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:19

Ich habe nun seit einer Woche meinen neuen ML 320 CDI und bin echt sauer! Der Neue ist gegenüber meinem Alten richtig abgespeckt.

- keine Chromteile mehr an Türen, Türgriffen und Heckstoßfänger. Den Verschleißschutz am Heckstoßfänger habe ich nachgerüstet, sieht total billig aus.

- keine doppelte Klappe in der Mittelarmlehne, Telefonkonsole ist nun im Hauptfach und versperrt die Hälfte des Platzes, kein Platz mehr für Schreiber neben Telefon

- keine Trennwand im oberen Fach des Handschuhfachs mehr, die Sachen rutschen noch mehr hin und her

- keine Steckdose mehr im Beifahrerfußraum, ein Stromanschluß für mobiles Navi damit nicht mehr möglich!

- ich weiß nicht, was ich noch alles entdecken werde!

Ich habe mich auf das neue Navi gefreut, aber totale Fehlanzeige!

Hier in RO werden Neufahrzeuge mit einer Rumänienkarte ausgeliefert, meiner (in D ausgeliefert) hat sie nicht. Auf Nachfrage beim Händler: Nachrüsten derzeit nicht möglich!

Dann das Telefon: zuerst mit einem Nokia 3110 mit Aufnahmeschale: geht nur über Bluetooth, kein Adressbuch möglich! Gewechselt auf Nokia 6233 mit anderer Aufnahmeschale: Übertrag des Telefonbuchs immer noch nicht möglich! Seit einer Woche kann ich im Auto nicht richtig mit Telefonbuch telefonieren!!

Dann die Bedienung: alles andere als intuitiv. Da ist das alte Comand viel besser.

Also ich bin wirklich enttäuscht, der nicht gemopfte ML ist da deutlich besser, ich würde ihn heute nicht mehr tauschen.

C.

Beste Antwort im Thema

Ich hab das  mal an frueher Stelle hier erwaehnt, das Chrompaket gibts nicht mehr, soll es edel aussehen muss das Sportpaket Ext. her, dann ist dafuer sogar die Reling in Edelstahl oder Alu, all die schoenen Sachen sind in Pakete verteilt worden. Geschickt geschickt, das Treppchen der Preisspirale betritt man ueber den Edelstahl, das fuehrt zum Sportpaket ext., da gibts dann ungewollt 19" Raeder, diese wieder lassen Dich weiter steigen zum Airmatic-Paket, weil man ja doch noch Federung haben moechte.... Abgespeckt ist der MOPF nur, wenn man das beim Konfigurieren nicht merkt oder man auch vielleicht nicht bereit ist, etwas mehr zu buttern für das Teil.  Entweder wird der MOPF oder das Konto abgespeckt.....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Danke fuer Deine ersten Infos.

Dann koennen wir ja fast "froh" sein, dass wir einen vor MOPF Edition 10 zu guten Konditionen bekommen haben.

Wie ist denn das Fahrverhalten, bzw. der Motor? Gleich? Hast du mal ein paar Bilder, auch vom Innenraum?

Gruß

hier mal ein paar bilder von unserem:

http://mein.auto-treff.com/stratoman-4.bmw

das offorad paket mit dem hoch und tief war schon drinn, braucht man ber nicht wirklich, ansonsten schoenes auto.

am 13. Oktober 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von carpat

Ich habe nun seit einer Woche meinen neuen ML 320 CDI und bin echt sauer! Der Neue ist gegenüber meinem Alten richtig abgespeckt.

- keine Chromteile mehr an Türen, Türgriffen und Heckstoßfänger. Den Verschleißschutz am Heckstoßfänger habe ich nachgerüstet, sieht total billig aus.

- keine doppelte Klappe in der Mittelarmlehne, Telefonkonsole ist nun im Hauptfach und versperrt die Hälfte des Platzes, kein Platz mehr für Schreiber neben Telefon

- keine Trennwand im oberen Fach des Handschuhfachs mehr, die Sachen rutschen noch mehr hin und her

- keine Steckdose mehr im Beifahrerfußraum, ein Stromanschluß für mobiles Navi damit nicht mehr möglich!

- ich weiß nicht, was ich noch alles entdecken werde!

Ich habe mich auf das neue Navi gefreut, aber totale Fehlanzeige!

Hier in RO werden Neufahrzeuge mit einer Rumänienkarte ausgeliefert, meiner (in D ausgeliefert) hat sie nicht. Auf Nachfrage beim Händler: Nachrüsten derzeit nicht möglich!

Dann das Telefon: zuerst mit einem Nokia 3110 mit Aufnahmeschale: geht nur über Bluetooth, kein Adressbuch möglich! Gewechselt auf Nokia 6233 mit anderer Aufnahmeschale: Übertrag des Telefonbuchs immer noch nicht möglich! Seit einer Woche kann ich im Auto nicht richtig mit Telefonbuch telefonieren!!

Dann die Bedienung: alles andere als intuitiv. Da ist das alte Comand viel besser.

Also ich bin wirklich enttäuscht, der nicht gemopfte ML ist da deutlich besser, ich würde ihn heute nicht mehr tauschen.

C.

Hallo Carpat,

also Bilder würden mich auch sehr interessieren. Mein Dicker wird nächste Woche vom Band laufen und ich habe auch auf das Sportpaket Exterieur wegen der 19 Zöller verzichtet und bin nun auf der Suche nach Aufrüstmöglichkeiten in Sachen Chrom. Daher würde mich speziell der von Dir nachgerüstete Ladekantenschutz interessieren. Ist der Original von MB ? Ich plane daneben nämlich noch den hinteren Unterfahrschutz, den Chromgrill und die seitlichen Chromleisten nachzurüsten. Den Cupholder gab es ja schon länger, da gibt es ja auch einen bzw. mehrere andere Threads, ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.

Also trotzdem viel Spass mit dem Dicken und Bilder wären Klasse.

Gruß

Muckel1000

Ich hab das  mal an frueher Stelle hier erwaehnt, das Chrompaket gibts nicht mehr, soll es edel aussehen muss das Sportpaket Ext. her, dann ist dafuer sogar die Reling in Edelstahl oder Alu, all die schoenen Sachen sind in Pakete verteilt worden. Geschickt geschickt, das Treppchen der Preisspirale betritt man ueber den Edelstahl, das fuehrt zum Sportpaket ext., da gibts dann ungewollt 19" Raeder, diese wieder lassen Dich weiter steigen zum Airmatic-Paket, weil man ja doch noch Federung haben moechte.... Abgespeckt ist der MOPF nur, wenn man das beim Konfigurieren nicht merkt oder man auch vielleicht nicht bereit ist, etwas mehr zu buttern für das Teil.  Entweder wird der MOPF oder das Konto abgespeckt.....

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:48

Also, hier ein paar Bilder vom Neuen.

Fangen wir mit dem Telefon an, das jetzt nicht mehr in einer eigenen Klappe untergebracht ist, sondern einen großen Teil des Ablagefachs unter der Armlehne in Anspruch nimmt:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:50

dann das neue Command.

Einmal als ganzes:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:54

dann in Nahaufnahme. Wie man sieht, ist der Menüpunkt Kontakte importieren - vom Mobiltelefon inaktiv, obwohl ich bereits umgerüstet habe von einem Nokia 3110 (Verbindung nur über Bluetooth möglich) auf ein Nokia 6233 mit festen Steckkontakten. Heute habe ich vom Händler den Hinweis bekommen, dass am 10.10. eine Info vom Werk gekommen ist, dass aufgrund eines Softwarefehlers die Kommunikation mit dem Telefon bis zu 20 Minuten dauern kann, Abhilfe derzeit nicht möglich. TOLL!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:56

dann das Navi: leider keine Rumänienkarte installiert, für das neue Navi gibt es derzeit auch keine, obwohl ich in neuen S-Klassen in RO bereits RO-Karten gesehen habe. Nur deswegen habe ich wieder ein Comand bestellt, sonst hätte ich es sein lassen. TOLL!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:57

das neue Lenkrad mit den neuen Paddeln, das gefällt mir eigentlich ganz gut:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:58

die neuen Türbezüge, auch ok:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:59

der neue Außenspiegel von innen...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:00

und von aussen:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:05

dann der nachgerüstete Kratzschutz auf dem hinteren Stoßfänger, Original-MB zum Aufkleben. Die von mir gewollte Chromschutzleiste gibt es zwar auch, aber die ist mit Laschen in Löchern im Stoßfänger montiert, das wollte ich mir ersparen.

Bild 1/2

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:06

Schutzleiste 2/2

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:07

dann noch der neue Frontscheinwerfer

Deine Antwort